Fazit: Es gab keine einzige GTX 5090 zu kaufen - der gesamte Produktions-Batch ging an irgendwelche Influencer - und eine Menge Leute, die eigentlich eine GTX 5090 wollten, haben eine GTX 50805070 zum Preis einer GTX 4090 gekauft. Well played, nVidia! đ
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News VerfĂŒgbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: VerfĂŒgbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
Wer WakĂŒ nutzt:
https://shop.watercool.de/HEATKILLER-V-PRO-for-RTX-5090-for-Palit-Gainward-ACRYL-Ni-aRGB
Ausschau nach Palit/Gainward 5090er halten.
Bis MĂ€rz kann man ja sein GlĂŒck nochmal versuchen.
https://shop.watercool.de/HEATKILLER-V-PRO-for-RTX-5090-for-Palit-Gainward-ACRYL-Ni-aRGB
Ausschau nach Palit/Gainward 5090er halten.
Bis MĂ€rz kann man ja sein GlĂŒck nochmal versuchen.
UVLWheezle
Cadet 4th Year Pro
- BeitrÀge
- 121
Und deswegen haben die Menschen die Kontrolle ĂŒber ihr Leben verloren?dropdead schrieb:@UVLWheezle die Preis/Leistung ist selbst zu der UVP schon schlecht und bei 300/400 Euro mehr wird sie nicht besser
Fighter1993
Admiral Pro
- BeitrÀge
- 7.384
Traurig aber wahr ja.wechseler schrieb:Fazit: Es gab keine einzige GTX 5090 zu kaufen - der gesamte Produktions-Batch ging an irgendwelche Influencer - und eine Menge Leute, die eigentlich eine GTX 5090 wollten, haben eine GTX 5080 zum Preis einer GTX 4090 gekauft. Well played, nVidia! đ
dropdead
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 270
Habe ich nicht behauptet ist aber faktisch ein schlechter Deal.UVLWheezle schrieb:Und deswegen haben die Menschen die Kontrolle ĂŒber ihr Leben verloren?
the_IT_Guy
Ensign Pro
- BeitrÀge
- 163
Und wieder Weg.Ole739 schrieb:
Interessant das die Bewertungen fĂŒr eine 4090 verknĂŒpft sind. Scheint auch gerade ein bisschen drunter und drĂŒber zu gehen
Und wenn man dann doch ĂŒberlegt, dass diese GTX "5080" eigentlich eine 5070 ist... đFighter1993 schrieb:Traurig aber wahr ja.
Maxminator
Commander
- BeitrÀge
- 2.073
Lol
Teropet
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.491
Stimmt so nicht, 1204 Uhr stand gerade ne gaming trio ov fuer 3000⏠bei nb drin.wechseler schrieb:Fazit: Es gab keine einzige GTX 5090 zu kaufen - der gesamte Produktions-Batch ging an irgendwelche Influencer - und eine Menge Leute, die eigentlich eine GTX 5090 wollten, haben eine GTX50805070 zum Preis einer GTX 4090 gekauft. Well played, nVidia! đ
Alternate wurden gestern zumindest kurz welche angezeigt... Bei den Fes stimmts, die waren ja via Zauberlink weg.
UVLWheezle
Cadet 4th Year Pro
- BeitrÀge
- 121
Sorry, stimmt, war ein Vorposter. Aber letztlich auf dessen Beitrag hatte ich Bezug genommen.dropdead schrieb:Habe ich nicht behauptet ist aber faktisch ein schlechter Deal.
ChrissKrass
Lieutenant
- BeitrÀge
- 889
Bei mir sind einige lieferbar
Fighter1993
Admiral Pro
- BeitrÀge
- 7.384
Hab ich auch eben gesehen, Scalperbooksbilliger macht jetzt auch mit.Maxminator schrieb:
ErgÀnzung ()
Die Frage ist halt, was Nvidia da geschaffen hat ist ausnehmen der normalen Leute sonst nichts.
Grafikkarten die sie groĂ gemacht haben stoĂen sie jetzt solangsam ab, ich hoffe das mit der KI geht irgendwie nach hinten los. Aber ja auch das Unternehmen Nvidia wird irgendwann verschwinden da bin ich ganz sicher.
Guten Morgen der Herr,Nachos HW Tipps schrieb:Hat jemand einen Geheimtipp ausser die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen? đ
Damals hats bei Computeruniverse gut geklappt, heute siehts nicht so gut aus.. grmml
Möchte auch nur die "Kleine" 80er haben đ
hiermit teilen wir ihnen mit, dass sie den Spielen gestern mindestens 53 Minuten zu spĂ€t beigetreten sind. Wir wĂŒnschen GlĂŒck beim nĂ€chsten Mal
Na, schon Wahnsinn was da abging. Zu kleines Angebot auf viel zu groĂe Nachfrage. Bei der 5090 verstehe ich es noch, aber 5080 Leistung war doch schon lĂ€nger verfĂŒgbar. Tlw fĂŒr 1400⏠neu, vor paar Monaten noch zu diesem Kurs gebraucht. AMD hat da auch noch eine 7900xtx.
