News Noctua NH-D15 G2 (LBC/HBC): Mehr Heatpipes, mehr Fläche und zwei neue NF-A14x25 G2

Verdammt! der hat jetzt eine Heatpipe mehr als mein Dark Rock 4 Pro !! Na toll und nun ? was mach ich nun ? Der kühlt doch bestimmt 1 bis 2 °C besser !! Nein ! was mach ich nun ? :heilig: :schaf: :schluck: :rolleyes:
 
Mich würde interessieren ob es signifikante Unterschiede zwischen der hauseigenen Wärmeleitpaste und den anderen auf den Markt befindlichen bekannten führenden Marken gibt, damit man sich das Testen beim heimischen Setup diesbzgl. sparen könnte.
 
Schön und gut, dass es eine Neuauflage gibt, aber 150 Euro sind dann echt zu viel des guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, up.whatever und Clonedrone
Ein NH-D15 G2 für den Preis von vier Phantom Spirit. Den Kram könnt ihr behalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911, nikky, Bänki0815 und 3 andere
e_Lap schrieb:
Dann aber nur in Kombo mit dem neuen Seasonic Noctua Prime 1600w Netzteil ;-)
Ich sehe wir verstehen uns :schluck:
Problem ist eben das ich weder meinen gaming Rechner, noch den Arbeitsrechner in einen noctua build bauen kann. Weder gibt es die 4090 von noctua, noch bekommt ein luftkühler den 14900ks gekühlt bzw. Im Arbeitsrechner den 13900k....
Ansonsten einen 14600k mit noctua 4080 super und ansonsten noctua PSU, Lüfter und CPU kühler und einem fractal north wäre schön brutal geil. Wie gesagt leider fehlt der Anwendungsbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Wenn meine WaKü ein zweites Mal aussteigt (Pumpe nach wenigen Monaten), dann wird’s der Kühler hier …
 
Die besten Luftkühler sind heute schon 1 bis 3°C besser als der NH D15. Also erreicht Noctua vielleicht einen Gleichstand. 150€ für einen Luftkühler .. nein, nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
djducky schrieb:
Ein NH-D15 G2 für den Preis von vier Phantom Spirit. Den Kram könnt ihr behalten...
1. Der Phantom Spirit hat eine UVP von 50€
2. NH-D15 G2 ist mit zwei 140mm Lüfter ausgestattet
3. KÖNNEN WIR BITTE TESTs abwarten, bevor wir Noctua Bashing betreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entest, spw, Holgmann75 und 3 andere
Endlich ist er da!

Ich freue mich sehr darauf, den möchte ich mir gerne für mein neues System holen. Der kann von mir aus auch 200€ kosten. Das beste vom besten ist eben auch etwas wert.

Ich möchte auch keine Wasserkühlung haben, sehe denn Sinn darin nicht. So ein High-End Luftkühler ist besser als so mancher Wasserkühler und hat dabei viel weniger Wartungsaufwand.

Welche Version nimmt man dann für den AM5 Sockel? Plane einen Ryzen 9 9950X3D damit zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entest und spw
Syrato schrieb:
1. Der Phantom Spirit hat eine UVP von 50€
2. NH-D15 G2 ist mit zwei 140mm Lüfter ausgestattet
3. KÖNNEN WIR BITTE TESTs abwarten, bevor wir Noctua Bashing betreiben?

Thukydides schrieb:
Endlich ist er da!

Ich freue mich sehr darauf, den möchte ich mir gerne für mein neues System holen. Der kann von mir aus auch 200€ kosten. Das beste vom besten ist eben auch etwas wert...

Ihr beide wäret wirklich nen tolles Team, bewerbt euch doch mal zusammen bei Noctua im Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, muh0rsen, Yar und 4 andere
Thukydides schrieb:
So ein High-End Luftkühler ist besser als so mancher Wasserkühler
Eigentlich nicht, denn bereits ab 240 mm sind AiOs vorne. Ab 280 mm sieht Luft kein Land mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911, muh0rsen und rorian
So langsam kommt alles für den nächsten Built zusammen: 9800X3D Anfang nächsten Jahres, hoffentlich mit CAMM Modulen, die RTX 5090 und das alles wassergekühlt am MORA mit den Lüftern hier.
 
Thukydides schrieb:
Der kann von mir aus auch 200€ kosten. Das beste vom besten ist eben auch etwas wert.
Geht es auch etwas weniger groupiemäßig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und rorian
rorian schrieb:
Ihr beide wäret wirklich nen tolles Team, bewerbt euch doch mal zusammen bei Noctua im Marketing.
Was redest du da, wenn der Lüfter keinen Mehrwert bieten wird, ist er keine Empfehlung Wert!
Aber wir wissen nicht, was der Kühler im Einsatz bringt und hier einfach drauf los zu schlagen, zu teuer, zu schlecht, zu bla bla bla bringt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entest und scryed
Syrato schrieb:
1. Der Phantom Spirit hat eine UVP von 50€
2. NH-D15 G2 ist mit zwei 140mm Lüfter ausgestattet
3. KÖNNEN WIR BITTE TESTs abwarten, bevor wir Noctua Bashing betreiben?
1. Und kostet zwischen 36 und 42€
2. Na und? Die Kühlleistung ist das Entscheidende. Außerdem: Wie viele 140mm Lüfter kann ich für 110€ Preisunterschied kaufen?
3. Was genau ist daran Noctua Bashing? 150€ für einen Luftkühler würde ich keiner Firma bezahlen. Auch nicht 100€ oder 120€ um damit im Zweifel in HWInfo die 2K niedrigere Temperatur zu bewundern, die keinerlei praktische Relevanz hat. BQT, Corsair etc. können ihren überteuerten Kram gerne Leuten unterjubeln, denen das wichtig ist. Von Noctuas übriger Preisgestaltung habe ich da noch garnicht angefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, polyphase und speedy55
Warum so agressiv, zwingt dich doch niemand? Oder kratzt das irgendwie an deinem Ego ?
 
Fakten und Aggression sind zwei verschiedene Dinge. Ich muss Leuten hier oft genug erklären, dass nicht alles von Noctua (und Corsair und BQT etc.) sein Geld wert ist und die Konkurrenz für teilweise Bruchteile des Preises gleichwertige oder bessere Produkte bietet.

Also sei so gut und werd nicht persönlich, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Yar, polyphase und eine weitere Person
Ok, ich "oute" mich mal. Ich habe das nicht verstanden.
Kommen jetzt 3 Versionen mit 3 verschieden großen Kühlplatten raus?
Muss ich mir selbst zusammenmurksen, was das Beste wäre?
Oder wie darf ich das verstehen?

Lg
 
Ich werde den Kühler nicht kaufen, da er nicht in mein Gehäuse passt, aber manchmal
darf man auch einmal was kaufen was einem Freude bereitet.
Auch wenn es keinen rationalen Grund dafür gibt. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi
@iceshield ich gehen davon aus, dass 90% die Normale nehmen. Wer nochmals etwas ausholen möchte, wird die perfekte Form nehmen.

Aber dann leidet die Wiederverwendbarkeit, was für mich einer der Gründe ist, auf Noctua zu setzen. Ergibt für mich wenig Sinn!

Ob und wie es dann mit der Montage Kit Versorgung ausschaut, kA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben