News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quidproquo77 schrieb:
Ich werde dort Montag mal anrufen und fragen wann die lieferbar sind.
BTF Karten sind doch noch nicht einmal angekündigt, obwohl man sie auf der CES sehen konnte, aber das bedeutet nicht viel. Das einzige Magazin was mehr Informationen zugesteckt bekam war Hardwareluxx.
1738484024670.png

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/65324-abnehmbar-und-für-bis-zu-1-000-w-asus-zeigt-neue-verbindung-zwischen-grafikkarte-und-mainboard.html

Da auch die Strix Serie fehlt und es in letzter Zeit immer die am meist auf Optik getrimmte Karten waren, gehe ich vorsichtig davon aus, in ein paar Monaten alle Strix Karten in einer solchen Ausführung präsentiert zu bekommen. Spezielle Versionen braucht man dank der neuen Lösung mit dem Zwischenstecker ja nicht mehr.

Alles andere würde wenig Sinn ergeben, niemand kauft die zu CES angekündigten BTF Boards, wenn dafür keine einzige Grafikkarte erhältlich ist.
https://www.computerbase.de/news/ma...hluesse-erstmals-fuer-lga-1851-und-am5.90948/

Ich behaupte einfach mal, ASUS will zunächst einmal den Masenmarkt bedienen und konzentriert sich auf die Brot und Butter Varianten der 5090/5080/5070, bevor dann nach und nach das Portfolio erweitert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lWllMl
Grestorn schrieb:
Freilich KANN ich sie mir leisten. Aber dann müsste ich vor mir selbst rechtfertigen, dass ich 2000 zum Fenster rausgeschmissen habe, weil ich nicht ein paar Monate warten konnte.

Und auch wenn ich das Geld habe, ist es mir nicht egal genug, um so zu denken. Deswegen WILL ich es mir nicht leisten.

Vielleicht eine Definitionsfrage von können und wollen.
Du und ich sind uns einig, dass es viele Leute gibt die sich etwas leisten könnten und es trotzdem nicht tun. Mr_Cenk hingegen, wenn du Mal die Zitate aufmerksam liest, sah das 2022 noch ganz anderes. Heute, 2 Jahre später, wo auch er nicht bereit ist 5000 € hinzulegen, heult er über die Preise rum und beleidigt alle, die trotzdem kaufen. Aber das reicht noch nicht. Er faselt auch er könne es sich locker leisten, tue es aber nicht weil zu teuer. Das ist exakt das, was andere schon 2022 gesagt haben, aber da hat er die anderen noch arrogant und dekadent von oben herab behandelt und gesagt, sie würden alle nur Unsinn erzählen, weil sie in Wahrheit das Geld nicht hätten. Ließ dir die Zitate von vor zwei Jahren Mal durch und dann seine aktuellen Beiträge hier. Der Typ ist eine richtig falsche Schlange. Seine neueste Nummer ist allen, die 5000 €+ ausgeben, anzudichten, sie würden alle nur auf Kredit kaufen und hätten das Geld eigentlich nicht, denn es kann ja nicht sein dass irgendjemand mehr Geld hat als er selbst, völlig unmöglich! Was für ein Schwätzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Özil schrieb:
ich weiß ja nicht die 5080 ist so schlecht kein Mehrwert zur 4080

Ist doch gut. Man muss doch nicht jede neue Generation kaufen? Mal davon abgesehen, dass die 4080 nach wie vor sehr schnell ist.

RedDeathKill schrieb:
Die Strix Karten kommen diesmal nur für die unteren Karten wie 5070 TI oder 5070.
Soweit richtig, es ist das was bisher angekündigt wurde. Glaubst du ASUS wird drauf verzichten noch solche Karten für die entsprechende Kundschaft herauszubringen, wo sie praktisch bisher in jedem zweiten Showcase verbaut wurden?
1738490206041.png

xexex schrieb:
Glaubst du ASUS wird drauf verzichten noch solche Karten für die entsprechende Kundschaft herauszubringen, wo sie praktisch bisher in jedem zweiten Showcase verbaut wurden?
Ja, dafür wurde die Astral gemacht.

@Iongy08 Nö! Die Astral hat optisch kaum was zu bieten und spricht eine "andere" Kundschaft an, dann würde man diesen Markt schlichtweg Zotac überlassen. Gut die Hälfte der 40x0 Karten kam erst viel später nach dem Launch auf den Markt, Noctua, White, ProArt und BTF Varianten, wurden auch bei der vorherigen Generation teilweise erst ein Jahr später vorgestellt.

Mark my Words, in ein paar Monaten siehst du eine 5090 Strix White BTF, mit viel Plaste und noch mehr LEDs auf den Markt kommen, die mindestens mit der Zotac Infinity mithalten kann. Die Astral bedient hingegen eher gut betuchte Kunden, die maximale Leistung mit einer etwas "erwachseneren" Optik haben wollte.
1738491048694.png

https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-gaming-geforce-rtx-5090-amp-extreme-infinity

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Mark my Words, in ein paar Monaten siehst du eine 5090 Strix White BTF, mit viel Plaste und noch mehr LEDs auf den Markt kommen.
Deine Worte sind mir egal. Ich werde darauf nicht achten. Und ich glaube auch nicht das es eine geben wird.

Deine Sicht der Dinge vs Meine Sicht der Dinge. Es ist wie es ist.

Finde die schönste 5080 Karte ist von Zotac also zum MSRP.

@Rusty [GER]
1738491789225.png

scheint der erste Test zu dem Modell was wir bestellt haben zu sein was anderes konnte ich noch nicht finden.

Aber ist nen schmutz video aber besser als keine Info derzeit

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gibt es für die customs überhaupt keine Wasserblöcke zu kaufen 😞

Es ist doch völlig Schnuppe ob die Karte schön ist oder nicht. Das ist das Allerletzte was mich dabei interessiert auf jeden Fall.
Für mich zählt Build Quali, Lautstärke, Preis.

Ich würde mal denken mit der FE fährt man da recht gut. Aber leider kann man die ja nicht kaufen.

toll superteure fertig pcs kann man kaufen mit 5080/5090

dann weiß ich jetzt auch wer die karten weggekauft hat, irgendwelche kleinen fertig pc bauer ? 😂

therealcola schrieb:
Finde die schönste 5080 Karte ist von Zotac also zum MSRP.

@Rusty [GER]
Anhang anzeigen 1578235

scheint der erste Test zu dem Modell was wir bestellt haben zu sein was anderes konnte ich noch nicht finden.

Aber ist nen schmutz video aber besser als keine Info derzeit
Ausgenommen der FE darf man zum MSRP sicher keine Wunder erwarten. Das Wunder ist/war eher die Tatsache, dass man für den Preis überhaupt eine bekommen hat...

Die custom 5090er sind ja alle so 3.5-4.0 slots breit. Hat man da ne Chance zwei davon in ein consumer MB zu verbauen? Irgendwelche tips?

Falls ich die in einem Jahr vll mal bekommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben