News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

BelneaHP schrieb:
Bull. Ich bin dort seit über einem Jahrzehnt Kunde, war Angemeldet und habe alle 30 Sekunden refreshed - nicht eine Karte gesehen.
Lief über einen Banner auf der Startseite zu einer extra Launchseite, die Karten waren anders wohl nie im Shop sichtbar.

Gab da schon einige Karten, aber der Server war maximal fertig, hab’s nur bis zum Warenkorb geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raging-Raven und BelneaHP
Cr4y schrieb:
@Tamron Hä? Nur weil es in anderen Bereichen mehr Marge gibt, soll ich in einem anderen Markt Geld liegen lassen? Wo ist da die Logik?
Wenn der KI Boom abflaut, sind die Gamer immer noch da, die Grakas kaufen.

Also erstmal da abgreifen, wo ich keinen sicheren Umsatz habe.

Grestorn schrieb:
Kann ich damit auch zocken mit RT? :D
Wenn mit dem durch die reale Welt fährst hast eine Auflösung von mind. 96K und die korrekte Lichtberechnung inkl. voll krasser Physik in echter Echtzeit !!! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Grestorn
1738305517268.png

wer hat lust

Ich habe es gestern noch um 16:45 geschafft eine der letzten 5080 bei Mindfactory zu bekommen. Heute morgen kam dann schon die DHL Sendungsnummer. Ich bin so hyped :-D

Ich hab ebenfalls eine 5080 bekommen. Bei Mindfactory. Die Palit Gamerock. Karte wurde gestern noch versendet und wird denk ich morgen ankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo
Lustig wird das ganze hier erst nächste Woche, wenn auf einmal ab Mittwoch die Verfügbarkeiten steigen und viele direkt zuschlagen weil Sie nicht begreifen das es Rückläufer sind.

Aber so eine Karte mit Aufschlag zum letzten Preis die schon einer benutzt hat und die vielleicht sogar fiepen hat der Hölle, ist schon auch was geiles :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ofneo
Iongy08 schrieb:
Lustig wird das ganze hier erst nächste Woche, wenn auf einmal ab Mittwoch die Verfügbarkeiten steigen und viele direkt zuschlagen weil Sie nicht begreifen das es Rückläufer sind.
Was ist schlimm daran, einen Rückläufer zu kaufen? Was soll mit denen denn Deiner Meinung nach passieren? Verschrotten?

Wenn jemand einen 5090-Rückläufer hat und ihn zum UVP verkauft, nur her damit! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Mumbira
Die Wertsteigerung der 4xxx Karten zeigt eigentlich eindeutig, wie schlecht die 5xxx Generation ist. Meine 4080S, welche ich seit ca. 3 Monaten habe, ist um ca. 150-200€ im Wert gestiegen.

Iongy08 schrieb:

Die Karten werden wohl eher zu ebay wandern und noch mit Profit verkauft :p

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Mumbira
Meinetwegen kann hier passieren was will. Ich drücke nur die Daumen das meine 4080 Super TUF OC heute abholbereit ist. Irgendwie ist die nichtmehr lagernd irgendwo bei dem Händler. Ein kleiner Funke ist das die einfach abgezogen wird vom Bestand. Sonst muss ich auf die schnelle eine andere besorgen.

Damit warte ich dann auf die 5080 Super Ti Brutal Edition.

• Gefällt mir
Reaktionen: Header und Iongy08
Slowz schrieb:
Die Wertsteigerung der 4xxx Karten zeigt eigentlich eindeutig, wie schlecht die 5xxx Generation ist. Meine 4080S, welche ich seit ca. 3 Monaten habe, ist um ca. 150-200€ im Wert gestiegen.
Denk nochmal kurz nach, dann merkst Du, dass Dein Schluss einen Schritt zu kurz ist.

Aber klar, auch wenn die Verfügbarkeit nicht so schlecht wäre, würde sich die Vorgängergeneration ziemlich genau im Preisgefüge der neuen Generation einordnen. Deine 4080S wird also kaum weniger wert sein, als die 5080. Logisch. Alles andere wäre absurd.

Grestorn schrieb:
Was ist schlimm daran, einen Rückläufer zu kaufen? Was soll mit denen denn Deiner Meinung nach passieren? Verschrotten?
Ich finde das Verhalten verwerflich eine Karte zu bekommen zum Neukaufspreis die bereits benutzt ist. Darf jeder für sich entscheiden. Ich kaufe nie gebraucht.

therealcola schrieb:
Die Karten werden wohl eher zu ebay wandern und noch mit Profit verkauft :p
Einige sicher ja, aber nicht alle. Soweit denkt nicht jeder.

