News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Ich behaupte mal, ich habe mich nicht um eine Karte bemüht.

Kann leider keinen Screenshot als Beweis meiner Untätigkeit vorlegen.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE, rage222 und PegasusHunter
Arboster schrieb:
Es ist wirklich ermüdend, wie hier Leute immer wieder etwas behaupten ohne direkt einen Link oder ein Bild als Beleg zu posten.
Und wenn man dann nachfragt ist Schweigen im Walde.

Im Luxx habe ich eine Bestellbestätigung für eine 5090 FE von Proshop gesehen. :)

Mr_Cenk schrieb:
(...) Chinesisches Neujahr steht an. Es wird die nächsten 10-12 Wochen keine einzige Karte ankommen. Eventuell Ende März wieder. Und ist kein hyperbolisches Gelaber. Da kommt wirklich nichts an, die nächsten 2-3 Monate.

Wo genau ankern die Reeder denn die diversen dutzenden Schiffe mit bis zu 25kTEU Kapazität des SEA NCMP Trades währenddessen, wenn sie drei Monate exakt nichts zu Im- oder Exportieren haben?

Ich nehme es mal vorweg: Das ist Nonsens. CNY sind 10 - 14 Tage je nach jährlicher Entscheidung aus Beijing.
Jedes international agierende Unternehmen hat jedoch skeleton staff / Pikett vor Ort.
Mit diesen werden auch während der Feiertage Exporte abgefertigt, ebenso sind Terminal- und Schiffsbetreiber besetzt.
Es wird heruntergefahren, aber nicht eingestellt.
Im direkten Anschluss arbeiten Unternehmen dann auch Samstag und Sonntage durch, um die Auswirkungen weiter zu kompensieren.
Spätestens nach etwa vier Wochen ist davon, ohne besondere Ereignisse, nichts mehr zu merken.

Nichtsdestotrotz nimmt Nvidia sicher gerne solche Falschbehauptungen gerne mit, um vom eigenen Paper Release zu deflecten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
Ein Arbeitskollege von mir hat heute mittag freigenommen weil er eine 5080 wollte. Er wollte eine mit einer vorinstallierten AiO oder Wasserblock haben.

Er hat alles mögliche versucht um gegen 15 Uhr an diese Karte zu kommen. Hatte 5 Karten im Warenkorb und bei allen 5 wurden überraschenderweise die Zahlung abgelehnt und zurückgebucht. Aber nicht im Nachgang sondern direkt. Aber Geld war genug auf den Konten. Dann hat er es noch weiter versucht bis 18 Uhr und irgendwann genervt aufgegeben.

Nun hat er sich etwas umgesehen und entdeckt das es noch 4080 Super TUF gibt von Händlern als Neuware und sogar die passende AiO von Alphacool gibt es für diese Karten noch lagernd. Zusamengerechnet macht das 1400€ ca. Während die 5080 ihn 1900€ und mehr gekostet hätte und dafür sogar eine AiO die nichtmal aus full Kupfer besteht.

Also hat er eine Super geordert und die Eiswolf bestellt. Die Super kann er morgen sogar direkt abholen da er beruflich direkt um die Ecke ist. Dann hat er am Samstag auch seine neue GPU und erstmal Ruhe.

Das wirklich interessante dabei ist, das er mit der 4080 Super TUF einen Wertverlust von maximal 150€ hat auf dem Gebrauchtmarkt und so noch immer irgendwann auf eine eventuelle 5080 Super / Ti umsteigen könnte.

Warum ich das hier schreibe? Weil es noch Karten gibt und noch AiOs falls wer ähnlich agieren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ano_Dezimal, Header und PegasusHunter
Proshop hatte mir übrigens 14:35 Uhr einen Link geschickt - nicht für eine FE - ... ich hatte dort wohl einmal Interesse hinterlegt; verstehe gar nicht wie & wann. Aber war ein Direktlink zu einer Karte, die allerdings auch schon weg war. Arbeit und so. Die Karte, eine Zotac, kann ich über die Suche im Shop gar nicht finden. Strange! Wenn ich bei eBay schaue, werde ich ein bisschen sauer. Aber eigentlich, auch egal.

SKu schrieb:
Im Luxx habe ich eine Bestellbestätigung für eine 5090 FE von Proshop gesehen. :)
Die einzige angebliche Auftragsbestätigung, die ich gesehen habe, war diese:

1738266498543.png

Und das sieht weder nach NBB noch nach Proshop aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering, Cratter13 und Arboster
Laphonso schrieb:
...liegen seit Jahren hier immer und immer und immer wieder falsch bei den Prognosen, was es so lustig macht.
Das Deja Vu der "Die Karten sind fail und werden wie Blei liegen bleiben"

Computerbase Forum 2018
"LOL die 2080 ist eine 1080Ti mit Tensor Kernen, die kauft keiner!"
"LOL die 2080Ti für 1200 Euro, lächerlich, v iel Spaß Nvidia"

[x] Die ComputerBase Blase lag falsch

Dann werden wieder die rage Tränen fließen, weil ja niemand eine 6090 FE für 2700 Euro kaufen wird ;-)

Habe letztens auch noch mal Threads zum Ampere und Pascal Launch gelesen und gut die Hälfte der Kommentare ist so bodenlos schlecht gealtert.

