Ozmog schrieb:
Es liegt nicht zwangsläufig an einer generellen Unlust. Es ist einfach nur eine Nische.
Mag ja sein, dann wollen die halt diese Nische nicht bedienen, nicht mit Lust und schon gar nicht mit Ausstrahlung nach außen...
Immer schön auf der A3 wie die Tessler über die Bahn fliegen und 30 Minuten später holt man die ein, weil die einen LKW mit 80 KMh nicht mehr überholen können und auf den nächsten Rastplatz mit Ladestation warten.
Die Dinger schaffen es nicht mal von Kaiserberg bis Frankfurt ohne zu laden. Selbst wenn du nur 120 fährst, du holst den ein, weil der irgendwo wieder 20-60 Minuten laden musste. Du bist selbst mit 120 früher in Frankfurt angekommen als der Tessler der erst mal auf und davon ist.
Selbst wenn du mit einem Golf GT hinten dran hängst und den Durchschnitt laut Bordcomputer auf 24 Liter prügelst, selbst wenn du tanken musst, bist du noch früher am Ziel. Tanken 5 Minuten, Strom tanken 20-60 Minuten, ganz nach Station und Schnellladung.
Am Ende sehe ich das die deutschen Autobauer darauf keinen Bock haben und genau so kommt es mir auch rüber.
Selbst Hyundai hat mehr E Autos im Sortiment, welche real irgendwie nicht als Prototyp rüberkommen und verkauft werden. Mag sein das es für die auch mehr Tests sind aber es kommt anders an.
Ich sehe 2020 noch immer keine nennenswerte Zahl von E Autos auf den Straßen. Viel mehr sehe ich das viele Total Tankstellen Wasserstoff nachrüsten. Ob das ein Zeichen ist? Keine Ahnung aber E Autos sehe ich nicht ernsthaft bei VW, Skoda, Seat, BMW usw.
Schau dir doch mal als Beispiel die Hyundai Prospekte an.
Reichweite mit Heizung, Reichweite ohne Heizung, Reichweite mit Klima, Reichweite ohne Klima und Leute die wirklich überzeugt sind und meinen mit einem E Fahrzeug ganz vorne dabei zu sein, die erzählen dir noch:
Schalte im Winter die Heizung aus und nutze die Sitzheizung und ggf. Lenkradheizung. Kommste 50 KM weiter und reicht voll. Musst du mal bei Dr. Windows.de lesen, als die einen Testbericht zum Kona oder wie der bei Hyundei heißt veröffentlicht haben. Da fällst du echt vom Glauben ab, bei den Kommentaren dort.
Man feiert also, dass die Heizung nicht betrieben werden soll, weil man dann ja eine einigermaßen vernünftige Reichweite im Winter hat... Ähhhh