Du verstehst wirklich nicht wie das dort abläuft, oder?Grestorn schrieb:@Mr_Cenk Für 10-12 Wochen. Klar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Fighter1993
Admiral Pro
Bullshit. Es sind Karten unterwegs.Mr_Cenk schrieb:Chinesisches Neujahr steht an. Es wird die nächsten 10-12 Wochen keine einzige Karte ankommen. Eventuell Ende März wieder.
Das Neujahr ist schon wieder rum.
Die Chinesen haben 10 Tage Urlaub , 5 nehme die für Neujahr. Da steht das Land still.
Ab nächste Woche geht’s da wieder rund.
Was meinst du wie viele Schiffe aktuell beladen unterwegs sind. Das dauert halt 4-6 Wochen bis die da sind.
Die 5090 ist durchaus ein "Paper Launch", aber die 5080er sind in recht guten Mengen verfügbar gewesen.Grestorn schrieb:Und was Du so alles weißt... Ich gehe nicht davon aus, dass der Handel bis April ausreichende Mengen hat, so dass Katen normal bestellt werden können. Aber das liegt sicher nicht am chin. Neujahr![]()
Dass das am day one trotzdem ausverkauft ist, wundert mich jetzt nicht. Ich denke nach 2-3 Wochen sind die Karten durchgehend verfügbar.
Die 5090 dürfte zu normalen Preisen bis in den Sommer knapp sein. Erwarte ich einfach mal so.^^Grestorn schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass der Handel bis mindestens April ausreichende Mengen hat, so dass Karten normal bestellt werden können.
ChaosCamper
Lt. Commander
Microcenter hat 28 Filialen.Player49 schrieb:Laut den Kommentaren in dem verlinken post von gamers nexus haben wohl auch in anderen Ländern in Europa keine die FE zu Gesicht bekommen.
Ein anderer hat geschrieben das es in allen Microcentern in den USA gesamt nur 233 5090 gab.
Also knapp 8 pro Filiale, von der Top-Karte für über 2000$.
Die 5080 war knapp 10x soviel.
Finde ich jetzt ehrlicherweise gar nicht so wenig.
Zumal angeblich die Zahlen ohne Warehouse waren, also tatsächlich die reine Store-Verfügbarkeit, wobei man dazu keine Infos hat.
Genau so Mindfactory. Wenn man deren Verkaufszahlen glauben kann, gab es alleine bei den 9 Modellen der 5080, die ich zwischendurch mal offen hatte, über 250 verkaufte Einheiten. Für nur einen der vielen Onlinehändler.
Für ein Forum, was vorher laut geschrien hat, dass niemand die Karte kaufen würde, ist es jetzt aber echt laut hier.
Einfach mal 400€ über UVP bei meinerQuidproquo77 schrieb:Falls jemand gerade den Geldbeutel locker sitzen hat, auch ne 5090 verfügbar.
https://www.e-tec.at/NVIDIA-RTX50
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vom Handy und der Arbeit aus ein Ding der Unmöglichkeit heute. Habe zu keiner Zeit irgendeine Karte bestellbar gesehen; immer, wenn ich irgendwo war, war's zu spät. Irgendwas zwischen lustig, frustrierend und Schulterzucken. Etwas schade finde ich schon, wie die Shops agiert haben... wahrscheinlich müssen die das auch. Keine Ahnung. Ein Freund von diesem Launch bin ich sicher nicht, weil es mir ein bisschen zu WildWest erscheint.
p.s. übrigens auch etwas dreist von den Shops, dass die 1.169€ Basis-5080 dann teils wieder für 1299 drin standen/stehen. Z.B bei NBB, die einfache Gigabyte-Windforce. Ob die Karten bis Sommer überhaupt für 1.169€ rausgehen werden... hat überhaupt jemand eine solche Karte bekommen? Also zur UVP? Gleiches bei der 5090...
p.s. übrigens auch etwas dreist von den Shops, dass die 1.169€ Basis-5080 dann teils wieder für 1299 drin standen/stehen. Z.B bei NBB, die einfache Gigabyte-Windforce. Ob die Karten bis Sommer überhaupt für 1.169€ rausgehen werden... hat überhaupt jemand eine solche Karte bekommen? Also zur UVP? Gleiches bei der 5090...
Zuletzt bearbeitet:
künstliche Verknappung soll die Preise hoch halten. Um 15 Uhr hat man Lagerbestände z.B. auf MSI gesehen. Das waren je nach Modell ca. 50 Karten die dann innerhalb von 15 Minuten weg waren. Die RTX 4080/90er damals waren innerhalb von Sekunden weg. So groß ist die Nachfrage also nicht. Es gab zu wenig Karten.
aeri0r
Ensign
ChaosCamper schrieb:Für ein Forum, was vorher laut geschrien hat, dass niemand die Karte kaufen würde, ist es jetzt aber echt laut hier.
