News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Grestorn schrieb:
Wer setzt darauf? Ehrliche Frage. Überlegt doch mal 5 Sekunden, bevor ihr diese VT schührt.

Hersteller, die Ihre UVP erst am Tag des Release veröffentlichen sowie Händler die über UVP verkaufen.

Und zu deiner Bewertung: Es ist recht unterkomplex - gerade, wenn man die vorangestellte Frage noch gar nicht beantworten hat lassen - eine These als Verschwörungstheorie abzutun, ohne seine Gegenrede mit einer Gegenthese geschweige Begründung zu unterstützen.

@nuestra Irgendwelche suboptimalen Versandvorgänge / Verpackungen, jemand aus dem Forum hier sitzt denen mit seinem Anwalt im Nacken. Musste mal guggn.

nuestra schrieb:
Ein fe kauf ist seit der 3090 fast unmöglich geworden
Ich habe bis jetzt immer eine FE bekommen (und zumindest ist man meistens noch auf die Website des Anbieters gekommen), aber das super merkwürdige ist, dass wir bis jetzt nicht einmal wissen, welcher Laden die FEs überhaupt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_ und choyaa
PegasusHunter schrieb:
@nuestra Irgendwelche suboptimalen Versandvorgänge / Verpackungen, jemand aus dem Forum hier sitzt denen mit seinem Anwalt im Nacken. Musste mal guggn.
Oh ich hab eine Versand Nummer mit Rechnung bekommen und die 2 Karte muss erst noch bestellt werden. Die stornier ich dann. Ich melde mich ob alles klappt

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
PegasusHunter schrieb:
Ich hab da auch noch was offen das sollte aber jetzt die Tage kommen.
Tablet ist letzte Woche auch gekommen.

Was meinste wie viel Leute schon bei MF mit dem Anwalt waren.
Macht euch da mal nicht so Sorgen.
Ergänzung ()

nuestra schrieb:
Oh ich hab eine Versand Nummer mit Rechnung bekommen und die 2 Karte muss erst noch bestellt werden. Die stornier ich dann. Ich melde mich ob alles klappt
Die Karte wird auch ankommen.

Fighter1993 schrieb:
Ich hab da auch noch was offen das sollte aber jetzt die Tage kommen.
Tablet ist letzte Woche auch gekommen.

Was meinste wie viel Leute schon bei MF mit dem Anwalt waren.
Macht euch da mal nicht so Sorgen.
Ergänzung ()

Die Karte wird auch ankommen.
Ja ich musste zwar auf die Bestätigung der Lieferung 1 Stunde warten und war mir sehr unsicher aber jetzt scheint es zu klappen.

paganini schrieb:
Jemand bei cyberport schon die Versandbestätigung bekommen?
Nein, die sind leider ziemlich lahm. Meine Suprim Liquid 5080 von Cyberport wurde auch nicht Versand. Wahrscheinlich morgen früh erst. Mit Glück ist die am Samstag da. Oder halt Montag.

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
jtr00 schrieb:
Hersteller, die Ihre UVP erst am Tag des Release veröffentlichen sowie Händler die über UVP verkaufen.
Die Verkaufspreise im Handel waren massiv überhalb der angegebenen UVPs und fast jeder GPU Hersteller hatte ein Modell zum Preis der FE im Programm. Wie auch von NVidia gefordert.

Das Geld wird im Handel abgeschöpft. Daran ist nichts unterkomplex. Es ist einfach eine Tatsache, aber die passt halt einigen nicht ins Bild, also werden Theorien erfunden.

Das war schon bei der Krypto Blase so, wo jeder behauptet hat, NVidia würde die enorme Marge einstecken. Dabei war das alleine der Handel.

Es gibt Verträge zwischen den Herstellern und NVidia. Und die wird NVidia nicht brechen. Und wenn, dann wäre das längst publik geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer
Laut den Kommentaren in dem verlinken post von gamers nexus haben wohl auch in anderen Ländern in Europa keine die FE zu Gesicht bekommen.

Ein anderer hat geschrieben das es in allen Microcentern in den USA gesamt nur 233 5090 gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und dropdead
Trudeln in den kommenden Wochen noch Karten nach oder wars das erstmal bis März?

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Quidproquo77 schrieb:
Falls jemand gerade den Geldbeutel locker sitzen hat, auch ne 5090 verfügbar.
https://www.e-tec.at/NVIDIA-RTX50
Ist der abartigste Scalpershop den ich kenne. Schlimmer als ein Kleinanzeigen Kevin.
Ergänzung ()

GhostPixel schrieb:
Trudeln in den kommenden Wochen noch Karten nach oder wars das erstmal bis März?
Chinesisches Neujahr steht an. Es wird die nächsten 10-12 Wochen keine einzige Karte ankommen. Eventuell Ende März wieder. Und ist kein hyperbolisches Gelaber. Da kommt wirklich nichts an, die nächsten 2-3 Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Mr_Cenk schrieb:
Chinesisches Neujahr steht an. Es wird die nächsten 10-12 Wochen keine einzige Karte ankommen. Eventuell Ende Märze wieder.
Die Chinesen feiern 10-12 Wochen? Wow. :)

Und was Du so alles weißt... Ich gehe nicht davon aus, dass der Handel bis mindestens April ausreichende Mengen hat, so dass Karten normal bestellt werden können. Aber das liegt sicher nicht am chin. Neujahr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, thuering, choyaa und 2 andere
Grestorn schrieb:
Die Chinesen feiern 10-12 Wochen? Wow. :)
Du weißt schon, dass da alles stehen bleibt? Nicht nur die Produktion sondern auch die Handelsschiffe. Oder meinst du die werden per Enterprise gebeamt?

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Mr_Cenk schrieb:
Klar, aber es ist ekelhaft dass man schon bereit ist diese widerwärtigen Preise zu bezahlen und man dennoch keine Chance hat. Ausser von unsagbaren Parasiten (aka Scalpern ) doppelt über den Tisch gezogen zu werden. Da dreht sich bei mir der Magen. Und wer ist verantwortlich? Nvidia.
Joh. Die Händler haben ja auch noch unverschämt drauf geschlagen. Sind such Scalper geworden. UvP kannst bei den Herstellern im Shop sehen. Das ja echt widerlich.

Vielleicht haben sie die FE wegen maximaler Peinlichkeit eingestampft. 41 dB aus der 5080 kitzeln zu wollen, das muss man erstmal beabsichtigen wollen. Gemessen am Entwicklungsaufwand der gesamten Kühlung, kleines PCB etc... einfach noch lachhafter als die generelle Leistung bzw. Preis der Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_ und SweetOhm
Zurück
Oben