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News Valve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Valve: Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2
calippo
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trane87 schrieb:@calippo
Onward, Edge of Nowhere, The Unspoken, Lone Echo, Wilson Heart, Stormland, Asgarth Wrath, Chronos, From Other Suns, Beat Saber, Elite Dangerous, Swords of Garagantua, Raw Data, SuperHot Vr, Star Trek Bridge Crew, Arizona Sunshine, Trover Saves the Universe, Minecraft VR (inkl. Mods), ...
Wie viele Spiele möchtest du? Gibt genug wirklich gute Spiele...mehr als einen lieb ist.
Sehe ich leider nicht so, für Bridge Crew braucht man z.B. Mitspieler, auf randoms habe ich keine Lust.
Beat Saber ist nett, aber eben nur ein Minispiel, hier mal 5 Min, da mal 10 Min. Superhot ist leider gar nichts für mich, auch nicht in VR
Ich bin da einfach nicht die Hauptzielgruppe, für mich kommen in Flat ja viele Spielegenres auch nicht in Frage. Für mich ist Borderlands z.B. aufgrund der Grafik, des Cell Shadings unspielbar, habe es probiert.
Ich brauche keine ultrarealistische Grafik, aber mit comichaften Darstellungen komme ich wenige gut zurecht.
Das geht grundsätzlich in die richtige Richtung, aber für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis und die Auswahl halt noch nicht.
Strikerking
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Dota 2 nutzt schon länger die Source Engine 2 mit Vulkan als API. Die Source Engine 2 gibt es schon längerSlurpee schrieb:Source Engine 2.0
OdinHades
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calippo schrieb:[...]
Meine Grenze liegt bei etwa 500€ für die VR Ausstattung, die sollte dann aber mindestens das Niveau einer Index haben
[...]
Jo, is klar. Mein Autobudget liegt auch bei so 1.000 €, dafür will ich aber bitte das Niveau eines Porsche haben. Merkste selber, oder? Es gibt günstiges VR. Wer will, kriegt ne Brille mit Controllern für 200 €. Klar gibt's da dann irgendwie Kompromisse, aber einfach zum Daddeln reicht's. Gerade dann, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, eh nur AAA daddeln will. Index und solche Sachen sind für Enthusiasten, die das letzte Bisschen aus der Technik rausholen wollen. Für alle anderen reichen auch einfachere Geräte. Wie halt auch nicht jeder ne 2080 Ti braucht.
Immer das beste für wenig Geld haben wollen klappt halt nicht.
trane87 schrieb:@calippo
Onward, Edge of Nowhere, The Unspoken, Lone Echo, Wilson Heart, Stormland, Asgarth Wrath, Chronos, From Other Suns, Beat Saber, Elite Dangerous, Swords of Garagantua, Raw Data, SuperHot Vr, Star Trek Bridge Crew, Arizona Sunshine, Trover Saves the Universe, Minecraft VR (inkl. Mods), ...
Wie viele Spiele möchtest du? Gibt genug wirklich gute Spiele...mehr als einen lieb ist. Problematisch sind die Flatscreen Trailer. Die bringen nichts, da man für VR definitiv wieder Demos benötigt. In VR wirken selbst die einfachen Dinge absolut spannend.
Es geht nicht um Quantität sondern Qualität.
Wenn diese Spiele allesamt so toll sind, warum nutzen dann nicht viel mehr Leute VR? Bisher dümpeln die Zahlen bei VR so etwa bei 1% aller Steam Nutzer rum... ich seh da noch keinen Durchbruch. Ich behaupte, dass nicht nur die Anschaffungskosten der Hardware ein Problem sind, sondern vor allem die Auswahl der Games. Gäbe es bei den Spielen mehr wirkliche Kracher, würden die Leute es auch kaufen. Ich kenne viele Leute die fast jeden Abend PC spielen und teilweise auch VR haben. Nicht einer von denen redet über diese Games! Im Gegenteil. Die meisten haben ihr VR nur 2-3 mal benutzt und seitdem liegt es in der Ecke.
Aus Deiner Liste ist gerade mal eins wirklich interessant für mich und das ist ED. Alle anderen sehen eher nach "meh" aus. Die Wertungen im Netz sind mit Vorsicht zu geniessen, da diese vor allem von VR Enthusiasten momentan kommen und nicht vom "Average joe", der mal zocken will.
VR ist nach wie vor nicht bei der Masse angekommen. Gäbe es ein wirklich vernünftiges GTA VR, ein COD VR oder irgend ein anderes AAA sähe das alles anders aus. Vielleicht ist ja HL: Alyx ein Schritt in die Richtung, wer weiss.
DanyelK
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cor1 schrieb:Es geht nicht um Quantität sondern Qualität.
[...]
VR ist nach wie vor nicht bei der Masse angekommen. Gäbe es ein wirklich vernünftiges GTA VR, ein COD VR oder irgend ein anderes AAA sähe das alles anders aus. Vielleicht ist ja HL: Alyx ein Schritt in die Richtung, wer weiss.
