Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Wie wird sowas beim Händler inventarisiert? Steht da jemand und scannt jede angelieferte Karte einzeln ein, wodurch Nachschub dann auch alle paar Minuten einzeln im Frontend auftaucht?
Plot twist: Der Händler stellt die Karte selbst rein und raus in dem sie Auf die "Аrtikel reinstellen" - "Artikel rausnehmen" -Taste klicken, um dem Käufer zu surgieren, die Karte würde schnell wieder gekauft werden, um damit die hohen Preise zu rechtfertigen und um den Käufer zu triggern - schnell zu zu schlagen und den hohen Preis zu bezahlen. 😁
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Ich bin eher überrascht, dass aktuell überhaupt schon so "viele" Karten online kommen. Dafür, dass es ja angeblich nicht so viele gibt, werden es aber langsam spürbar mehr 😅
So isses. Meine Deutung ist, dass ein gewisses Preisniveau unabhängig von eBay und Kleinanzeigen (und vergleichbaren Plattformen weltweit) etabliert wird / werden soll. Möglicherweise ist es bloß Zufall. Möglicherweise steckt aber auch dahinter, dass erkannt wurde, dass die Nachfrage für dieses Preisniveau, also 5080 ab 1.400€, passend ist. Das lässt Spielräume für schöne Preissenkungen Richtung 1.200€ im Sommer. Allerdings habe ich zuvor nie Martbeobachtung betrieben und weiß daher nicht, wie sprunghaft die Preise insgesamt sein können. Erst seit Herbst 2024 beobachte ich die Preisregion um 1.000€ etwas. Vor diesem Hintergrund scheint mir, dass das Niveau für die 5080er leicht über dem 4080er festgesetzt werden könnte. Zumindest spricht dafür, dass die Hersteller UVP angepasst haben. Das finde ich einen recht ungewöhnlichen Schritt, der ohne mittelfristiges Kalkühl doch kaum so erfolgt wäre.
Das sind die ganzen Scalper-Karten, die nun nach fast 2 Wochen wieder zurückgeschickt werden, weil die Leute auf Ebay nicht ihren gewünschten Preis erreicht haben.
Das sind die ganzen Scalper-Karten, die nun nach fast 2 Wochen wieder zurückgeschickt werden, weil die Leute auf Ebay nicht ihren gewünschten Preis erreicht haben.
bevor sich die lage mit den preisen sich nicht wieder normalisiert werde ich keine mehr kaufen bei 1300 euro wäre es noch ok für eine 5080er oder für eine 4090er gebraucht aber bei den preisen aufjedenfall nicht mehr und die werden immer höher anstatt weniger
Die lassen die Karten drinnen für ne gewisse Zeit und wenn nicht gekauft wird, wird immer bissl der Preis gesenkt, ging bei NBB doch die letzten Tage immer so ab
Naja, der Scalper geht aber das Risiko ein, daß wenn das auch nicht klappt und er immer weiter nachgeben muss, er über die 14-tage Rückgabegrenze läuft und die Karte dann behalten bzw. irgendwann schlimmstenfalls verramschen muss. Da bei manchen durchaus eine gewisse Gier dahinter steckt, wollen sie lieber nichts riskieren wenn sie nicht ihre Presivorstellung realisieren konnten und schicken sie lieber zurück.
Edit: Ah, Du meinstes den Händler, nicht den ebay scalper.
Die lassen die Karten drinnen für ne gewisse Zeit und wenn nicht gekauft wird, wird immer bissl der Preis gesenkt, ging bei NBB doch die letzten Tage immer so ab
Ja, das meine ich auch. Also, warum wieder zurückschicken?!
@MADman_One Ich meine schon die Scalper.
Ah das mit dem Rückgaberecht ist mir iwie entfallen. So macht es natürlich wieder Sinn und ich möchte nichts gesagt haben
Ergänzung ()
Capoo schrieb: