Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Sieht ziemlich vergriffen aus bei NBB, Mindfactory und Alternate soweit ich das gerade eben einsehen konnte, die meisten Händler wollen wohl noch überteuert alte RTX 4000er Karten loswerden.
Den Tests nach würde nur eine MSI Suprim in Frage kommen. Aber eine 5090 kaufe ich nicht, schon gar nicht eine für fast 3000€...
Die Founders sehen zwar geil aus, haben aber ziemliche Probleme und die 5080FE ist doch sehr abgespeckt, sowohl bei der VRAM als auch beim Kühler. (kein LM, sehr kleine Vaporchamber, warscheinlich nicht mal eine 3D)
Von einem Kauf zu überhöhten Preisen auf einschlägigen Marktplätzen wie etwa Ebay ist allein schon aufgrund der fehlenden gesetzlichen Gewährleistung und potenziellen Problemen bei der Herstellergarantie dringend abzuraten.
Sieht ziemlich vergriffen aus bei NBB, Mindfactory und Alternate soweit ich das gerade eben einsehen konnte, die meisten Händler wollen wohl noch überteuert alte RTX 4000er Karten loswerden.
@sajtschik
Der Dektop Gaming Markt ist doch nur noch ein Anhängsel, dass Nvidia halt nebenbei mitnimmt. Da gibt es im oberen Bereich auch nicht wirklich Konkurrenz. Irgendwas um die 2 Millionen H100 GPUs nur für AI verkauft (Stückpreis irgendwas um die 25.000 €?), da sollen die Gamer froh sein überhaupt was abzubekommen. Nvidia verhält sich so wie Nvidia es für richtig hält.
Sorry aber wie hoch sollen die Preise noch gehen??? Kauft den MIST einfach nicht!!! Sich leisten können hin oder her aber das kann doch nicht so weiter gehen …
Das hatte ich auch gerade überlegt, wobei es mich dann wundert, dass der Artikel schon vorher online ist, aber gut, so können sich die Leute darauf vorbereiten.