Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.599
Vigilant schrieb:Ich schaue mir gerade Inquisition wieder an. Und ja, das ist dort wirklich nicht gut gelöst. Zu umständlich, wenig innere Logik, zu leer und nicht gut mit der Erzählung verknüpft.
Bei AC (Origins, Odyssey und Valhalla) geht es noch. Riesige Welten, aber auch wenn es nicht an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken gibt, so ist die Umgebung für sich gesehen häufig eine Augenweide
Ja, Teil 1 bis 3 der Dragon Age Serie würde ich vermutlich vor einem Kauf/Spielen von Dragon Age 4 : The Veilguard noch einmal nacheinander durch spielen wollen (um mich storytechnisch in Stimmung zu bringen).
Mit Assassin's Creed kann ich leider weniger anfangen, weil es einfach nur eine auf einer großen Landkarte verteilte formelhafte Quests sind und mir das story- und spieltechnisch auch zu sehr Einheitsbrei ist und auch stimmungstechnisch holt es mich nicht gut genug ab und die Hin- und Herreiserei nervt irgendwann nur noch; zudem ist es auch kein RPG sondern ein Open World Action Adventure und dann ziehe ich doch auf bestimmte Areale fokussierte Spiele des gleichen Genres aber mit mehr Rätselanteilen, wie Tomb Raider oder Indiana Jones, klar vor.
Die Spielgrafik steht bei mir eher im Hintergrund (da diese nicht immer eine Augenweide für mich sein muss und das oftmals eher andere Defizite des Spiels kaschiert, das ist manchmal fasst schon suspekt ) und vermutlich würde mich ein Elden Ring auch mehr ansprechen in der Open World als ein Assassin's Creed das bisher geschafft hat, aber klar, es sind auch andere Genres.
Zuletzt bearbeitet: