News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mirko786
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt darf man sich also für Zotac zum Affen machen damit man ihr überteuertes Produkt kaufen darf? Wer das macht, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, anarchie99, Wichelmanni und 2 andere
So schnell wie sich diese 5080er verkaufen, sollte die Karte eher schon bei über 2000€ liegen. Die Leute kaufen es ja.

Sahneknuffi schrieb:
Jetzt darf man sich also für Zotac zum Affen machen damit man ihr überteuertes Produkt kaufen darf? Wer das macht, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wie kommt man auf sowas? Es muss sich hier keiner zum Affen machen, weil nur für die USA bestimmt, und auch dort wird keiner zum Affen.
Dann ist davon auszugehen, dass die Karten zum UVP verkauft werden, sonst wäre es schwachsinnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn

also wenn die preise weiter in 5 minuten takt fallen, dann gibt es morgen früh Gratiskarten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Confused Johnny
eVoX schrieb:
Wie kommt man auf sowas? Es muss sich hier keiner zum Affen machen, weil nur für die USA bestimmt, und auch dort wird keiner zum Affen.
Dann ist davon auszugehen, dass die Karten zum UVP verkauft werden, sonst wäre es schwachsinnig.
1739134043009.png

Wir den Ottonormalverbraucher sind folgende Schritte gemeint mit "zum Affen machen":
  • Anmelden bei einem Hersteller Discordserver an (Wird man dort jemals wieder aktiv sein, wenn man die Karte kaufen konnte bzw. die Aktion beendet ist?)
  • Teilnahme an Herausforderungen (Was soll das sein? Fotografiere jetzt deine Grafikkarte und dein trauriges Haustier?)
  • Teilnahme an Diskussionen (Wenn ich es bisher nicht für notwendig gehalten habe dort mitzusprechen, warum sollte es sich plötzlich ändern? Der Channel wird doch vorraussichtlich mit tausenden inhaltslosen Dummybeiträgen geflutet.)
  • Teilnahme an "Community activities" (Was ist damit gemeint?)
Der normale Kunde möchte in den Onlineshop gehen und auf "bestellen" drücken.
Alle anderen Schritte sind "zum Affen machen".

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, MoinWoll, Laphonso und 3 andere
Cabranium schrieb:
also wenn die preise weiter in 5 minuten takt fallen, dann gibt es morgen früh Gratiskarten :D
die werden vorher aufgekauft. die ventus für 1519 ist schon mal weg 👀

Wichelmanni schrieb:
Anhang anzeigen 1582012
Wir den Ottonormalverbraucher sind folgende Schritte gemeint mit "zum Affen machen":
  • Anmelden bei einem Hersteller Discordserver an (Wird man dort jemals wieder aktiv sein, wenn man die Karte kaufen konnte bzw. die Aktion beendet ist?)
  • Teilnahme an Herausforderungen (Was soll das sein? Fotografiere jetzt deine Grafikkarte und dein trauriges Haustier?)
  • Teilnahme an Diskussionen (Wenn ich es bisher nicht für notwendig gehalten habe dort mitzusprechen, warum sollte es sich plötzlich ändern? Der Channel wird doch vorraussichtlich mit tausenden inhaltslosen Dummybeiträgen geflutet.)
  • Teilnahme an "Community activities" (Was ist damit gemeint?)
Der normale Kunde möchte in den Onlineshop gehen und auf "bestellen" drücken.
Alle anderen Schritte sind "zum Affen machen".
Na gut, kann man sehen wie man will. Normale Kunden können momentan nur überteuerte Karten kaufen.
Wenn man sich den Verlauf vom Bot so anschaut und die Preise, macht eher notebooksbilliger die Kunden grad wirklich zum Affen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen. Natürlich nutzen die Händler die Situation gerade aus. Die Preise werden aber weiter sinken, wenn die Nachfrage nachlässt. Blöd nur für die, die unbedingt eine GPU benötigen. Die können nur eine Übergangs-GPU zu einen schmalen Taler kaufen (damit aber nicht zocken) oder zahlen überhöhte Preise.

Auf jeden Fall sind die 1499€ schon mal weniger als alle 5080 die (heute Mittag) auf Ebay zu finden waren.
Dort muss man sich also auch weiter nach unten bewegen - die Anzahl an verfügbaren Karten dort sind extrem hoch.
Das gibt ein böses Erwachen für so einige Amateur-Scalper.
Oder sie schicken die alle zurück an die Händler, wird aber langsam knapp mit der Zeit (14 Tage).
Auf jeden Fall kommt das dem normalen Käufer ein wenig entgegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, -MK, Mantasia und 2 andere
Ja, die 5080 scheint nicht so sehr gefragt zu sein wie die 5090. Die Karten sind trotz sehr hoher Preise immer direkt vergriffen - s. die Liquid Astral 5090 von ASUS. Die war auch für knapp unter 5.000 € vergriffen.

Asus ist auch schön blöd. Wieso nehmen die nicht 5090€ für die 5090? 🤡😂

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und RaiseHell
Preise werden fallen... schon die 1500€ stehen mittlerweile länger in den Regalen. 1 Monat noch, dann gibt es die zu uvp. Zumindest die rtx 5080

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Kann mir wer erklären wie es auf einem Sonntag zu neuen Verfügbarkeiten kommt? Wie soll das gehen? Alles hat zu, nix liefert

Zurück
Oben