Fighter1993
Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hatte vorher auch die 3090 drin. gab auch kein problem. trotz ocnuestra schrieb:Ja 3090 hatte extreme lastspitzen
Ja kommt auch auf das Netzteil an ein platin schafft das sicher mit 7950x3d. Aber zusagen 1000w reicht locker kannst du nicht behaupten beim 14900ks mit 5090ti superOptimal Setting schrieb:hatte vorher auch die 3090 drin. gab auch kein problem. trotz oc
Die in den Raum abgegeben Wärme ist nicht genauso wenn man auf ein Wasserkühlung umbaut.Tornavida schrieb:Ne hast du nicht,stimmt,aber direkt als Kommentar zu dem vorher Besprochenem könnte es jemand aber so auffassen,dass es ja mit WK anders ist. Und es wird genauso warm und nicht nur fast.
Ja, das ist super.Tornavida schrieb:Hier gabs mal einen Thread wo jemand die Radiatoren im Kellerraum hatte und dorthin aus dem Zimmer geleitet hat,
Ja. Meine Hardware läuft auch nur zu Testzwecken Stock und wird sonst optimiert.Tornavida schrieb:Die die hier unterwegs sind werden schon wissen wie sie ihren PC einstellen müssen um nicht auf so einen CPU Verbrauch zu kommen.
Ich möchte den hohen Stromverbrauch der 5090 nicht kleinreden. Das ist extrem viel.Tornavida schrieb:Liest sich aber so für mich, auch dieser Post.
gibt es überhaupt schon Riser 5.0 Kabel - abseits von Aliexpres, die schon bei pcie 4 mist sind?Coenzym schrieb:Die 5090 läuft mit Riser Kabel nicht mit PCIe 5.0, auch interessant..zu sehen bei Igor..
In manchen Bereichen ist sie doch etwa 30% besser als die 4090. Günstiger oder sparsamer kann sie ja nicht sein, wenn das Fertigungsverfahren quasi unverändert ist und der Chip größer.Zealord schrieb:Entweder hätte die Karte 30-40% besser sein müssen oder deutlich günstiger und sparsamer.
NeinStanzlinger schrieb:gibt es überhaupt schon Riser 5.0 Kabel - abseits von Aliexpres, die schon bei pcie 4 mist sind?
Ja 27,5% schneller in 45 gamesadfsrg schrieb:In manchen Bereichen ist sie doch etwa 30% besser als die 4090. Günstiger oder sparsamer kann sie ja nicht sein, wenn das Fertigungsverfahren quasi unverändert ist und der Chip größer.
Ich hätte da keine Bedenken. Ich würde es wie üblich testen und wenn die Kiste ausgeht unter Last wüsste ich das es nicht passt. Man sagte schon bei der 4090 das 750W nicht passen. Jetzt mit 850W mache ich mir bei der 5090 keine Sorgen. Die wird sowieso undervoltet.mospider schrieb:Wer bedenken wegen seinem Netzteil hat, kann sich den Test von Igors Lab ansehen. Dort wird etwas dazu geschrieben und empfohlen: https://www.igorslab.de/nvidia-gefo...-600-watt-kraftpaket-im-gaming-und-labortest/
adfsrg schrieb:In manchen Bereichen ist sie doch etwa 30% besser als die 4090. Günstiger oder sparsamer kann sie ja nicht sein, wenn das Fertigungsverfahren quasi unverändert ist und der Chip größer.
Naja, in jedem Frame ist CPU Einfluss drin. Das heißt, mit einer schnelleren CPU, die ihre Geschwindigkeit 1:1 wie ein etwaiger Vorgänger durch eine bestimmte Sache erreicht, aber ohne dabei andere Dinge schlechter zu machen kann natürlich auch die Framerate steigen trotz, dass man eigentlich gar kein CPU Limit hat. Was einfach in der Natur der Sache liegt. Kommt ein Nachfolger des 9800X3D mit schnelleren Caches, sodass der Vorgang der Datenablage/Zwischenablage weniger Zeit benötigt, wird das auch schneller. Egal in welcher Auflösung. Das sinkt nur halt mit immer mehr GPU Rechenanteil in der Summe.Laphonso schrieb:Es sei denn, wir reden gerade aneinander vorbei
Mit Ansprüche meinte ich nicht nur die GPU, sondern auch alles drum herum wird immer aufwendiger, teurer und "Gamer" optimiert (mit oft zweifelhaftem Mehrwert für das tatsächliche Spielerlebnis).erazzed schrieb:So wirklich freiwillig sind die Ansprüche an GPU-Leistung nun nicht. Wenn man sich die aktuellen Spiele so anschaut, wird man ja gezwungen eine >1000€ Grafikkarte im Rechner zu haben, um überhaupt auf vernünftige fps-Werte zu kommen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich denke, da stimmen Dir fast alle zu hier im Forum.Zealord schrieb:Entweder hätte die Karte 30-40% besser sein müssen oder deutlich günstiger und sparsamer. Das Gesamtpaket ist für alle zu wenig und enttäuschend. Es ist mehr als 2 Jahre her, dass wir die RTX 4090, welche bereits viel zu teuer war wie bereits die 2080 Ti und 3090, und wir haben keinen direkten Leistungssprung bekommen