Genau das ist doch erste Schritt mit einer Neuentwicklung wie Alyx. Bislang gab es im AAA Bereich höchstens Ports wie Skyrim VR, das spricht die Massen nicht sonderlich an. Jetzt gibt es mit der Oculus Rift S oder Quest + Link einen recht günstigen Einstieg ohne externe Sensoren und die ersten AA(A) Titel wie Asgard's Wrath sind da. Wir sind endlich auf dem Plateaeu der Produktivität angekommen und ab jetzt kann das ganze gemächlich und stetig wachsen und dann kommen auch die großen Publisher dazu. Wir sind jetzt eigentlich am Wendepunkt, wenn die neuen Headsets und Spiele nicht ankommen, wird VR sterben, aber die Verkaufszahlen der Quest und der Hype um Alyx deuten eher auf eine gute Zukunft hin.
calippo
Vice Admiral
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OdinHades schrieb:Immer das beste für wenig Geld haben wollen klappt halt nicht.
Mehr sage ich ja auch nicht. 500€ ist meine Zahlungsbereitschaft und da dieser Preis (noch) nicht erreicht ist, habe ich keine VR Brille, fertig. Da kommt (meine) Nachfrage und das Herstellerangebot nicht zusammen, ergo kein Markt, zumindest für mich.
Bei Autos ist es das gleiche, ich bin nicht bereit jeden Monat sehr viel Geld für ein Auto auszugeben, daher habe ich keines.
Das ist eine Feststellung und ggf. eine Information an die Industrie (die sich natürlich für einzelne Stimmen nicht interessiert), keine Beschwerde.
shoKuu
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surtic
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calippo schrieb:Mehr sage ich ja auch nicht. 500€ ist meine Zahlungsbereitschaft und da dieser Preis (noch) nicht erreicht ist, habe ich keine VR Brille, fertig. Da kommt (meine) Nachfrage und das Herstellerangebot nicht zusammen, ergo kein Markt, zumindest für mich.
Hier Oculus RIFT S unter 500.- Euro wo ist das jetzt nicht erreicht?
Rastla
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Schon, ja.Strikerking schrieb:Dota 2 nutzt schon länger die Source Engine 2 mit Vulkan als API. Die Source Engine 2 gibt es schon länger
Artifact und Dota Underlords benutzen auch die Source 2 Engine.
Er bezieht sich dabei aber soviel ich weiß auf das Interview mit den 3 Valve Mitarbeitern wo glaube ich gesagt wurde, dass die Engine nun "fertig" sei.
Was genau das heißt weiß ich nicht, vielleicht ist sie jetzt feature-complete.
was hast denn ca. gezahlt? In der Schweiz leider offiziell noch nicht erhältlich :-(trane87 schrieb:@StefVR
Aber Valve arbeitet schon deutlich länger an der Vive. Ich freue mich wenn meine Index nächsten Monat ankommt.
Kraeuterbutter
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hey..calippo schrieb:Mehr sage ich ja auch nicht. 500€ ist meine Zahlungsbereitschaft und da dieser Preis (noch) nicht erreicht ist, habe ich keine VR Brille, fertig. Da kommt (meine) Nachfrage und das Herstellerangebot nicht zusammen, ergo kein Markt, zumindest für mich.
dir geht's ja wie mir mit dem Flat-SCreen-MOnitorgames !!!
ich will 4k Monitor, (min. 34"), 144Hz, und RAytracing ist auch Pflicht..
die Pfeifen sagen mir, dass ich dafür nen 800 EUro Monitor, ne 1000Euro Gafikkarte und weitere ca. 1000 Euro für den PC brauche...
is Scheisse...
ich würde 500 Euro dafür ausgeben.. aber es muss halt schon min. 4k sein mit 144Hz und RAytracing sein..
so wird das nix..
surtic
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7hyrael schrieb:was hast denn ca. gezahlt? In der Schweiz leider offiziell noch nicht erhältlich :-(
Ich hatte den gnaz normalen Deutschen Preis 1079.- Euro bezahlt und es an einen Kumpel senden lassen. Danach von Ihm abgeholt. Wenn du niemand aus Deutschland kennst dann kannst du es z.B. auch über www.mypaketshop.com oder so machen.
Die Garantie ist halt, dann immer so eine sache und nicht so einfach wie wenn es direkt in der Schweiz verfügbar wäre. Aber damit würde ich nicht rechnen, denn soweit ich es im Kopf habe sind die Steam Controller usw. auch nicht direkt in der Schweiz verfügbar von Steam.
Würde ich auch so bestätigen. Habe schon einige VR- Titel wieder zurückgehen lassen, da sie qualitativ einfach unterirdisch waren, trotz guter Steam Bewertungen (die Youtuber lasse ich jetzt mal bewußt außen vor, die finden grundsätzlich alles supertoll und flippen bei jedem Mist aus). Vielfach hatte ich bei den Bewertungen das Gefühl, das einfach nur gut bewertet wird, weil VR. Ohne VR wären diese Titel zerrissen worden.cor1 schrieb:Es geht nicht um Quantität sondern Qualität.