Iongy08 schrieb:
Ich finde das Verhalten verwerflich eine Karte zu bekommen zum Neukaufspreis die bereits benutzt ist. Darf jeder für sich entscheiden. Ich kaufe nie gebraucht.
Ist die Karte in irgendeiner Weise schlecher? Wie wirkt sich das "gebraucht sein" denn aus?

Und was soll der Händler mit dem Wertverlust machen Deiner Meinung nach?

Auf der einen Seite das Recht der Rückgabe für sich in Anspruch zu nehmen, andererseits aber immer nur Ware haben zu wollen, die nie angefasst wurde, widerspricht sich.

Wenn Du im Klamottenladen ein Stück Kleidung kaufst, musst Du i.d.R. auch davon ausgehen, dass diese schon mal jemand an hatte.

Knobi Wahn schrieb:
Also erstmal da abgreifen, wo ich keinen sicheren Umsatz habe.
Die Aussage impliziert, dass es entlang der Wertschöpfungskette einen oder mehrere Engpässe gibt, die eine größere Menge an Produkten verhindert, und man sich als Unternehmen dann für das profitabelste entscheidet.
Soweit ich weiß, gibt es das hier aber nicht. Zu GDDR7 weiß ich tatsächlich nichts, aber dass TSMCs 4/5nm-Prozess zu wenig Kapazität hat und nVidia hier unmöglich mehr bekommen konnte, ist eher unwahrscheinlich. Die Engpässe im letzten Jahr bezogen sich alle nur noch auf a) den besten Prozess "3" oder b) Advanced Packaging oder c) HBM welche alle drei bei den Spieler-GPUs keine Anwendung findet.

Slowz schrieb:
Aktuell ist alles am Markt hochpreisig. Je nach Modell der 4080 Super kaufst du eine Neuware für gradmal 100€ mehr als das was man dir dafür auf Ebay gebraucht bezahlt. Bei der 7900 XT ähnlich, Wertverlust zu Neupreis im schlimmsten Falle 200€

Iongy08 schrieb:

Aber so eine Karte mit Aufschlag zum letzten Preis die schon einer benutzt hat und die vielleicht sogar fiepen hat der Hölle, ist schon auch was geiles :D

So sind halt die Gesetze für den Wiederruf. Soll der Händler so einen Artikel zu 50% reduziertem Preis verkaufen?
Auf kleinanzeigen werden die 5090 FE schon für über 3000 € gesucht. Ein eindeutiger beweiß das der preis von ca 2300€ für das Topmodel zu niedrig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Grestorn schrieb:
Ist die Karte in irgendeiner Weise schlecher? Wie wirkt sich das "gebraucht sein" denn aus?

Und was soll der Händler mit dem Wertverlust machen Deiner Meinung nach?
Warum machst du daraus jetzt eine Endlossstory? Wenn ich für mich entscheide das ich nicht gebraucht kaufe weil ich es einfach nicht möchte. Dann ist das halt so. Wenn andere das machen ist das doch okay und deren Ding. Ist doch auch okay das andere das nutzen. Ich muss es deswegen weder gut finden noch selbst nutzen.

Verstehe dein Problem gerade nicht. Was interessiert mich denn was der Händler damit macht?
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
So sind halt die Gesetze für den Wiederruf. Soll der Händler so einen Artikel zu 50% reduziertem Preis verkaufen?
Diese Übertreibung hätte nicht sein müssen. Aber natürlich kann man da auch mal 10% Rabatt machen oder gar 20% je nachdem. Ist ja immerhin gebraucht.

Grundsätzlich aber nochmal. Wieso muss ich das gut finden und kommentarlos nutzen nur weil es eben so ist? Ich kann doch für mich trotzdem selbst entscheiden das ich das nicht möchte. Dann zahle ich eben mehr für Neuware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Eben musste man sich für einen Firmenwagen rechtfertigen und jetzt für das Widerufsrecht das man keine Gebrauchtware kauft.

Hat hier vielleicht die Community Lack gesoffen statt der Händler?

Bei einigen muss der Frust ohne 50er Gen Karte dazustehen tief sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raging-Raven und qlubtempo
ich konnte heute morgen gegen 7 zufällig eine 5090 suprim bei alternate ergattern. Denke mal die Kontingente der custom modelle kommen nach und nach immer mal wieder rein. Aber aktuell ist es einfach nur Lotterie zum richtigen Zeitpunkt auf der richtigen Seite zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Laphonso
Zurück
Oben