Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft
BTF Karten sind doch noch nicht einmal angekündigt, obwohl man sie auf der CES sehen konnte, aber das bedeutet nicht viel. Das einzige Magazin was mehr Informationen zugesteckt bekam war Hardwareluxx.
Da auch die Strix Serie fehlt und es in letzter Zeit immer die am meist auf Optik getrimmte Karten waren, gehe ich vorsichtig davon aus, in ein paar Monaten alle Strix Karten in einer solchen Ausführung präsentiert zu bekommen. Spezielle Versionen braucht man dank der neuen Lösung mit dem Zwischenstecker ja nicht mehr.
Ich behaupte einfach mal, ASUS will zunächst einmal den Masenmarkt bedienen und konzentriert sich auf die Brot und Butter Varianten der 5090/5080/5070, bevor dann nach und nach das Portfolio erweitert wird.
Freilich KANN ich sie mir leisten. Aber dann müsste ich vor mir selbst rechtfertigen, dass ich 2000 zum Fenster rausgeschmissen habe, weil ich nicht ein paar Monate warten konnte.
Und auch wenn ich das Geld habe, ist es mir nicht egal genug, um so zu denken. Deswegen WILL ich es mir nicht leisten.
Vielleicht eine Definitionsfrage von können und wollen.
Du und ich sind uns einig, dass es viele Leute gibt die sich etwas leisten könnten und es trotzdem nicht tun. Mr_Cenk hingegen, wenn du Mal die Zitate aufmerksam liest, sah das 2022 noch ganz anderes. Heute, 2 Jahre später, wo auch er nicht bereit ist 5000 € hinzulegen, heult er über die Preise rum und beleidigt alle, die trotzdem kaufen. Aber das reicht noch nicht. Er faselt auch er könne es sich locker leisten, tue es aber nicht weil zu teuer. Das ist exakt das, was andere schon 2022 gesagt haben, aber da hat er die anderen noch arrogant und dekadent von oben herab behandelt und gesagt, sie würden alle nur Unsinn erzählen, weil sie in Wahrheit das Geld nicht hätten. Ließ dir die Zitate von vor zwei Jahren Mal durch und dann seine aktuellen Beiträge hier. Der Typ ist eine richtig falsche Schlange. Seine neueste Nummer ist allen, die 5000 €+ ausgeben, anzudichten, sie würden alle nur auf Kredit kaufen und hätten das Geld eigentlich nicht, denn es kann ja nicht sein dass irgendjemand mehr Geld hat als er selbst, völlig unmöglich! Was für ein Schwätzer.
Soweit richtig, es ist das was bisher angekündigt wurde. Glaubst du ASUS wird drauf verzichten noch solche Karten für die entsprechende Kundschaft herauszubringen, wo sie praktisch bisher in jedem zweiten Showcase verbaut wurden?
Glaubst du ASUS wird drauf verzichten noch solche Karten für die entsprechende Kundschaft herauszubringen, wo sie praktisch bisher in jedem zweiten Showcase verbaut wurden?
@Iongy08 Nö! Die Astral hat optisch kaum was zu bieten und spricht eine "andere" Kundschaft an, dann würde man diesen Markt schlichtweg Zotac überlassen. Gut die Hälfte der 40x0 Karten kam erst viel später nach dem Launch auf den Markt, Noctua, White, ProArt und BTF Varianten, wurden auch bei der vorherigen Generation teilweise erst ein Jahr später vorgestellt.
Mark my Words, in ein paar Monaten siehst du eine 5090 Strix White BTF, mit viel Plaste und noch mehr LEDs auf den Markt kommen, die mindestens mit der Zotac Infinity mithalten kann. Die Astral bedient hingegen eher gut betuchte Kunden, die maximale Leistung mit einer etwas "erwachseneren" Optik haben wollte.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es ist doch völlig Schnuppe ob die Karte schön ist oder nicht. Das ist das Allerletzte was mich dabei interessiert auf jeden Fall.
Für mich zählt Build Quali, Lautstärke, Preis.
Ich würde mal denken mit der FE fährt man da recht gut. Aber leider kann man die ja nicht kaufen.
Das bekäme Nvidia wohl nur über ein zeitweiliges Verkaufsverbot bei Ebay in Abhängigkeit der Angebotsmenge normaler Online-Händler gelöst(wie z.B. bei Alternate oder Mindfactory).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ausgenommen der FE darf man zum MSRP sicher keine Wunder erwarten. Das Wunder ist/war eher die Tatsache, dass man für den Preis überhaupt eine bekommen hat...