Wenn diese Spiele allesamt so toll sind, warum nutzen dann nicht viel mehr Leute VR? Bisher dümpeln die Zahlen bei VR so etwa bei 1% aller Steam Nutzer rum... ich seh da noch keinen Durchbruch. Ich behaupte, dass nicht nur die Anschaffungskosten der Hardware ein Problem sind, sondern vor allem die Auswahl der Games. Gäbe es bei den Spielen mehr wirkliche Kracher, würden die Leute es auch kaufen. Ich kenne viele Leute die fast jeden Abend PC spielen und teilweise auch VR haben. Nicht einer von denen redet über diese Games! Im Gegenteil. Die meisten haben ihr VR nur 2-3 mal benutzt und seitdem liegt es in der Ecke.
Aus Deiner Liste ist gerade mal eins wirklich interessant für mich und das ist ED. Alle anderen sehen eher nach "meh" aus. Die Wertungen im Netz sind mit Vorsicht zu geniessen, da diese vor allem von VR Enthusiasten momentan kommen und nicht vom "Average joe", der mal zocken will.
VR ist nach wie vor nicht bei der Masse angekommen. Gäbe es ein wirklich vernünftiges GTA VR, ein COD VR oder irgend ein anderes AAA sähe das alles anders aus. Vielleicht ist ja HL: Alyx ein Schritt in die Richtung, wer weiss.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Headset nur selten genutzt wird (u.a. für Beat Saber, ED). Das liegt nicht an der Bereitschaft, sondern am Mangel von qualitativ hochwertigen Spielen (ohne Oculus- Exklusivtitel, da für mich uninteressant).
Preislich würde ich die Grenze für die Headsets bei 500 Euro ziehen, damit sich das Ganze auch durchsetzen kann. Wieviele Zocker geben schon 1100 Euro für eine Grafikkarte oder Monitor aus? Da wird die Luft schon dünn, und für eine VR Brille, die man nur ab und zu nutzt? Wäre mir die Sache nicht wert. Valve hofft hier mit Half Life vielleicht auf den großen Pull- Effekt, um ihr sauteures Headset zu verkaufen. Bin gespannt, ob es funktionieren wird.
Civi schrieb:(ohne Oculus- Exklusivtitel, da für mich uninteressant).
Sowas kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Man kann doch nicht über den Mangel an hochwertigen Spielen klagen und die hochwertigsten Spiele dann ignorieren.
Und wenn man schaut wie weit wir innerhalb von gut 3 Jahren VR gekommen sind aus Preis/Leistungssicht ist es doch nicht schwer sich vorzustellen dass die Wünsche der meisten User hier in weiteren 3 bis 4 Jahren erfüllt sein dürften.
Capthowdy
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Steam zu benutzen hat die User genau 0 € extra gekostet. Was für ein schwachsinniger Vergleich.DJKno schrieb:Valve hat auch als erster Anbieter eine Plattform für den digitalen Vertrieb von Spielen etabliert.
Und man will es kaum glauben, welche ein Zufall, das Zugpferd war Half Life 2.
Warum sollen Sie dann nicht VR etablieren können?
DanyelK
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surtic schrieb:Hier Oculus RIFT S unter 500.- Euro wo ist das jetzt nicht erreicht?
Er möchte für 500 € Index Qualität...
Kraeuterbutter
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interessant..Civi schrieb:Um es mal auf den Punkt zu bringen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Headset nur selten genutzt wird (u.a. für Beat Saber, ED). Das liegt nicht an der Bereitschaft, sondern am Mangel von qualitativ hochwertigen Spielen (ohne Oculus- Exklusivtitel, da für mich uninteressant).
bei mir ist es umgekehrt...
flach am Bildschirm hab ich dieses Jahr nur mal paar Tage CitieSkylines gespielt..
aber bei anderen Spielen..
was ich festgestellt habe bei mir: vor 3 Jahren (mit der Vive begonnen) hab ich noch mehr parallel gespielt, als
Flat und VR...
mittlerweile können mich Flat die schönsten Games nicht wirklich faszinieren.. es ist immer auf diesen winzig kleinen 34" Monitor
die Auflösung ist höher, ja, das Bild ist schärfer, ja...
aber es halt nur ein Bild
ich spiele sogar meine alten LIeblingsgames mittlerweile in VR, weil ich es cool finde - auch wenns nur 2D auf der großen Leinwand ist - mehr das mittendrinn-gefühl zu haben
Slurpee
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Strikerking schrieb:Dota 2 nutzt schon länger die Source Engine 2 mit Vulkan als API. Die Source Engine 2 gibt es schon länger
Geben tut es sie schon länger, richtig, aber nicht die VR-Kompatibilität und um die geht es ja hier...
Und ja, mich langweilen Flatspiele mittlerweile auch nur noch. Man hat halt nach all den Jahren einfach das Gefühl, schon alles gesehen zu haben. In den letzten Jahren haben mich eigentlich nur noch Indies kurzfristig begeistert, der einzige größere 2D Titel, auf den ich nach wie vor hyped bin, ist Cyberpunk.
Aber Pupg, Overwatch, Fortnite und wie sie alle heißen: Schnarchalarm...
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