News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

da kommt ja grad einiges rein.
Dann kann der März ja tatsächlich kommen.
5090er fehlen mir noch

Die Zotac Solids … hat da wer Erfahrungen mit?

@morb Meine Lüfter waren ruhig, aber die sind genau 10min gelaufen zwecks Test... danach habe ich umgebaut. Aber im HWluxx Forum haben etliche User die Lüfter getauscht weil die bei hohen Drehzahlen laut gewesen sein sollen.

Steffen schrieb:
denn zumindest bei Alternate scheint die Verfügbarkeit einfach zu oszillieren.
Der HWL Bot hat die letzte Verfügbarkeit bei Alternate um 12:34 Uhr gemeldet, das war auch die GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS XTREME WATERFORCE 16G, wie bei euch. Wenn man die ganzen letzten Alternate-Links hier sofort anklickt, dann ist auch keine einzige Karte verfügbar, da scheint also irgendwas nicht zu stimmen.

Nvidia - MFG erhält immer mehr Bedeutungen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Capthowdy schrieb:
Der HWL Bot hat die letzte Verfügbarkeit bei Alternate um 12:34 Uhr gemeldet, das war auch die GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS XTREME WATERFORCE 16G, wie bei euch. Wenn man die ganzen letzten Alternate-Links hier sofort anklickt, dann ist auch keine einzige Karte verfügbar, da scheint also irgendwas nicht zu stimmen.
Naja, kommt und geht. Habe bei Alternate vorhin 2 Stück über Link gesehen, waren dann wieder weg und später wieder da. Keine Ahnung was bei denen abgeht. Ob das jetzt die Rückläufer der Scalper sind nach Rückgabe?

@Tepnox Du kannst davon ausgehen das alle Alternate Links hier seit 12:34 Uhr falsche Verfügbarkeiten anzeigen, denn in anderen Bots tauchen diese Karten nicht auf.

@Capthowdy Jetzt gerade über NVIDIA-Shop geprüft und gesehen:
1739282306453.png

Mit Klick dann (Stückzahl 1):
1739282328424.png

Die kommen und gehen also, Stückzahl 1 verfügbar ist natürlich auch gleich wieder weg.

EDIT: und jetzt ist die wieder da:
1739282538162.png

Und man kommt auch bis in den Warenkorb:
1739282613634.png

Tepnox schrieb:
Stückzahl 1 verfügbar ist natürlich auch gleich wieder weg.
Dass die Karten zu diesen Preisen direkt weg sein sollen, kann ich irgendwie nicht recht glauben. Gestern Abend waren die 5080er für 1550 € stundenlang verfügbar, also ein Bot kauft die offenbar nicht mehr.

@Capthowdy Ja das war gestern schon komisch, fast 1 h lang die Inno und Zotac verfügbar. Ich weiß auch nicht, wer sowas direkt gleich wieder abkauft. Ich bin es jedenfalls nicht - ich gucke nur ;D

@Tepnox Vielleicht ist es auch einfach ein Fehler seitens Alternate. Bei einer Karte habe ich eben beaobachtet, wie der Lagerstatus stetig gewechselt hat.

Tepnox schrieb:
Ja das war gestern schon komisch, fast 1 h lang die Inno und Zotac verfügbar.

Ja irgendwie komisch... Aber heute waren die ersten Waterforce verfügbar. Die dürften ja schon begehrt sein weil ein Umbau auf Wasserkühlung bei den 5xxx Karten komplizierter ist.

Tobi-S. schrieb:
weil ein Umbau auf Wasserkühlung bei den 5xxx Karten komplizierter ist.
Warum komplizierter? Die AIB Karten sollten sich doch ähnlich einfach umbauen lassen, wie bei den 40X0 Karten.

Tepnox schrieb:
Naja, kommt und geht. Habe bei Alternate vorhin 2 Stück über Link gesehen, waren dann wieder weg und später wieder da. Keine Ahnung was bei denen abgeht. Ob das jetzt die Rückläufer der Scalper sind nach Rückgabe?
Möglicherweise sind das Leute die sie in den Warenkorb packen und dann andere fragen ob sie das Cookie wollen und wenn nicht, dann geben sie es wieder frei. Und dann macht das der nächste. Gerade im Luxx gibt es ein paar die da recht schnell sind und anderen so helfen wollen vielleicht auch an eine Karte zu kommen. Könnte dieses Hin- und her zumindest erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox
Capthowdy schrieb:
Warum komplizierter? Die AIB Karten sollten sich doch ähnlich einfach umbauen lassen, wie bei den 40X0 Karten.
Weil geteilte Platine und Flachbandkabel zu den Anschlüssen.

Zurück
Oben