steffen2891
Ensign
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 189
Habe für mein Basis 14er 2000 bezahlt, wenn ich mir da den Preis vom Air anschaue, frage ich mich was da falsch lief...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du dir mal das Asus ROG x13 angeschaut? Das ist für mich auch in der Auswahl. In den Reviews kommt es sehr positiv rüber und von den Specs gibt es nichts auszusetzenanon13 schrieb:
Du meinst das ROG Flow X13 mit Ryzen 6000 oder? Ja, das hab ich mir unlängst auch angesehen, das schaut nicht schlecht aus. Da ist der Preis ohne dGPU aber auch noch recht hoch :S Und bei den deutschen Modellen von dem Laptop soll es anscheinend das Problem geben, dass man über den USB-C Port rechts nicht laden kann. Das scheint echt nur ein Problem mit Geräten im deutschspachigen Raum zu sein.Gigalodon schrieb:Hast du dir mal das Asus ROG x13 angeschaut? Das ist für mich auch in der Auswahl. In den Reviews kommt es sehr positiv rüber und von den Specs gibt es nichts auszusetzen
Darkseth88 schrieb:Wieso denn das?
Hab stellenweise schon stunden pro Tag versucht nur den Trackpad zu nutzen. Es gab keine Lernkurve, bin damit genau so unpräzise wie beim ersten versuch. Als würdest du Windows mit einem PS4 Controller bedienen.
Selbst das mäßige Thinkpad Trackpad finde ich deutlich schneller und vor allem deutlich präziser, wenn ich von Punkt A nach Punkt B will.
Nach häufigem Ausprobieren für mich das mit Abstand schlechteste Eingabegerät, was ich je an einem Computer benutzt habe.
Oder wie viele Wochen/Monate muss man damit üben, bis es da einen Fortschritt gibt?
Ich finde den Preis eigentlich echt ok für die CPU/ GPU Power, den Formfaktor und Gewicht in x86. Brauche ihn aber eh erst im Oktober, bis dahin wäre es sowieso billiger.anon13 schrieb:Du meinst das ROG Flow X13 mit Ryzen 6000 oder? Ja, das hab ich mir unlängst auch angesehen, das schaut nicht schlecht aus. Da ist der Preis ohne dGPU aber auch noch recht hoch :S Und bei den deutschen Modellen von dem Laptop soll es anscheinend das Problem geben, dass man über den USB-C Port rechts nicht laden kann. Das scheint echt nur ein Problem mit Geräten im deutschspachigen Raum zu sein.
DrSeltsam95 schrieb:Wäre dann nicht die Bezeichnung "MacBook" als Einsteigermodell und lüfterlos besser?
Was? Die Geräte bei den Preisen unter die Leute zu bringen?supertramp schrieb:Immerwieder erstaunlich, wie Apple das schafft.
Darkseth88 schrieb:@flaphoschi Dann scheint es nichts für mich zu sein.
Ich bin bedeutend schneller, wenn ich meine Hand zum Trackpad bewege, den Mauszeiger dort hin bewege, wo ich ihn haben will, als mit dem TrackPoint ständig hin und her zu frimeln, weil er so unpräzise ist.
Das hat aber auch nichts mit Zehnfingerschreiben zu tun, finde ich. Wie gesagt, den Mauszeiger von Punkt A -> Punkt B -> Punkt C etc zu steuern ist deutlich unpräziser und dauert länger.
Ich stimme zu. Der M1 war aber auch eine Hausnummer, dass der Nachfolger ihn nicht um den Faktor 2 deklassiert war dann doch zu erwarten.Philste schrieb:Da sieht man, dass auch bei Apple nur normale Ingenieure und keine Zauberer sitzen.
7H0M45 schrieb:Komisch das das irgendwie keine hinterfragt und alle nur am jubeln sind
Den AV1 Codec zögert Apple noch wie Qualcomm das macht. Weill es Open-Source. Du weist ja wie das ist Apple und Open-Source.GregoryH schrieb:Bis auf den fehlenden AV1 Decode Support hervorragende Nachrichten! Eventuell tausche ich mein MBA M1 gegen ein MBP 14" mit M2 aus, sobald es verfügbar ist.
Danke, das hab ich dann tatsächlich übersehen.Jan schrieb:Apple hat 18 Prozent mehr CPU-Leistung bei 15 Watt und 25 Prozent mehr GPU-Leistung beim selben Verbrauch in Aussicht gestellt. Beides ist den Screenshots in der Meldung zu entnehmen.