War denn wirklich nur das Frostschutzmittel in Tank, Pumpen und Schläuchen? Oder war da noch Wasser oder Insektenreiniger vom Sommer drin. Davon ab finde ich 250€ für Pumpe(n), Schläuche und Behälter plus Einbau durchaus human.
Hatte aber selber auch mal das große Vergnügen das mir im Winter auf der AB der Schlauch für das Waschwasser geplatzt ist. Ab da war jeder Rastplatz meiner und jeder der sein Wasser über sein Auto geschossen hat mein Freund
Hatte gestern wieder ein besondere Erfahrung mit den Spezis von ATU. Auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen Karren erfolglos 2 Werkstätten und 1 Baumarkt auf dem Heimweg abgeklappert, blieb noch ATU. Rein in den Laden, Batterie wurde anhand des Fahrzeugsscheins rausgesucht. Bezahlt, auf dem Parkplatz fix die alte raus gebaut, verwundert festgestellt das die neue doch deutlich anders aussieht. Konnte die weder befestigen, noch kam ich mit den Klemmen an die Pole. Also wieder rein, Sachverhalt geschildert. Wurde dann auch mal direkt als völlig blöd hingestellt, er würde mir mal gerade zeigen wie das richtig gemacht wird.
Der Typ dann raus an mein Auto, erst mal die Batterie im Motorraum gesucht. Vorher an dem offenem Kofferaum mit der alten Batterie und diversem Werkzeug vorbeigelaufen, aber ist ja vom Fach...
Hab ich dann ne Weile suchen lassen, dann hat er sich 5 Minuten mit wachsender Verwirrung die alte und angeblich passende Batterie verglichen und festgestellt: Passt wirklich nicht.
Fixe 15 Minuten später hatte er dann auch schon festgestellt: Falsche Zahlen aus dem Fahrzeugschein abgetippt. Also neuer Versuch, neue Batterie. Die sah dann sogar so aus wie die vorhandene, aber Defekte. Wieder raus, Batterie rein, angeklemmt, Licht im Auto ging an. Super. Vor dem Zusammenbau mal gucken ob der Karren auch wirklich anspringt. Zündung auf 2, Vorglühen, nach 2 Sekunden saß ich im Dunkeln und die Musik hatte auch direkt wieder aufgehört zu spielen. Dafür beim Zündversuch schönes Klack, klack, klack, klack...
Da der Laden mittlerweile zu hatte mal an die Scheibe geklopft und dem Typen vermittelt das ich gerne eine Funktionierende Batterie hätte. Zitat Atu-Mensch: "Die kann ja gar nicht kaputt sein, die alle vorgeladen und ne kaputte hatten wir sowieso noch nie gehabt." Das Prüfgerät sagte aber: von 12V Spannung sind gigantische 3,7V anwesend.
"Ob wir noch eine in der größe haben weeß ich jetzt auch nit" - 10 Minuten später kam mit ner neuen Batterie, die war sogar intakt und geladen. Leider aber wieder die anfänglich falsche Größe. Also er wieder in sein Lager, 5 Minuten später passende Batterie, intakt und geladen. Noch fix, in flinken 10-15 Minuten die Rechnung geändert und nach schnellen 2,5 Stunden hatte ich eine passende Batterie und die Gewissheit das ich mich in der Kette mit Sicherheit keiner mehr als Kunde empfängt.