Entweder reden wir aneinander vorbei oder du willst mich hier auf den Arm nehmenLaphonso schrieb:Ja Moment, entweder spielt die CPU eine Rolle oder nicht?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der CPU Headroom ist in zig Games doch bewiesen, die 4090 wurde schneller in 4K Szenarien.
Und dass ein 10800x3D bessere Fps und vor allem Frametimes in "4K GPU Limits" bringt können wir dann bei Euren Tests hier dann ja sehen in einem Jahr? Wir haben ja Eure 9800x3D Daten jetzt.
Es sei denn, wir reden gerade aneinander vorbei
Ich habe gesagt, dass in unserem Testparcours mit dem 9800X3D in Ultra HD kein CPU-Limit besteht, entsprechend würde ein potenzieller 10800X3D nichts an den Werten ändern.
Damit sage ich NICHT, dass es einer langsameren CPU als dem 9800X3D es nicht anders wäre. Mit dem 7800X3D zum Beispiel mag es in dem Parcours ein CPU-Limit in Ultra HD geben - das kann sein, ich weiß es aber nicht, weil ich mit dem 9800X3D getestet habe.
Darum kann ich sagen, dass ein 10800X3D die 5090 in unserem Test nicht beschleunigt hätte. Ich kann aber NICHT sagen, dass es mit einer langsameren CPU als dem 9800X3D nicht schlechter ausfallen würde.