@BxBender
woher weißt du das alles oder nur anhand der Tabelle so gelesen das es keine mehrleistung und so geben wird?
zumindest hat sich Intel beim Stromverbrauch gebessert. von 350 Watt maximal auf 250 Watt. Ist zumindest besser als nix.
die aktuellen die nach oben hin fressen mehr als man bei teilast gegenüber AMD einsparen kann.
das könnte sich nun verbessern. Nun frisst oben hin nicht mehr ganz den Vorteil des guten teilast auf. Macht die Sache ja schon mal besser. Die Leistung wird zumindest gleich gut mit den p Kernen bei Aktuellen mit allcore von 5,7 GHz sein. Das heißt die kommenden ist bei allcore ohne boost bei 5,4 GHz Schluss und wird ohne ht die gleiche Leistung erwartet. Ich finde das zumindest schon mal attraktiver als die Aktuell zu kaufenden. Ist zwar nach wie vor nicht gut genug aber als Alternative zumindest besser zu sehen. Die richtige Leistung wird es sich noch zeigen denke ich mal.
Die 350 Watt sind bei absoluten 100 % auf allen Kernen also richtig vollast zu sehen. Da sind doch 250 Watt besser als 350 Watt. Ich hoffe zumindest das ich die 350 Watt nicht mehr sehen werde wenn mal mit Intel CPU getestet wird.
die mit 14900ks wurden sogar so heiß und so das sogar der takt gedrosselt worden ist und aus den 350 Watt nur noch 315 Watt wurden. Der allcore takt ging runter. Also nix mit 5,7 GHz allcore auf den p Kernen mehr möglich.
hätte mich ja auch gewundert wenn der das so lange durch gehalten hätte.
allerdings bei Sachen Temperatur sehe ich nun keine Verbesserung wie du ja auch.
ich denke mal nicht das bei hardcore last auf allen Kernen 5,4 GHz allcore zu sehen sein werden. Ich laste das besser aus als cinchbench. Der ist bei mir doch lasse last. Wenn die ganze CPU auf allen kernen bei allen tools 100 % steht, das ist richtige last. Alles andere ist doch nur ein kalter Kaffee.
wenn unter extremer Bedingung die CPU nicht stromhungrig und heiß wird, dann ist es Intel wirklich gelungen.
Wer sich also bereit erklärt das durch zu führen, meine Power extrem test steht jederzeit bereit. Hier wird jede Schwäche einer CPU aufgedeckt. gemessen wird nach 100 % Leistung und der aufbau und deren Schwäche sofort aufgedeckt.
ich bin gespannt wie sich die kommenden schlagen. Die 13 und 14er war in dieser Hinsicht enttäuschend gewesen. Ich schreibe vom gesammt packet und nicht nur von reiner Leistung für sich.