Naja, find ich nun nicht. Das war bei der 4090 bedeutend lauter. Find eher das es sich hier bestätigt wie "ruhig" es um die 50er Karten ist. Und mit den paar Karten künstlich Bedarf zu generieren - ich schau weiter neugierig zu ^^
Diablow51
Lt. Commander
Mein Post war wirklich 0 ironisch o.ä. gemeint. Find es genauso legitim die balken nicht auf rechts haben zu müssen. Bin halt leider eine Grafikhure. Immer schon gewesen seit es das System hergab. 😅Boulettenpaule schrieb:Versuch es doch gar nicht erst...damit holst du mich nicht aus der Reserve.
Vielleicht gibt es ja Menschen die kein Cyberpunk spielen...sondern täglich ihre Herausforderungen brav abspielen in Rally-Sims und damit vollkommen zufrieden sind mit 1440p @ 144 Hz und ansehnlichen Grafikeinstellungen.
Tellerrand lässt grüßen![]()
Erklär es doch mal sachlich anstelle irgendwelche Rambo Kommentare zu schreiben :-)Mr_Cenk schrieb:Du verstehst wirklich nicht wie das dort abläuft, oder?
Grestorn schrieb:Die Verkaufspreise im Handel waren massiv überhalb der angegebenen UVPs und fast jeder GPU Hersteller hatte ein Modell zum Preis der FE im Programm. Wie auch von NVidia gefordert.
Das Geld wird im Handel abgeschöpft. Daran ist nichts unterkomplex. Es ist einfach eine Tatsache, aber die passt halt einigen nicht ins Bild, also werden Theorien erfunden.
Das war schon bei der Krypto Blase so, wo jeder behauptet hat, NVidia würde die enorme Marge einstecken. Dabei war das alleine der Handel.
Es gibt Verträge zwischen den Herstellern und NVidia. Und die wird NVidia nicht brechen. Und wenn, dann wäre das längst publik geworden.
Strohmänner ☑
Derailing ☑
Unterkomplex ist deine (nicht vorhandene) Herangehensweise des letzten Beitrags. Argumentation kann man das nicht nennen. Da sie keinen Inhalt geboten hat, ist klar, dass nicht Inhalte aus einem späteren Beitrag so bezeichnet werden können.
Nichts von deinen Ausführungen widerlegt die These, dass Hersteller von Custom Boards und Händler die Preise erst am Tag des Release veröffentlichen, um gezielt auf Impulskäufe & FOMO zu setzen.
Entweder du hast den Diskussionspunkt nicht verstanden oder du musst halt nochmal ein paar Argumente nachliefern, die deine Gegenrede stützen.
Es ist Proshop, wie schon bei der 4000er Serie.dropdead schrieb:Ich habe bis jetzt immer eine FE bekommen (und zumindest ist man meistens noch auf die Website des Anbieters gekommen), aber das super merkwürdige ist, dass wir bis jetzt nicht einmal wissen, welcher Laden die FEs überhaupt verkauft.
Tamron
Commodore
das sind quasi die UVP Preise.cdt9890 schrieb:Anhang anzeigen 1576935
Anhang anzeigen 1576939
CaseKing aktuell. Gibt einen Ausblick auf das, was man erst einmal erwarten kann.
dropdead
Lt. Junior Grade
@Cratter13 Nach anderen Quellen ist es wieder NBB. Hast du Beweise/Quellen??
SweetOhm
Lt. Commander
Eher weil NV zu wenig ausliefert ...Laphonso schrieb:Das beschiseene Scalping Angebot gibt es ja, weil die Nachfrage da ist
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
CadillacFan77
Lt. Commander
Entweder stellst Du dich doof, oder hast in der Grundschule das Prinzip der Mathematik nicht verstanden.Quidproquo77 schrieb:Stelle mal besser kein Strohmann-Argument auf und blamier dich nicht. Es ist einfach falsch was du sagst. Punkt. Wenn du die Frames über den Treiber limitierst, dann startest du mit MFG nicht automatisch bei 25 FPS.
Woher nimmst du das bitte?
FG fügt ein künstlich generiertes Bild zwischen zwei echten Bildern ein. Ergo werden aus 20 FPS (bestenfalls) 40 FPS.
MFG fügt entweder 2 oder 3 künstlich generierte Bilder zwischen zwei echten Bildern ein. Ergo werden aus 20 FPS 60 oder 80 FPS.
Also wie viele echte Bilder braucht es, um eine MFG x3 Framerate von 100 FPS zu erreichen?
Oder ganz konkrete Frage an Dich: mit wie vielen nativen, echten FPS wird im MFG x3 Modus gerechnet, wenn die Framereate bei 100 FPS gecappt wird?
Warum soll es dann ein Argument sein? Der Vergleich ist "ohne FG/MFG" mit Reflex mit "mit FG/MFG" mit Reflex.Quidproquo77 schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass man Nativ ohne Reflex spielt.(Zumindest bei den Spielen wo es geht) Ich sagte, dass die Latenzen trotz FG niedriger sind als im Normalzustand und damit können sie nicht pauschal "zu hoch" sein.
Der Rest ist hanebüchen und spielt keine Rolle.
floninhooo
Newbie
Hat hier noch jmd. bei Office-Partner bestellt?