News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Cr4y schrieb:
Ja gut, ich wollte darauf hinaus, dass Caseking daher für mich nicht zwingend ein "Scalper" ist. Macht die GPU-Preise jetzt natürlich nicht unverschämter.
Normale/rabattierte Angebote gehören zum Geschäft, heißt aber nicht das sie zu einem Launch, bei dem sie wissen das es einen hohen Andrang und wenig Verfügbarkeit gibt, die Preise nicht extra erhöhen um ein wenig vom Hype abzugreifen.

Cameron schrieb:
Wer über Preise schimpft, hat den Marktmechanismus (Angebot / Nachfrage) nicht verstanden. Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, aber schimpfen hilft nicht.
Ein paar hundert Euro mehr abgreifen bei einigen wenigen Artikeln, aber dafür seinen Ruf kaputt machen und viele Kunden verlieren?
Das ist keine gute langzeit Strategie...
Es geht mir hier um die Händler mit denen die Kunden in Kontakt sind, nicht um die Hersteller.
Die Hersteller sind eine andere Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Wird die Founder's Edition wieder NBB-exklusiv verkauft?

Ziemliche Mondpreise bei CaseKing, denn eine MSI Liquid Suprim SOC sollte doch eher 2500 oder 2600 US$ kosten, wenn ich mich richtig erinnere; selbst mit 20% MwSt-/Europa-Auschlag liegt man da weit darüber.

GOOFY71 schrieb:
Nvidia nutzt die uneingeschränkte Dominanz am Grafikkartenmarkt voll und ganz aus und zwingt die Kunden mit unterdimensioniertem Speicher dazu, sehr früh upzugraden, obwohl die alten Chips eigentlich noch schnell genug sind.
NVIDIA zwingt grundsätzlich niemanden, hinzu kommt noch, das wir Kunden es selber in der Hand haben, ob ein Unternehmen eine Monopolstellung einnimmt oder nicht. Alles eine Frage des Kaufverhaltens, von daher ist der Kunde selber Schuld an der Ausgangssituation.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, NOX84, iron_monkey und 2 andere
Joa, kauft mal schön...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, TheHille und the_IT_Guy
Leute Hobby hin oder her, aber die Preise für ne Custom 5090 bei Caseking... wacht auf!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SweetOhm, Zocker1996 und 10 andere
theGucky schrieb:
Normale/rabattierte Angebote gehören zum Geschäft, heißt aber nicht das sie zu einem Launch, bei dem sie wissen das es einen hohen Andrang und wenig Verfügbarkeit gibt, die Preise nicht extra erhöhen um ein wenig vom Hype abzugreifen.
Hm ja ok hast recht.

Chismon schrieb:
Wird die Founder's Edition wieder NBB-exklusiv verkauft?
Vorhin waren 3 Modelle (Asus Prime, Gigabyte und noch eine) bei NBB gelistet. Aktuell keine mehr.
Die FE war nicht dabei.

Crifty schrieb:
NVIDIA zwingt grundsätzlich niemanden, Alles eine Frage des Kaufverhaltens, von daher ist der Kunde selber Schuld an der Ausgangssituation.
Da hast du natürlich Recht, der Verbraucher ist sogar Schuld an den exorbitant hohen Preisen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Nur wer auf hohem Raytracing Level spielen will, kommt an Nvidia nicht vorbei. Ob man das jetzt als Zwang sehen soll, lasse ich jetzt einmal dahin gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Trinoo und Fighter1993
Sehr unglücklich, dass das NDA der Customs zeitgleich mit dem Verkaufsstart endet.
Die 5080 FE finde ich aufgrund des fehlenden Flüssigmetalls und des simpleren Vapor Chhambers unattraktiv. Dann kann ich genauso gut ein Custom Design nehmen.

Jan schrieb:
15 uhr gibt es bei uns offizielle uvp von ersten partnern. falls nochmal jemand mit dem handel abgleichen will. °_°°
SInd dann nicht schon alle Karten um 15:00:30 weg? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, the_IT_Guy und Arboster
Wie ich befürchtet habe wirds unabhängig von "nicht verfügbar" Realität.
& der Startpreis "vor 15 Uhr" der 5090er AIO's von MSI & Gigabyte 3300-3400€, ASUS dann geschätzt 3500€ 🤣

Caseking.

Oder: Hier im Forum den Eindruck von Kundennähe vermitteln und dann vorderster Mitbewerber beim Scalping.

Danke, nein. Nie wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und Capet
cvzone schrieb:
Die FE war nicht dabei.
Naja zum scalpen dürften sich die FEs eigentlich fast am meisten lohnen, da es dort keinen Händler-(Early Adopter-)Aufpreis geben dürfte oder man muss so ein Halo-/Einhorn-/Sammler-Flaggschiff-Modell wie die Aorus Xtreme WaterForce RTX 5090 an Land ziehen.

Der Nvidia Shop ist immer noch oder schon wieder tot.

wern001 schrieb:
Der Nvidia Shop ist immer noch oder schon wieder tot.
Wir auch so bleiben. Du hast keine Chance gegen die Scripbots...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Zurück
Oben