Da wurde geheult, weil eine 3060 Ti mit der Leistung einer 2080 Super für 400€ zu teuer war. Selbiges bei der 1070 mit Leistung einer 980 Ti, da sollte man doch lieber noch 4 Monate auf Vega warten 🤣

Eigentlich lernt man aus der Vergangenheit nur, dass Nvidia früher viel zu großzügig war und sie umso erfolgreicher geworden sind, je härter sie die Preise angezogen haben.

Feedback wird sowieso negativ bis durchwachsen sein, egal was man macht, dann kann man es auch gleich ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering und Raging-Raven
Iongy08 schrieb:
Ein Arbeitskollege von mir hat heute mittag freigenommen weil er eine 5080 wollte. Er wollte eine mit einer vorinstallierten AiO oder Wasserblock haben.

Er hat alles mögliche versucht um gegen 15 Uhr an diese Karte zu kommen. Hatte 5 Karten im Warenkorb und bei allen 5 wurden überraschenderweise die Zahlung abgelehnt und zurückgebucht. Aber nicht im Nachgang sondern direkt. Aber Geld war genug auf den Konten. Dann hat er es noch weiter versucht bis 18 Uhr und irgendwann genervt aufgegeben.

Nun hat er sich etwas umgesehen und entdeckt das es noch 4080 Super TUF gibt von Händlern als Neuware und sogar die passende AiO von Alphacool gibt es für diese Karten noch lagernd. Zusamengerechnet macht das 1400€ ca. Während die 5080 ihn 1900€ und mehr gekostet hätte und dafür sogar eine AiO die nichtmal aus full Kupfer besteht.

Also hat er eine Super geordert und die Eiswolf bestellt. Die Super kann er morgen sogar direkt abholen da er beruflich direkt um die Ecke ist. Dann hat er am Samstag auch seine neue GPU und erstmal Ruhe.

Das wirklich interessante dabei ist, das er mit der 4080 Super TUF einen Wertverlust von maximal 150€ hat auf dem Gebrauchtmarkt und so noch immer irgendwann auf eine eventuelle 5080 Super / Ti umsteigen könnte.

Warum ich das hier schreibe? Weil es noch Karten gibt und noch AiOs falls wer ähnlich agieren will.
So so muss ka ein guter Freund sein

Guten Abend,
leider auch kein Erfolg gehabt bei der Founders Edition für die 5080 und aus Frust einfach mal dem Nvidia Support per Chat geschrieben, die haben bestätigt das es der Proshop ist der die FE verkauft (Screen mit angehangen) 🙈

Scheinbar hat dieser aber bereits 14:00~14:30 die Karten angefangen zu verkaufen und klammheimlich als alles weg war dann ihre Listings wieder gelöscht.

Spuren davon hab ich hier gefunden:
https://ghostbuilder.io/blog/hier-sind-nvidia-geforce-rtx-5090-und-rtx-5080-am-guenstigsten/
Dort gibts eine Linkauflistung und bei der 5080 Founders Edition gehts dann zum Proshop: https://www.proshop.de/4119884?utm_...1_1738266475_7040d79c4c95ff9e0a23ea355373c126

Aber halt leider nur noch zu einer "Keine Ergebnisse gefunden" - Seite 🤦‍♂️

Naja hab dann auch mal dem Support noch eine Mail geschrieben, ob FE noch nachkommen oder was das Problem der Nvidia Seite war das die nie angezeigt hat das welche hätten Verfügbar gewesen sein müssen (war seit ca. 6:00 Uhr dort drauf und immer mal wieder aktualisiert und ab 15 Uhr dann dauerhaft 😅 )

Anhänge

• 2025-01-30 20_45_21-Window.png
    2025-01-30 20_45_21-Window.png
    61,2 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sumatrabarbe, PegasusHunter und Ano_Dezimal
Ist doch super wenn man solche Tipps bekommt. Das ist auf jedenfall eine Option.

CharlieKC33 schrieb:
hast auch ein link oder bild oder so ?
Wovon?
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Es ist wirklich ermüdend, wie hier Leute immer wieder etwas behaupten ohne direkt einen Link oder ein Bild als Beleg zu posten.
Und wenn man dann nachfragt ist Schweigen im Walde.
Ich kann besten Gewissens sagen das ich um 15 Uhr in einem Stau auf der A8 hing und keine Karte bekommen habe :)

@Iongy08 Sind heut alle ein bissel durch den Wind und überfordert, keine Ahnung was er gemeint hat, es war sicherlich nicht so wichtig, richtig gelesen wir hier Heute kaum. :schluck:

@Ano_Dezimal auch mit einem teuren A8 auf der A8 mit Luxus Wasserkühlung hättest Du im Stau gestanden * kicher, Späßle *

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Einfach ein richtiger Joke dieser Launch heute.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ob es bei der 5070 & 5070Ti ebenfalls so sein wird?

Ja das habe ich schon gemerkt. Manche drehen durch heute :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Zurück
Oben