• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Neuer Name, seltsamer Trailer und erstes Gameplay

Vigilant schrieb:
Ich schaue mir gerade Inquisition wieder an. Und ja, das ist dort wirklich nicht gut gelöst. Zu umständlich, wenig innere Logik, zu leer und nicht gut mit der Erzählung verknüpft.

Bei AC (Origins, Odyssey und Valhalla) geht es noch. Riesige Welten, aber auch wenn es nicht an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken gibt, so ist die Umgebung für sich gesehen häufig eine Augenweide

Ja, Teil 1 bis 3 der Dragon Age Serie würde ich vermutlich vor einem Kauf/Spielen von Dragon Age 4 : The Veilguard noch einmal nacheinander durch spielen wollen (um mich storytechnisch in Stimmung zu bringen).

Mit Assassin's Creed kann ich leider weniger anfangen, weil es einfach nur eine auf einer großen Landkarte verteilte formelhafte Quests sind und mir das story- und spieltechnisch auch zu sehr Einheitsbrei ist und auch stimmungstechnisch holt es mich nicht gut genug ab und die Hin- und Herreiserei nervt irgendwann nur noch; zudem ist es auch kein RPG sondern ein Open World Action Adventure und dann ziehe ich doch auf bestimmte Areale fokussierte Spiele des gleichen Genres aber mit mehr Rätselanteilen, wie Tomb Raider oder Indiana Jones, klar vor.

Die Spielgrafik steht bei mir eher im Hintergrund (da diese nicht immer eine Augenweide für mich sein muss und das oftmals eher andere Defizite des Spiels kaschiert, das ist manchmal fasst schon suspekt :D ) und vermutlich würde mich ein Elden Ring auch mehr ansprechen in der Open World als ein Assassin's Creed das bisher geschafft hat, aber klar, es sind auch andere Genres.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Vorgänger gespielt, daher werde ich mir Veilguard auch zulegen.

Scheint ja so ähnlich zu werden wie Inquisition und das war auch gut.

@MichaG und dann kommt so etwas
1000038861.jpg

Wenn das keine Verwirrung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Auweia...
Warum habe ich jetzt nur so ein Gefuehl worum sich die naechste Jimquision drehen koennte :P

Diese "Editionsseuche" ist nur ein Beispiel dafuer warum ich dem AAA Markt immer weniger und weniger abgewinnen kann. Ich will das Spiel selber gar nicht pauschal ablehen ohne einen guten Spieletest und/oder ein paar Let's Plays gesehen zu haben, aber hoffen laesst mich das nicht.
Die Erwartungen sind niedrig. Dann hat es immerhin das Potential eine positive Ueberraschung zu werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Klandrak
Ranayna schrieb:
Diese "Editionsseuche" ist nur ein Beispiel dafuer warum ich dem AAA Markt immer weniger und weniger abgewinnen kann.
Wieso? Zwei Editionen haben nicht mal das Spiel dabei, es sind reine Sonderversionen für Sammler. Inwiefern vermiest es dir die Laune, wenn sich andere einen ganzen Plastikkoffer mit physischen Gadgets zum Spiel kaufen? Du hast dadurch weder irgendwelche Nachteile noch entgeht dir im Spiel was.

Ich finde es sogar erfrischend positiv, denn es gibt eigentlich nur zwei Spieleditionen und sie unterscheiden sich nur in Kosmetik. Kein Season Pass, keine Version mit DLCs, nicht einmal Items. Für 20€ mehr bekommst du ein paar Skins für Rüstungen und Schwerter dazu.
1723806401458.png

1723805683434.png

https://store.epicgames.com/en-US/p/dragon-age-the-veilguard

Eines der wenigen Spiele in den letzten Jahren, was ich jetzt einfach mal vorbestellt hab. Die 60€ sind für so ein Spiel definitiv fair und ich muss mir nicht die Frage stellen, ob vielleicht doch eine Quest oder der Season Pass es wert wären, zu einer teureren Version zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mir beim release-Ankündigungs-Trailer erst mal die Augen reiben: Zum einen, weils so fürchterlich schlecht aussieht und zum anderen, weil eine Lieblingsperson nun doch mitspielt!

