Kraeuterbutter
Admiral
ich seh da nicht das Problem...Manegarm schrieb:Ich weiß 100%dass ich das ein paar Mal ausprobieren werde wenn ich eine hätte, und dann nach 1 oder 2 VR Spielen zu faul sein werde das Geraffel in Ganz zu bringen und aufzusetzen. Es ist einfach zu unpraktisch. Das wird mir garantiert schnell über, dann greife ich auf den altbewährten Monitor zurück und freu mich wie einfach und bequem das ist.
wenn ich z.b. Project Car spiele:
das Problem sind die Ladezeiten..
und die sind in VR gleich wie am Monitor...
die Brille hängt an einem Haken unter dem Tisch, die Boxen schalte ich per Fernbedienung ein..
das dauert Sekunden
die Brille ist auf meinen Kopf eingestellt, ich nehm sie vom Haken und setzte sie auf: das dauert keine 3 Sekunden
am längsten dauern die Ladevorgänge der spiele (die Spiele liegen bei mir auf einer M2-PCie SSD)
Das gleiche mit den 3D Brillen für Filme. 1 oder 2 mal aufgesetzt und danach hats keinen mehr interessiert.
der Vergleich hinkt...
3D Filme sind einfach nur die gleichen Filme, nur halt mit 3D-Effekt..
ist ungefähr so wie RTX-Grafikkarten mit oder ohne eingeschaltetem Raytracing..
um das Raytracing wurde ja im letzten halben Jahr viel Aufhebens und geschrei gemacht..
im Prinzip ist es aber genau das selbe Game..:
einmal sieht halt Schatten bissal besser (bzw. anders) aus, einmal nicht
es ändert nix am Game...
3D-Brillen ändern nix am Film
VR ist aber nicht 3D, VR ist mehr..
statt vor einem Fenster (Monitor) zu sitzen und in die Welt reinzuschauen, auf 30cm große Monster zu schießen,
bist du IN dem Spiel, und das Monster ist nicht mehr 30cm groß sondern 10 Meter groß
der Unterschied zwischen dem aktuellsten Shooter derzeit am Markt 2019 und Unreal-Tournament von 1999
ist geringer als
der Unterschied zu einem Vr-Shooter...
Waffenhändling, zielen, IM Spiel zu sein, und nicht nur durch ein Fenster in die Welt zu schauen..
das sind dinge die eben einen viel krasseren Unterschied machen, als sich Leute die es nicht kennen vorstellen können
die hängt fein säuberlich unterm Tisch, stört dort nicht, sieht man bei meinem Tisch nichtUnd außerdem, die Brille liegt dann ständig irgendwo rum. Mit dem Kabel und was dazu gehört. Brauch ich nicht.
und sie so jederzeit griffbereit
die Lightning-Boxen (braucht nicht jede Brille, die Index schon) schalte ichper Funksteckdose vom Tisch ein
(haben aber auch einen Standbymodus, ich mach sie lieber stromlos)
also ich muss nicht vom Tisch aufstehen um VR zu beginnen
was merh stört ist das Lenkrad fürs Simracing... das ist irgendwie immer im Weg
Ergänzung ()
du kannst die Brille kaufen.... das zähltCivi schrieb:Ist die Produktion der WMR Headsets nicht eingestellt worden? Deutet zumindest vieles darauf hin: https://mixed.de/windows-mixed-reality-gibt-microsoft-die-vr-brillen-auf/