FranzDurst
Ensign
Leistungstechnisch mit Abstand besser, mehr Verbrauch aber das ist egalIongy08 schrieb:Die 4090 ist nicht die bessere Karte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leistungstechnisch mit Abstand besser, mehr Verbrauch aber das ist egalIongy08 schrieb:Die 4090 ist nicht die bessere Karte.
Grestorn schrieb:Noch einer der wirklich glaubt, die überhöhten Preise kämen irgendwie bei NVidia an. Entgegen jeder Logik.
Er spricht von "künstlicher Verknappung", also unterstellt er NVidia Absicht und damit einen finanziellen Vorteil.Caramelito schrieb:Hat er auch nicht gesagt.
Wir haben von dir gelernt dass ein "sich etwas nicht leisten wollen" nicht existiert:Mr_Cenk schrieb:Meinst du ich könnte meine Grenze nicht einfach um 1000 Euro erhöhen und sofort eine RTX 5090 über Ebay kaufen? Ich könnte jetzt sofort über Ebay eine FE RTX 5090 für 4200 Euro kaufen. Das wären "schlappe" 700 mehr als meine 3500 Euro. Das tut mir kein bisschen weh. Aber irgendwo ist Schluss und irgendwo setzt der gesunde Menschenverstand ein.
Also geh bitte mit gutem Beispiel voran, sei einfach mal "viel authentischer", höre auf mit dem "unsinnigen Gelaber" und gib einfach zu, dass du es dir nicht leisten kannst.Mr_Cenk schrieb:Wer es sich leisten kann macht es einfach. Was versteht ihr nicht an "Ich kann es mir leisten. Punkt."?. (...) Aber dieses unsinnige Gelaber "Ich kann es mir leisten will ich aber nicht!" Heisst übersetzt "Ich kann es mir eben nicht leisten und mache es auch nicht!" Das kommt viel authentischer rüber.
Wenn man dein Gemaule über die Preise liest und wie du alle, die diese trotzdem zahlen, mit einem Schimpfwort nach dem anderen belegst, könnte man meinen, du wärst doch ein Schwätzer.Mr_Cenk schrieb:Nein, ich bin ganz Gewiss kein Schwätzer wie die meisten hier. Statt einfach ehrlich zu sein und zu sagen "Ich kann es mir nicht leisten" kommt dieser Unsinn ala "2000 sind nicht viel Geld für mich aber ich kaufe trotzdem nicht..." Schon klar...
Mr_Cenk schrieb:Aber es gibt anscheinend mehr als genug Vollidioten, die bereit sind auch mehr als 5000 Euro zu bezahlen. PC Gamer sind wirklich die dümmsten Schafe.
Wer heute eine 5090 für 5000 €+ kauft, ist kein Stück dümmer als du, der bereit wäre 3500 € dafür auszugeben. Das schmeckt dir nur deshalb nicht, weil du dir diese Preise, gemäß deiner eigenen Aussage oben, nicht mehr leisten kannst. Denk immer dran: "nicht leisten wollen" existiert nicht.Mr_Cenk schrieb:Es gibt mehr als genug verzweifelte Dödel, die bereit sind 5000 zu bezahlen.
2300,- ist ok, 3500 ist aber genauso blöd wie 5000?Capthowdy schrieb:Wer heute eine 5090 für 5000 €+ kauft, ist kein Stück dümmer als du, der bereit wäre 3500 € dafür auszugeben. Das schmeckt dir nur deshalb nicht, weil du dir diese Preise, gemäß deiner eigenen Aussage oben, nicht mehr leisten kannst. Denk immer dran: "nicht leisten wollen" existiert nicht.
Was interessiert mich eine Karte von Anno 2020.SweetOhm schrieb:In RT auf selben Niveau einer 3090Ti (1999 USD/2249 €).
Ja, eine Gen vorher. Anno Dazumal absolute "Spitze", just "miserabel" ... Großes Tennis
Iongy08 schrieb:Nunja, das kann ja jeder für sich entscheiden. Wer nicht will, der will eben nicht. Das ist genauso nicht verwerflich, wie es nicht verwerflich ist eine 4090 gegen eine 5080 zu tauschen
In dem Kontext ja, weils beides deutlich überteuert ist. Und er hatte ja letztlich nur den Spiegel vorgehalten. Es wird immer Leute geben, die über 5000 lachen, dann würde ich auch kaufen.Grestorn schrieb:2300,- ist ok, 3500 ist aber genauso blöd wie 5000?
Erschließt sich mir nicht ganz. Jeder hat seine eigene Grenze.
Was/wen interessiert das "Gimmick" RT ?!?Wan900 schrieb:Was interessiert mich eine Karte von Anno 2020.
Aktuell ist die XTX in Raytracing auf dem Niveau einer 4070 Super.
Die Karte kosstet 550-600 Euro.
Dann kommt für Dich ja nur eine 5000´er in Frage, denn die alten können (dürfen) kein MFG !therealcola schrieb:Wenn die FSR 4 support hätte dann vielleicht aber so...
Uhhh what? Wo ist denn die 5080 besser?Iongy08 schrieb:Die 4090 ist nicht die bessere Karte.
Auch falsch. Die 4090 verliert in der Tat nur 1 - 2 % mit UV und braucht dann max. 350 Watt, was dann in etwa dem selben Verbrauch der 5080 mit OC entspricht, nur leistet sie halt noch weniger.Iongy08 schrieb:Weniger als die 4090 mit UV.
Iongy08 schrieb:Die 4090 ist nicht die bessere Karte.
Dir ist aber schon klar wie sowas funktioniert? Die Produktionskapazitäten bei TSMC und den OEMs, verdoppeln sich nicht mal eben für zwei Monate wie von Zauberhand, mit der Einstellung der Produktion von 40x0er Karten, startete man mit den 50x0ern.WillardBL schrieb:Gäb es eine haljährige bis 1 jährige Überschneidung der 4000er und 5000er Generation, anstatt wie gerade für gefühlte 6 Monate keine Karten zu liefern, könnten Scalper scheißen gehen.
Ok, kann man so sehen. Ist allerdings auch die drittschnellste gaming grafikkarte.Caramelito schrieb:Die heutige 5080 ist von der Ausstattung her eine xx60Ti/xx70 Karte und kostet einfach knapp 1200eur UVP.
Falsch und ein Strohmann. Ich sagte 5000 € ist nicht dümmer als 3500 €. Ich habe keine Aussage darüber getroffen, ob eines von den beiden generell dumm ist, oder nicht und 2300 € habe ich nicht Mal erwähnt.Grestorn schrieb:2300,- ist ok, 3500 ist aber genauso blöd wie 5000?
Was genau? Du hast es offenbar doch verstanden:Grestorn schrieb:Erschließt sich mir nicht ganz.
Genau darum geht es.Grestorn schrieb:Jeder hat seine eigene Grenze.
Nein, laut Mr_Cenk kannst du sie dir nicht leisten, denn sonst würdest du sie ja einfach kaufen. @FranzDurst hat völlig Recht, ich halte ihm nur den Spiegel vor, teile aber gewiss nicht seine Meinung (die er ja nun selbst ad absurdum führt).Grestorn schrieb:Ich will mir die Karte nicht für mehr als 2500 leisten. Auch wenn ich das könnte
Ganz einfach: Warum sollten sie?DeadMan666 schrieb:Thema was ich nicht verstehe ist das man kein ordentliches Vorbestellsystem anbietet
Iongy08 schrieb:Und den Text dazwischen das eine AMD Karte keine Nvidia Karte ist und ich klar die Nvidia Karte vermisse hast du wie ein Fachmann einfach überlesen