In the Witcher 3 und etlichen anderen Spielen schafften die besten Karten nicht einmal 30 FPS und daran hat sich auch keiner gestört. Die Regler von Mittel bis hoch haben sogar weniger Optik gebracht als Full RT.
Man kann RT auch schlicht als Schatten Ultra, Beleuchtung ultra, Spiegelungen ultra, etc. betrachten.
Ohne RT gibt es in dem Spiel ohnehin nicht. Ich verstehe diese Ablehnung gegenüber RT kein Stück.
In welcher Welt sehen scharfe, falsche schatten, unhomogene Beleuchtung, fehlende Plastizität der Szene und harte Farbverläufe besser aus? Jeder Screenshot in diesem Test sieht deutlich besser mit Full RT aus.
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Alleine diese Kisten da, bzw. wie Beleuchtung das ganze Bild homogener macht, ist schon ein so großer Unterschied wie in Spielen oft Low zu Ultra. Wer genau hinschaut, bemerkt beim einfachen Bild überall Darstellungsfehler. Geometrie schwebt umher. Objekte haben keinen Kontakt zur darunterliegenden Textur und das ist in jedem Bild so.
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Schaut man etwas genauer hin, ist das bild ohne PT einfach grausam.
Ohne FG und Alan Wake 2 hat bei Spiegelungen keine Screenspace Unterstützung, also wird es vermutlich ähnlich wie auf der 4070 laufen.