Da ist die Nachfrage noch höher jaKraiit schrieb:Einfach ein richtiger Joke dieser Launch heute.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ob es bei der 5070 & 5070Ti ebenfalls so sein wird?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Nein. Nicht immer und nicht immer gleichmäßig. Denn dann würde FG die Framerate immer exakt verdoppeln. Tut es aber nicht.CadillacFan77 schrieb:FG fügt ein künstlich generiertes Bild zwischen zwei echten Bildern ein.
D.h. die gerenderte Framerate wird offenbar automatisch gepaced, so dass der Frametime-Fluss möglichst stabil ist. Dafür ist die Framerate am Ende deutlich niedriger als verdoppelt, dafür aber eben smooth.
Moritz Velten
Lt. Commander
Kraiit schrieb:Einfach ein richtiger Joke dieser Launch heute.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ob es bei der 5070 & 5070Ti ebenfalls so sein wird?
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Austausch und die Diskussion hier, wenn die 5070 und 5070 Ti auf den Markt kommen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Cr4y
Captain
Du machst das Gut am Anfang knapp,Grestorn schrieb:Mal dumme Frage... was hätte NVidia davon? Sie kriegen trotzdem nicht mehr Geld pro verkauften Chipsatz.
Völliger nonsense diese VT.
Warte mal, moment was? Das war kein Spaß-Post von dir!?Ano_Dezimal schrieb:Aber am schlimmsten fand ich das die einfach nur die GPU in Stretchfolie packen und rausschicken. Ich kaufe da nixmehr.
Das ist quatsch. Weil dann verdient NVidia ja nur weniger.Cr4y schrieb:Du machst das Gut am Anfang knapp,
Nochmal: Die bekommen pro verkaufter Karte immer den gleichen Betrag. Von den Scalper-Preisen im Handel haben die gar nichts. Die schöpft alleine der Handel ab.
TSMC, Hynix und/oder der Boardhersteller kann einfach nicht mehr produzieren. So einfach ist das. Dazu braucht man keine VT zu bemühen.
Klar hätte NVidia lieber mehr produziert, denn dann würden sie auch mehr verkaufen und mehr verdienen. Also ist da in der Planung was schiefgegangen und mindestens an einer Stelle in der Lieferquelle klemmts. Oder man ist einfach zu früh an den Markt gegangen.
Boulettenpaule
Lt. Commander
Dann haben wir uns wohl beide etwas falsch verstanden...macht ja nüscht, is ja nüscht passiertDiablow51 schrieb:Mein Post war wirklich 0 ironisch o.ä. gemeint. Find es genauso legitim die balken nicht auf rechts haben zu müssen. Bin halt leider eine Grafikhure. Immer schon gewesen seit es das System hergab. 😅
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Danke. Endlich mal was handfestes.SKu schrieb:
Und jetzt isses auch kein Wunder mehr, dass auf der NVIDIA Seite niemals eine FE verfügbar war, wenn Proshop die schon um 14:27 Uhr vertickt hat.
Von X. Zumindest die 5080 FE war wohl ganz kurz da gewesen. Von der 5090 FE fehlt jede Spur.dropdead schrieb:@Cratter13 Nach anderen Quellen ist es wieder NBB. Hast du Beweise/Quellen??
Anhänge
Ano_Dezimal
Banned
Nein. Das war leider mein Ernst.Cr4y schrieb:Warte mal, moment was? Das war kein Spaß-Post von dir!?
Ergänzung ()
Damit hast du wohl rechtPegasusHunter schrieb:@Ano_Dezimal auch mit einem teuren A8 auf der A8 mit Luxus Wasserkühlung hättest Du im Stau gestanden * kicher, Späßle *
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Knobi Wahn
Lt. Commander
Die verdienen mit ihrem AI Kram wesentlich mehr, wieso sollten sie Masse in den Gaming Markt pumpen?Grestorn schrieb:Das ist quatsch. Weil dann verdient NVidia ja nur weniger.
dropdead
Lt. Junior Grade
SweetOhm
Lt. Commander
Neulich hat jemand einen Bench gepostet (siehe Anhang) in dem ersichtlich ist, dass MFG die realen FPS reduziert und sich die Latenz erhöht ...CadillacFan77 schrieb:Aber Du bist überzeugt, dass 100 FPS mit MFG, also 25 FPS Grundfps weniger Latenz haben als 80 FPS nativ (oder mit DLSS,).
DAS will ich ja mal sehen. Da Du ja 1000ende 50er Karten zu Hand hast angeblich, kannst Du ja einfach mal ein paar Benches machen und hier posten![]()
Anhänge
dernettehans
Lt. Commander
Wer kauft denn bitte schön eine 5080 nach den Tests.Cratter13 schrieb:5080 FE
Knobi Wahn schrieb:Die verdienen mit ihrem AI Kram wesentlich mehr, wieso sollten sie Masse in den Gaming Markt pumpen?
Wenn man die öffentlichen Zahlen zu NVIDIA zusammenträgt dann kann man davon ausgehen das sie mit den RTX 4000 während deren Produkt-Zyklus um die 22 MRD $ gemacht haben. Im Geschäftsjahr 2024 (1.2.23. - 31.1.24) hat NVIDIA mit Gaming ca. 10 MRD Umssatz gemacht gewichtet zu ca. 60 MRD Gesamtumsatz, also immerhin ~16%.
Auch wenn AI weiterhin steigen sollte (mal schauen was die China AI so für Auswirkungen hat, dazu greifen Broadcomm und andere die Marktanteile auch stark an), die 10 MRD für Gaming pro Jahr werden sie schon anvisieren und halten wollen. Ich denke auch das sie sich dahingehend aufstellen.
Um das zu ermöglichen muss NVIDIA auch weiterhin attraktive Produkte im Protfolio haben und entsprechen User ansprechen, bei der RTX 5000er dieses mal eher nicht die 4000er User-Base, aber es gibt ja genügeng User mit älterer Hardware.
Ergänzung ()
dernettehans schrieb:Wer kauft denn bitte schön eine 5080 nach den Tests.
AMD oder NVIDIA User der Generationen <= 3000 ?
Starlord85
Ensign
Wer soviel Geld für so einen Dreck raushaut ist echt nicht frisch in der Birne 🤣🤣🤣 zum Glück hab ich dem Gaming Zirkus schon lange den Rücken gekehrt und spiele ab und an auf meiner Xbox SX.