ponchofiesta
Ensign
Meine Frau macht regelmäßig digital detox mit einem Nokia 105. Da erreiche ich sie nur per SMS statt Whatsapp. Der einzige Grund, warum ich noch SMS schreibe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dabei ist der Anwendungsfall für SMS noch der gleiche wie zu Anfang. Anrufen dauert zu lange und ich will nur eine kurze Info loswerden wie z.b. dass ich mich jetzt auf den Weg mache. Die typischen SMS sind daher Dinge wie 'omw' oder 'eta 15 min'Ich nutze SMSwiederdie ganze Zeit bewusst, weil ichmich vonMessenger-Apps und sozialen Medienverabschiedetnie benutzt habe.
Gangster-Ps-Y-cO- schrieb:Wöchentlich schreibe ich mehrere SMS.
Die funktionieren! auch ohne Internet.
Damals wie heute. Gibt fast nix zuverlässigeres.
Und ich habe kein WhatsApp. (Aus sehr guten Gründen!)
Und Leute die WhatsApp haben, müssen wie in "alten Zeiten" mit mir Kommunizieren.
Persönlich Treffen/Telefonieren/SMS
SMS grün, iMessage blau, was dran so schwer?^^iNFECTED_pHILZ schrieb:Jetzt seid knapp 2 Jahren ein iPhone und da nutzt ab und an mal jemand dieses dämliche „Nachrichten“ , wo man nicht weiß ob’s jetzt ne sms ist oder ne iMessage
Telekom, in allen Tarifen.xexex schrieb:Nenne mal einen, abgesehen vielleicht von irgendwelchen Billiganbietern für 9,99€. Das eigentliche Problem ist aber nicht die MMS, die ist schon lange eine Zumutung, sondern die Weigerung von Apple RCS zu unterstützen. Vielleicht wird die Abschaltung des MMS Dienstes da endlich Bewegung reinbringen, nur glauben tue ich es nicht so recht.