Egal: Lederjacke, Gib mir die 5070(to) mit 4090 Leistung. My body is ready.
PegasusHunter
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.371
Haha ich freu mich! Habt Ihr Schlingel alles Leergekauft ?PegasusHunter schrieb:Aktionspreis bei Alternate 7900 XTX = 799 Euro! Na los, !
https://www.alternate.de/ASUS/Radeon-RX-7900-XTX-DUAL-OC-Grafikkarte/html/product/100062941
Ja ich wĂŒrde einen Paperlaunch schon als etwas negatives ansehen, das das Image einer Firma eigentlich massiv negativ beeinflussen sollte, ich fĂŒrchte nur das das Nvidia positiv ausgelegt wird, "ohh es ist so knapp" die Nachfrage muss riesig sein, "ne die haben nur ganz wenige geliefert und damit kĂŒnstlich diese Knappheit erzeugt" -> "also muss die Nachfrage riesig sein".bart0rn schrieb:Du hast Dich verzockt. Daran is jetzt NVIDIA schuld
Nvidia kann halt machen was sie will, sie werden nie ernsthaft und mit Konsequenzen von ihren Kunden dafĂŒr zur Verantwortung gezogen. Ja ein kleiner Teil hat vielleicht jetzt noch ne 7900 XTX gekauft ein Teil wartet sicher auch noch auf 9070xt, aber das GroĂ der Leute dreht sich um und streckt den Po hin...
Auch erzeugt ja Nvidia offenbar mit Absicht solche Gamblingsituationen, man hat ja nicht nur kuenstlich den Release so frĂŒh gelegt das 0 hergestellt sind, sondern hat auch die alten 4090 schon seit Monaten nimmer geliefert OBWOHL man jetzt fast 0 5090 hat, man hat also nicht konsequent erst die Produktion der 5090 hoch gefahren und dann oder gleichzeitig die 4090 nimmer Produziert.
Man hat btw auch den Preis so gelegt das die Leute gesagt haben "ok die Gen suckt" aber die Preise könnten schlimmer sein, hĂ€tte man die 500 Euro höher gesetzt wĂ€ren die Reviews zwar extrem schlecht gewesen aber die VerfĂŒgbarkeit wĂ€re auch realer. Wobei man so wenige 5090 geliefert hat das man sie wahrscheinlich auch fĂŒr 5000 Euro ausverkauft hĂ€tte, also Nvidia hĂ€tte einfach mehr davon liefern mĂŒssen oder halt erst 1 Monat spĂ€ter release machen, niemand zwang sie dazu den Release jetzt zu machen.
Wenn man irgendwelche 1000 Euro gewinne durch kĂŒnstliche Verknappung hin stellt weiĂ man das da viele nicht widerstehen können da muss man nicht mal extrem SuchtgefĂ€rdet sein, da das Risiko sehr gering war, ist ja auch nicht so das es nicht aufgegangen ist in dem Sinn das man auf was gewettet hat und jetzt die karten nur fĂŒr 500 statt 1500 los gekriegt hat jetzt muss man halt 1-2 Monate warten und oder 200 Euro mehr fĂŒr die neue zahlen, und vielleicht ohh welch folter ne weile mit ner 3090 spielen.
Nvidia muss hier auch einen Skalpterboom gezielt in Kauf genommen haben, bei so kleinen StĂŒckzahlen war klar das die den Markt zu 100% kontrollieren wollen, jegliche Aussagen oder Schein MaĂnahmen um die zu begrenzen sind dann nichts als Virtua Signaling.
So kann man die Preise erhöhen ohne dafĂŒr in Reviews dafĂŒr kritisiert zu werden, ja im ersten Schritt mag da Nvidia nichts dran verdienen, aber es erhöht die Kaufpreise und wenn die NĂ€chste Gen dann wieder 300-500 Euro mehr kostet aber vielleicht verfĂŒgbar ist werden die Leute sagen ja aber ist ja billiger wie letzte Gen da musste ich mehr blechen (bei den Skalptern).
nVidia verliert mit jedem verkauftem GTX5090-Chip Geld im KI-Sektor. Die Gewinne entstehen allein durch den Nichtverkauf. Und genau deshalb gibt es auch nichts kaufen.blackiwid schrieb:Wenn man irgendwelche 1000 Euro gewinne durch kĂŒnstliche Verknappung hin stellt
PegasusHunter
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.371
@playamusa Kommt die mit Kurier? Ich meine wegen DHL-Streik.
Bestimmt! đplayamusa schrieb:Konnte auf MF die 5090 MSI Trio kriegen, kommt morgen an!
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 326
- Aufrufe
- 23.730
- Antworten
- 77
- Aufrufe
- 4.350
- Antworten
- 143
- Aufrufe