Wer nicht gespoilert werden will, nicht dem Link folgen!

Hilfe .... und ja, die Qunari sehen aus wie "zarte" Tieflinge .... :freak:

Quelle: reddit

.........................DA2 ............................/....................Veilguard.....................

1725450340573.png

Zuletzt bearbeitet:
Nachschub, nur wirken lassen (4k!!):

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Hauptsache, Charaktere und Story(s) taugen was. Skill- und Kampfsystem werden schon irgendwie passen.

Zur Not müssen Mods und presets das "grafische Geschwurbel" (sofern es auftreten sollte) eben etwas einbremsen. :D

Trotzdem kein "Sofortkauf" Kandidat, das kann paar Monate warten.

Blackland schrieb:
So "schlimm" wird es dann wohl doch nicht ...

Preview von heute, PC Games.

Hat irgendein Big-Budget-RPG der letzten fünfzehn Jahre bei der PC Games was anderes als eine Höchstwertung bzw. mindestens nen 80er bekommen? Starfield? Check. Fallout 4? Check. Inquision? Check. Dragon Age 2? Check. Witcher 2? Check. Andromeda? Check. The Outer Worlds? Check. Selbst Fallout 76 kam sehr glimpflich davon.

Nicht, dass die alleine wären: Aber low Standards. Kein Wunder, dass die meisten Mags gefühlt am liebsten oben noch eine Wertungs-Kategorie für BG3 anbauen wollten, wenn praktisch alle diese Spiele Hits waren. (Und das schreibe ich als Spieler auch zahlreicher kleinerer Produktionen wie der Welle an Iso-RPGs, die bei manchem Mag anscheinend alle durch die Bank 80er und 90er waren, trotz der oft spürbar eingeschränkten Budgets). :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Embargo ist heute gefallen und überwiegend ist es die gleiche, leicht positive Meinung. War halt ein dämlicher Beginn mit dem Marketing a la Fortnite ... Hätte man so viel anders präsentieren können! Wollte oder konnte man (noch) nicht.

@BOBderBAGGER Das ist aber vorprogrammiert. Die finden nämlich irgendwie alles gut bis herausragend. Hier mal die Ratings der größeren RPGs der letzten 15 Jahre, PC Games -- die Tendenz ist überall zu finden. Du wirst zwangsläufig ein, zwei, drei Spiele finden, bei denen du mit dieser sehr positiven Einschätzung des Marktes nicht einverstanden bist.

Mass Effect 2: 9/10
Dragon Age 2: 8/10
New Vegas: 8/10
Dungeon Siege III: 8/10
Mass Effect 3 (Release-Version): 9/10
Skyrim: 9/10
Witcher 2: 9/10
South Park SdW: 8/10
Inquisition: 9/10
Witcher 3: 9/10
Fallout 4: 9/10
Fallout 76 (Release-Version): 7/10
Elex: 8/10
Andromeda: 8/10
Cyberpunk (Release-Version): 10/10
The Outer Worlds: 8/10
Elex 2: 7/10
Starfield: 9/10
Baldur's Gate 3 10/10

Das schreibe ich als Genre-Fan, der auch mal mit lediglichen okayen bis mittelmäßigen Spielen ein paar Stunden Spaß haben kann. Bei den Kollegen der GS waren auch alle Iso-RPGs vor BG3 praktisch durch die Bank Spitzentitel, sogar 90er. Das ist sehr generös, wenn man bedenkt, dass man einigen davon die kleinen Budgets anmerkte (und ich rede nicht von Grafik). Als BG3 erschien, wurds natürlich was eng mit der Luft nach oben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst jedoch nicht vergessen, dass die Wertungen zum Zeitpunkt des Releases erfolgten und heute sicher nicht mehr so dargestellt werden würden. ;)

Zurück
Oben