The Azazil
Cadet 1st Year
Wo denn....
Und welches Organ mustes du lassen?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und welches Organ mustes du lassen?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie fallen ja jetzt schon. Keine Woche seit "Release" vergangen und zumindest Vorbestell-Preise sind deutlich gesunken. Z.B. für die Aorus WB die ich mir angesehen hab, die lag erst bei 3600, dann 3300, 3200 und Stand heute 2600-2700. In zwei Monaten liegt die bei 2200.GutenTag schrieb:Alle anderen müssen halt warte bis sie eine bekommen, und ich drücke euch die Daumen das die Preise dann auch ordenlich fallen, bei den Neuigkeiten über deren Produkt.
Schön wärs. Das Problem ist ja, dass die Karten bereits VOR der Veröffentlichung vergriffen waren, die Karten waren also NIE zum offiziellen Verkaufsstart verfügbar.GutenTag schrieb:dann ist es selbstverständlich das die wenigen Karten bereits 1 Minute nach Veröffentlichung vergriffen sind.
ok, das ist interessant zu beobachten und kann das nur begrüßen das dies so geschieht. Ich gönne jedem der eine der Karten für UVP, oder sogar niedriger bekommt. Die 50xx Serie ist gut "aber" das geld was sie zur Zeit kostet nicht Wert. Die wollen Mittelklasse zu Highend Prestige Preise verkaufen.........ThirdLife schrieb:Sie fallen ja jetzt schon
, sondern Nvidia.RaiseHell schrieb:Weder Händler noch Scalper sind für die Situation verantwortlich, sondern die Konsumenten,
Man fördert aber nicht Vielfalt am Markt, indem man dem Marktführer unverhältnismäßig mehr Geld in den Rachen schmeißt.LuciusFerrum schrieb:Das Grundproblem liegt in der mangelnden Konkurrenz.
Aha, du orientierst dich also an Preisen, die aufgrund einer Ausnahmesituation entstanden sind.LuciusFerrum schrieb:Zudem orientiere ich mich an der 30er Reihe und der 40er. Bei der 30er hat Corona und Bitcoin eingeschlagen. Die Preise liegen seitdem erheblich höher.
Es ist im Interesse der Marktteilnehmer, dass Konsumenten genau so denken.LuciusFerrum schrieb:Die Illussion der Konsument alleine kann das wieder ändern ist toll aber eben eine Illussion.
Naja, hat jeder hat so sein Hobby. Welches da vernünftig ist, sei dahingestellt. Unser Hund kostet in seinem Hundeleben auch deutlich mehr als 15.000,-. Das ist halt ein "Hobby". Andere sind im Schützenverein und geben für eine Waffe mind.. 3.000,- aus. Und da reicht nicht eine zuzügl. Equipment.EmanuelB schrieb:wer sich eine GK für 3,2k kauft, hat eh seine Kontrolle über sein Leben verloren. Hobby hin oder her.....
Mumbira schrieb:, sondern Nvidia.
… und nicht eine 5090?!? Hatte mich ob der Preise erst vertan. Oida … des is echt gruseligJan schrieb:Bei Caseking gibt's was (nein, nicht zum UVP)
Das stimmt. Aber ohne ein gewisses Volumen kann sich der Markt erst gar nicht regulieren. Einen kleinen Prozentsatz an Leuten, die fast jeden Preis zahlen, wird es immer geben. Wenn man jetzt nur 500 Karten liefert, dann kann man die im Grunde zu jedem Preis verkaufen, den man mit vier 9er Würfeln auswürfeln kann. Erst wenn die Menge wieder die breite Masse erreicht, wird man sehen, ob das Kaufverhalten wirklich so im Eimer ist, wie einen die aktuelle Situation vermuten lassen würde. Ich glaube schon, dass da was dran ist. Wir wurden über die Pandemie weichgeklopft und jetzt gehen die Preise nicht mehr runter. Dazu kommt der AI Boom etc., was dabei natürlich nicht hilft. In jedem Fall wird es noch Jahre dauern, bis sich da wieder etwas einpendelt - und die aktuell konkurrenzlose Situation verzögert das Ganze weiter. Ziemlich miese Aussichten.mrsing schrieb:@RaiseHell Völlig richtig, mit dem aktuellen Kaufverhalten regelt sich der Markt nicht.