@Mordhorst3k UbiSoft bringt diese Art von Spiel nun seit fast zwei Jahrzehnten, es ist auch kein Wunder dass man die Art von Gameplay UbiSoft-Formel nennt, eine Open World mit aufdeckbaren abhakbaren Mini-Missiönchen.
Das machen sie in Assassin's Creed, in Far Cry, in Watch Dogs und in allen möglichen "eigenständigen" Titeln die sie rausbringen.
Das war bisher nie so ein großes Problem für Spieler, auch irgendwelche Skandale bei UbiSoft haben nie eine echte Welle der Entrüstung oder gar ernsthaftes Boykottieren ausgelöst.
Diese negative Einstellung gegenüber der Firma ist erst letztes Jahr in dem Ausmaß explodiert, weil sie es gewagt haben "eine hässliche Frau" als Hauptcharakter im Star Wars Spiel einzusetzen und einen "nnnnSchwarzen" als einen der Hauptcharaktere im neuen Assassin's Creed. (Der Text in Anführungszeichen stellt nicht meine Meinung dar, gibt aber die Kritik an den Titeln wieder)
Und das alles weil die aktuelle Version von GamerGate nun eben Anti-DEI ist, irgendwelche Listen führt mit Spielen die ganz ganz schrecklich woke-versifft seien und die beiden aktuellen Titel von UbiSoft eben darauf stehen...
Plötzlich ist es ganz schrecklich, dass Yasuke, ein schwarzer Samurai, der Hauptcharakter ist, weil das historisch nicht belegt sei und überhaupt wolle man nur einen Japaner in der Rolle.
Als wären alle früheren Teile der Reihe historisch absolut akkurat gewesen, so vermute ich mal, dass Leonardo da Vinci nicht mit Assassinen zusammengearbeitet hat und dass der Templerorden magische Artefakte zur Beherrschung der Welt sucht wird wahrscheinlich auch so in echt nicht passiert sein...
Assassin's Creed Shadows wird genau so gut oder schlecht sein wie alle anderen Titel der Reihe, die sind billiges seichtes Popcornkino, Action-Adventures für die Call of Duty-Generation.
Niemand kann ernsthaft etwas anderes erwarten.
Aber die große Aufregung und Negativität diesem Titel gegenüber, das hat nichts mit der Qualität der Reihe zu tun (denn die hat sich nie geändert) sondern einzig und allein damit, dass Anti-DEI (aka Rassismus und Frauenfeindlichkeit) gerade Mode werden, siehe USA.
Und auf den Punkt mit der Ankündigung eines DLCs vor dem Release (der Gratis enthalten ist wenn man vorbestellt!) bin ich bereits eingegangen, das ist gottverdammt nichts neues sondern absolut die Regel!
Wer hier davon überrascht ist, der will überrascht sein, weil das seine Message untermauert...