News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Laphonso schrieb:
Gibt wenig Hobbys, die in Sachen Euro "Invest" pro Stunde so günstig sind
So sieht es aus, trotz der hohen Preise ☝️

Laphonso schrieb:
1500 Euro für einen 2 Wochen Urlaub sind nach 2 Wochen rum.
Für den Preis bekomme ich gerade mal den Flug (Holzklasse). 😁
Euro/Dollar steht gerade nicht so gut, erhöht deshalb den Gesamtpreis leider auf ein Mehrfaches.

Laphonso schrieb:
Ich kenne gar kein anderes, ehrlich gesagt, wenn ich meine anderen Hobbys und Freizeitausgaben so anschaue
Ich kenne Leute, die versaufen 1,5k sicher in <6 Monaten 🤷‍♂️
Und zerstören sich damit noch die Gesundheit.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Ja, und dann kommen einige hier noch mit so Sprüchen, man wäre zu doof, man sollte sich statt ner 5080/90 doch lieber was gebrauchtes kaufen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und MalWiederIch
Wie war das noch, dass hier User fabulieren, dass eine gebrauchte 4090 1000€ in den nächsten Wochen kosten soll? :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Finde das gehate gegen Scalper lächerlich! Entweder kauft man sowas oder eben nicht. Die mesiten können es sich doch ohnehin nicht leisten. Ich wollte meine 4090 zu üblichen Marktpreisen verkaufen als sie noch gut verfügbar waren. Ich hatte viele Interessenten, die alle den Preis unter meine Vorstellung drücken wollten und niemand, aber auch niemand hatte ein Problem damit.
Jetzt liegen die Karten anders und jetzt gibts großes HEULI HEULI weil man 2000€ bekommt und das auch noch ein Schnäppchen ist bei Preisen von jenseits von 4000€ für eine 5090. Entweder hat man das Geld und will es ausgeben, oder man lässt es weil es nicht kann oder will. Ich sags hier nochmal, die Preise werden noch viel mehr anziehen, andere Karten sind auch teurer geworden wie die 4070S.

• Gefällt mir
Reaktionen: CuzzImBasti und Laphonso
Vitche schrieb:
Zotac droht damit, Nutzer, die eine Grafikkarte über dieses Programm kaufen, aber anschließend direkt weiterverkaufen, „öffentlich bloßzustellen“.

Das wird nix - und wenn dann wird Zotac ein Problem mit der DSVGO bekommen

einfach nichts zu Scalperpreisen kaufen! nur das wird den Scalpern richtig weh tun! auch nichts für ein klein wenige mehr als UVP!

Dazu brauchts auch vorallem eines: einen gesunden Verstand und nicht komplett durchgedrehten FOMO, kein Protzgehabe und total grün verglaste Brillen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
VRAM schrieb:
Wie war das noch, dass hier User fabulieren, dass eine gebrauchte 4090 1000€ in den nächsten Wochen kosten soll?
Das realitätsferne Gelaber hatten wir schon bei der 2080Ti und bei der 3090. Genau diese User tauchen dann auch die Wochen ab und melden sich erst nachdem Monate später die Preise stabil sind und kommen dann mit "gotcha" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, KlaasKersting und Laphonso
Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Yeah, ALLES Ausverkauft. Was für´n Gassenhauer ... :freaky:

Wichelmanni schrieb:
Es ging doch gar nicht um den Zeitraum, sondern darum, wie der Hersteller mit Marketingsspielchen den Kunden belästigt statt einen einfachen, unkomplizierten Kauf zu gewährleisten.
Weil sie es nicht können, denn einfach auf "'Bestellen" klicken kann jeder Heini, egal ob er es für sich kaufen will oder "für einen Freund". Statt sich darüber zu freuen, dass ein Hersteller es Scalpern schwer macht eine diese Karten abzugreifen, wird sich aber lieber darüber aufgeregt.

Niemand zwingt dich an der Aktion teilzunehmen, einfach zurücklehnen und in 3-4 Monaten bequem auf "Bestellen" klicken. Man kann nicht unendlich viel, in einer unendlich kurzen Zeit herstellen, damit unendlich viele Käufer gleichzeitig was kaufen können.

Wichelmanni schrieb:
Denn auch in einem Laden vor Ort möchte er sich an keinem Discordchannel beteiligen und bei anderweitigen Marketingschwachsinn teilnehmen.
Braucht er auch nicht, das Spielchen ist dazu da Scalper abzuhalten, in einen Laden fahren die normalerweise nicht, vermutlich aus dem gleichen Grund wieso du hier einen Sturm im Wasserglas veranstaltest. Ist doch viel einfacher zuhause abzuhängen, hier und dort zu klicken und sich damit sogar noch ein schönes Leben zu finanzieren.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Das wird nix - und wenn dann wird Zotac ein Problem mit der DSVGO bekommen
Dann ist ja gut, dass es eine Aktion von Zotac US ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Ausverkauft.... was fürn Erfolg.... :evillol:

Sowas geht halt wen man keinen Mitbewerber hat. 4k.. wtf... aber zum Glück bringt Asus, MSI und der rest sein Karten bald. Für 3,5k ein echtes schnäpchen. Aber ganz ehrlich, 2k für ne GPU ausgeben kann, der gibt offensichtlich auch 4k aus. :daumen:

Müssen wohl noch erst ein paar 4090 abverkauft werden.

