BeowulfAgate schrieb:
Die Anzeige links oben ist der Afterburner, oder?
Das ist RTSS (RivaTunerStatisticServer), welches mit Afterburner installiert wird, sich aber besser individualisieren lässt.
Zum Game:
Nach gut 30 Stunden und bisher vier eingesammelten Team-Mitgliedern fühle ich mich sehr gut unterhalten.
Zur "DA-Grittyness" gesellt sich mehr Humor und Lockerheit, die aber einen guten Kontrast zur dunkleren, härteren Seite bildet, die noch immer vorhanden ist. Gefällt mir. So lässt sich auch beim Spielen mit den entsprechenden Gesprächsoptionen mehr Sarkasmus hineinbringen, was der Hauptfigur gut steht. Also zumindest meiner 🙂.
Die Story entwickelt sich langsam. Das passt aber auch, weil die Truppe zunächst kaum einen Plan hat, wie der neuen Bedrohung zu begegnen ist und daher zu Beginn etwas im Trüben fischt.
Die Bezeichnung "Schlauchlevel" für das Weltdesign ist auch irreführend, weil die Areale wirklich groß sind. Egal, ob Natur oder Stadt. Und sie sehen verdammt gut aus, sehr detailreich.
Das Kampfsystem ist nach kurzer Eingewöhnung abwechslungsreich und um das Kernelement "Synergien" aufgebaut, das die Begleiter sehr eng einbezieht, ohne dass ich sie separat und direkt steuern muss. Cool auch die Kommentare, die sie während des Kampfes und kurz danach zum Besten geben. Die Skillbäume lassen eine Menge Varianten und Spezialisierungen zu. Und sie lassen sich jederzeit ändern. Sehr komfortabel.
Also bisher, nach ca. 1/3 Umfang vermutlich, vergebe ich eine solide 7,5/10. Die Technik bekäme eine 9/10. Bin gespannt, wie das Gesamtbild nachher ausschaut.
Aktuell würde ich es auch mit Star Wars: Outlaws ein wenig vergleichen. Vielleicht kein 10/10-Anwärter (das waren die Vorgänger für mich auch nicht), aber ein grundsolides "Wohlfühl"-Paket, das beim Spielen einen guten Flow erzeugt.