• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential

Hm, ich schwanke momentan immer zwischen kaufen und nicht kaufen…. Schon einiges, was mir nicht so zusagt, aber ich möchte auch die Geschichte von DA wirklich weiter erleben

Habe nach wie vor mein Spaß.
Klar ist kein Baldurs Gate oder Witcher - habe ich auch nicht erwartet, sondern eher leichtere Kost mit dem Fokus auf Aktion.

Find ich völlig in Ordnung und eine schöne Abwechslung - kann man auch mal Nachmittags starten wenn jüngere zu schauen ;)

Spielerisch macht es mir Spaß, Grafik ist fein, Charaktere und Vertonung teils etwas zu weich gespült aber okay. Story kann ich noch nichts zu sagen.

Eine 80iger Wertung (82-83 vll) würde ich dem Spiel zusprechen bisher.

Habe insgesamt den Eindruck das BioWare hier eher junges Publikum ansprechen möchte.

Hm, da man ja eh keinen Import übernimmt stellt sich jetzt die Frage: PS5 und großer Fernseher oder PC - bessere Qualität mind mehr fps - und nur 34“

Sunshine + Moonligt und dann mit PC am TV ohne Kabel gewirks ;)

Ja gibt keine Import. Kannst aber gewisse Dinge auswählen aus DA3 die berücksichtigt werden auf Wunsch.

@Madcat69
Da mag das Video von DF helfen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Find auf den Konsolen sieht es jetzt auch nicht Mist aus im Performance Modus. Kann man machen.

Wenn man aber eine potente Kiste hat und der PC zu weit vom TV weg ist. Würde ich wohl auf oben genannte Lösung zurück greifen und genießen :)

PC steht eine Etage tiefer ;) Aber alles am Gigabit Ethernet und irgendwo liegt noch ein Steam-Link rum…
Sunshine/Moonlight muss ich mir mal ansehen

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Also RT und Ultra-Texturen machen schon was her (4K per DLSR, RT max ohne AO, HBAO voll, DLSS Quality, FG):

Dragon Age The Veilguard_2024_11_01_16_24_07_789.jpg

Zieht natürlich ganz ordentlich an der GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Madcat69
UWQH und eine 4090, das sollte gehen 😁

Na dann, auf geht´s. Dark ´n gritty geht übrigens auch:

Dragon Age The Veilguard_2024_11_01_16_32_52_796.jpg

RT-Reflexionen:
Dragon Age The Veilguard_2024_11_01_16_44_02_025.jpg

Dragon Age The Veilguard_2024_11_01_16_44_12_499.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit UW hat es ein wenig Problem, dass das UI nicht mit skaliert. :(

Gibt es denn schon Mods? :D

Echt jetzt, da hat ein aktuelles AAA Gane noch ein Problem? 🤔

Azeron schrieb:
Wenn das Game of the Year wird, dann weiß man dass in diesem Jahr nur absoluter Müll erschienen ist 😂

"Dann weiß man, dass die journos links durchideologisiert sind" würde ich so stehen lassen.

Wir hatten dieses Jahr das warhammer game, space marine 2 oder so. die charaktere sind drurchweg von writern einer anderen poltischen schlagrichtung gekommen, was beim spielen auffällt. die spieler lieben es, was man an den zahlen gesehen hat. 2 millionen(!) spieler am launchday. das neue dragon age: wokeguard hingegen? 70k spieler oder so am launchday hahaha

CiX schrieb:
2 millionen(!) spieler am launchday
Wirklich? Haben die alle auf Konsole gedaddelt?

1730485191949.png

Bei den Steamdaten fehlen für Veilguard natürlich auch die EA Play- und Konsolen-Informationen

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Muss man sich doch nur die Quelle ansehen. Vom Publisher selber kommt die Information
1730486603138.png

Azeron schrieb:
Muss man sich doch nur die Quelle ansehen. Vom Publisher selber kommt die Information
Ach, o.k. Danke für die Quellen, hatte tatsächlich nur Steam auf dem Schirm. Dann in der Tat ein super Start für das Genre.

CiX schrieb:
weil da ein linker sexist/rassist ist
Ja und weil sie Senior Lead Writer für Space Marines 2 war, wie man überall nachlesen kann.

Zurück
Oben