1739151057330.png

Anhänge

• 1739151042604.png
    1739151042604.png
    252,5 KB · Aufrufe: 61
ComputerBase schrieb:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Das habe ich sogar live gesehen, allerdings viel zu teuer wenn man bedenkt, was die FE kostet... 1200-1250€ für ne sehr gute Custom ok, aber 1.5k+???

Hoffentlich wiederholt sich nicht 2020/2021... der Coinmarkt ähnlich, GPU Paperlaunch ähnlich, nur bitte kein Corona oder so nen Mist mehr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Laphonso schrieb:
kauft keiner"
"kommen ihre 5080 kaum an den Mann zu diesen Mondpreisen"

Naja hat schon Recht oder ? Kauft keiner kann schon passen ..... Scalper sind keine Käufer sondern reseller ......ein normaler Käufer hat ja keine Chance jedenfalls nicht normal , oder ist ein Shop/reseller jetzt auch ein endkaufer ?

Normal ist , die Webshops haben die am Lager , Mann kann in Ruhe den Shop auswählen da drinnen wieder in Ruhe die entsprechende Karte aussuchen , man muss keinen halsabschneider Zuschlag der Shops bezahlen oder beim Kauf mit Bots und co konkurrieren

Also eine richtige Aussage kann man nicht treffen ob die Karten gut weggehen wenn so viele variablen da drinnen sind die es nicht Brauch .....

Und nicht zu vergessen die geringe Stückzahl .... Wenn ich als grosse Firma (übertrieben) nur 10 in den Handel bringe wobei sonst mehrere 1000 der Standart sind und die 10 sind direkt verkauft bzw gescalpt ....sehe ich nicht das die Karten sich gut verkaufen

xexex schrieb:
Neu würde ich mir auch keine 4070Ti Super mehr kaufen, sondern auf den preisgleichen Nachfolger warten, aber das war nicht die Frage. Die Karte bekommt man zum gleichen Preis wie eine 7900XTX und somit ist letztere kein Schnäppchen sondern einfach nur leistungsgerecht eingepreist.
Danke.

Laphonso schrieb:
Gibt wenig Hobbys, die in Sachen Euro "Invest" pro Stunde so günstig sind.
Das sage ich normalerweise auch immer. Mittlerweile denke ich aber auch: es gibt viele Hobbys die auch günstiger sind :).

Das große Problem ist einfach das WIR die Preise mitmachen und so oft die Preise (zumindest zum Marktstart, teilweise auch auf Dauer) in die Höhe treiben.
Das wird auf Dauer, sagen wir einfach dir nächsten 10 Jahre, nicht gut gehen.

Ich bin mittlerweile weg von dem Gedanken: "Ich habe das Geld, kaufe ich halt für 2000+€ eine GPU".

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
scryed schrieb:
Und nicht zu vergessen die geringe Stückzah
Gestern Abend waren noch fast 350 5080 bei Ebay gelistet.
Kleinanzeigen habe ich nicht geschaut, dort sind sicher auch noch einige.
Und die liegen dort mit Preisen von meist klar über 1500€ wie Blei, kauft so gut wie niemand.

Und ich glaube schon, dass ca. 500 weitere Karten im Markt die Preise wieder auf die normale UVP drücken würde.
Damit würde man sicher erst mal die ungeduldigsten Leute zufriedenstellen können.

herje, was da läuft ist krass Preise bis in den Himmel und unten beten trotzdem die Jünger etwas abzubekommen. egal für welchen Preis.

Loopman schrieb:
Gestern Abend waren noch fast 350 5080 bei Ebay gelistet.
Kleinanzeigen habe ich nicht geschaut, dort sind sicher auch noch einige.
Und die liegen dort mit Preisen von meist klar über 1500€ wie Blei, kauft so gut wie niemand.
...die dann wohl wieder zurückgeschickt werden, wenn der Scalper sie nicht innerhalb 14 Tagen (FAG) verkaufen kann 🤬

Loopman schrieb:
Und ich glaube schon, dass ca. 500 weitere Karten im Markt die Preise wieder auf die normale UVP drücken würde.
Damit würde man sicher erst mal die ungeduldigsten Leute zufriedenstellen können.

Ich versteh es einfach nicht warum Grafikkarten aktuell den Urinstinkt ansprechen...
Bei wirklich allem wird ein Preisvergleich angestellt und drüber diskutiert. Bei CPUs gehts um ein paar Euro oder Prozentpunkte hin oder her.

Jetzt zahlen viele einfach mal 300-500€ mehr für eine 5080 Custom Design nur um sie jetzt zu bekommen. 1500-1600€ für eine Karte die nicht mal an die 4090 ran reicht?
Mir geht's nicht in den Kopf. Für den Preis (1.170 €) von der FE würde ich es noch im Ansatz kapieren...
Und dann dauert es auch keine fünf Minuten bis sie weg sind... :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier und dohderbert
Zurück
Oben