Kurze Frage dazu. Über die deutsche Seite? Oder AT,NL etc?AlphaFoxAlpha schrieb:Ich habe gerade eben eine 5090er-Bestellung über die Nvidia-Seite absetzen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
AlphaFoxAlpha
Cadet 1st Year Pro
Über die österreichische Seite. Hab zufällig am Vormittag auf den offenen Tab geklickt, F5 gedrückt und dann nicht schlecht gestaunt als der Button auf einmal hell und grün umrandet wurde. Wurde dann zu Proshop weitergeleitet.
Wird ein krasser Umstieg von meiner 1080Ti. 😁
Naru
Commander
Knecht_Ruprecht schrieb:Irgendwas um die 2 Millionen H100 GPUs nur für AI verkauft (Stückpreis irgendwas um die 25.000 €?)
Och, der GH200 geht auch noch weg.
Und mit irgendetwas muss das ganze CGI und AI des überflutenden Isekai-Gedöns realisiert werden.
Denke, der Japaner ist im Einkauf der Vorreiter.
Also ich fand schon damals über 1k für eine 8800 Ultra zu viel des gutens. bis heute habe ich mir nie eine graka für über 1000 CHF gegönnt. schlussendlich kommt noch ein waku kühler drauf und diese haben sich auch nur in preisrichtung, nämlich nach oben, entwickelt.NIGHTFIL schrieb:Wieso denn? Die Leute bekommen es wie bestellt.
All diejenigen die sich eine 3090 und 4090 die letzten Jahre gekauft haben zeigen, dass Grakas um jeden Preis gekauft werden, egal was es kostet.
Die 6900er Serie startet dann bei 3000€!
aber die version bleibt für einige jahre unangetastet. die letzte war 6800xt für knapp unter 1000 inkl. separatem wasserkühler.
Das ist aber nicht die Masse, sondern ein paar Early Adopter, die mit dem Kauf einer Karte auch nicht nur ein paar Tage warten wollen. Und das ist wiederum nur ein kleiner Teil des eh schon kleinen Teils derjenigen PC-Gamer, die sich überhaupt eine 80er-Karte kaufen.RaiseHell schrieb:Hot Take:
Weder Händler noch Scalper sind für die Situation verantwortlich, sondern die Konsumenten, die solche Preise zahlen.
Leute die hier schreiben, dass € 1.500 für eine 5080 noch ok wären, sind meines Erachtens Teil des Problems.
Wenn die Early Adopter ihre überteuerten Karten erst mal gekauft haben und sukzessive Nachschub kommt, dann normalisiert sich auch wieder der Markt und es werden diejenigen zum Zuge kommen, deren Kaufverhalten völlig normal ist.mrsing schrieb:@RaiseHell Völlig richtig, mit dem aktuellen Kaufverhalten regelt sich der Markt nicht.
Es ist - wie immer - völlig sinnlos, aus dem Verfügbarkeits- und Preischaos der ersten ein, zwei Wochen nach einem Launch irgendwelche allgemeinen Schlüsse ziehen zu wollen. Als ob solche Vorgänge oder Situationen was Neues wären. Jeder weiß, dass das Ausnahmesituationen sind, die sich früher oder später auch wieder normalisieren werden. Gibt ja jetzt schon genügend Scalper, die auf ihren 1800-Euro-5080-Angeboten sitzen bleiben.
Admiral_Awesome
Ensign
Bin froh, dass ich mir ne 4090 für knapp 1600 € gekauft hab. Und das war schon absolut krank. Werde definitiv keine 5090 kaufen für solche Preise.
The Azazil
Cadet 1st Year
Trotzdem alle weg.....
Die Leute lernen es nicht...
Die Leute lernen es nicht...
AlphaFoxAlpha schrieb:Über die österreichische Seite. Hab zufällig am Vormittag auf den offenen Tab geklickt, F5 gedrückt und dann nicht schlecht gestaunt als der Button auf einmal hell und grün umrandet wurde. Wurde dann zu Proshop weitergeleitet.
Glückwunsch!
Die deutsche Seite ging leider nicht und aus dem AT/NL Store kann man nicht bestellen, deshalb meine Frage ^^
Weit über UVP und trotzdem innerhalb von 2min alles ausverkauft.
Verrückte Welt.
Ich schaue mir mal den Launch der 5070 Ti an und überlege, ob ich da upgrade.
Die 9070 XT wird wahrscheinlich in einem niedrigeren Performance Level spielen und eher ein Sidegrade sein.
Verrückte Welt.
Ich schaue mir mal den Launch der 5070 Ti an und überlege, ob ich da upgrade.
Die 9070 XT wird wahrscheinlich in einem niedrigeren Performance Level spielen und eher ein Sidegrade sein.
Etwas günstig kaufen und teurer verkaufen, soll plötzlich was schlimmes sein? Die ganze Welt funktioniert nach diesem Prinzip! Es ist eigentlich nur eine Schande, dass die Händler nicht direkt auf dynamische Preise setzen, sondern diesen Markt kleinen "Zwischenhändlern" überlassen.Dedenne1987 schrieb:Scalping würde ich nie machen. Sowas haben mir meine Eltern nicht beigebracht.
Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise, das ist bei allen Waren und Ressourcen so.