• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

Die Limited Kontroller sind auch nicht mehr bestellbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hel666
Mr.Zweig schrieb:
Die Scalper arbeiten doch Sony in die Hände
Warum sollte das so sein?

Sony verdient genau "verkaufte Einheiten mal ihre UVP" daran.
FOMO braucht es bei dieser homöopathischen Auflage nicht.

Ich gehe jede Wette ein, dass sie mehr als das Doppelte davon verkaufen könnten, würde das Limit "nur begrenzte Zeit" (wird halt nur x-Wochen produziert) statt "mausgrauer Kunstoff gehört zu den seltenen Erden dieser Welt und wir verkaufen daher nur eine Handvoll davon" lauten.

Die Scalper zahlen den gleichen Preis dafür, wie ich - insofern ergibt sich für mich kein Vorteil für Sony.
Das macht es ja so unsinnig.

Und nein, bei denen sitzen offenbar keine smarten Leute, die sich dabei irgendwas gedacht haben.
Sonst wäre Concord nicht "passiert".

Bleibt zu hoffen, dass Microsoft mit einer neuen Intel/NVIDIA XBOX um die Ecke kommt und Sony damit aus seinem Elfenbeinturm holt.

Träumen darf man ja wohl noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Das Leben kann von heut auf morgen vorbei sein. Es gibt wirklich schlimmeres als eine kack konsole. Ich hatte Glück und hab eine bekommen. Aber wie schon vor mir Leute geschrieben haben, dafür kein Haus, altes Auto, pc bei 1080ti hängen geblieben usw,….
Lieber hätt ich einen brandneuen pc mit highend hardware, ist mir aber zu teuer, somit hab ich mir die pro 30th wunsch gegönnt. bin aber aufgrund der nachtschicht schon seit 00:00 uhr jede stunde mit dem handy drann gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irv, Orok91 und thesnable
eRacoon schrieb:
Neutral betrachtet?
Ist halt normale freie Marktwirtschaft, es wird nur verwunderlicher weise gerade bei Luxus Unterhaltungselektronik hier im Forum extrem gehasst weil es hier so offensichtlich ist.
Nee, weil es schlicht Neid und Egozentrismus ist.

Beispiel Luxus-Autohändler:
Ich will einen limitierten Lambo haben, aber Luxus-Autohändler haben schon so viele Bestellungen eingereicht, dass ich selbst erst einmal keinen mehr beim Lambo-Vertragshändler bekomme.
Wenn ich einen haben will muss ich also zu besagten Autohändlern gehen. Guess what: Ich bezahle mehr als beim Vertragshändler.

Die Frage, die ich mir aber als erstes stellen sollte:
Was passiert wenn ich den Lambo nicht bekomme oder nicht kaufe? Was daran würde sich fundamental negativ auf mein Leben auswirken, dass ich unbedingt einen haben muss? Einfache Antwort: Gar nichts.
Und dann ist es am Ende nur noch mein krankhafter Egotrip der mich antreibt.
Was soll ich den Luxus-Autohändlern denn jetzt vorwerfen? Dass sie jede Chance ergreifen mit irgendetwas Geld zu verdienen, was der Hersteller jedem zum Kauf anbietet? Bin ich etwas besseres als der Händler, dass ich eine Sonderbehandlung wünsche? Warum? Weil ich so ein treudoofer Fan bin, der eine einseitige emotionale Bindung zu einer Platine oder einer Produktlinie aufgebaut hat?

Wer das unterschreiben kann, der sollte das Geld vielleicht lieber für eine Therapie ausgeben. Ist definitiv besser angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Also ich konnte eben noch ganz easy eine normale pro bestellen.. falls es jemand interessiert :D - werde die aber storniern, wenn ich eine bei amazon kriege. Sony gibt ja nur 12 Monate Garantie.
 

DualSense Edge™ Wireless Controller - Limited Edition zum 30 Jubiläum​


Auch vergriffen
 
Stande heute, 12:11 Uhr, also alles ganz entspannt. Preislich wirklich jenseits von gut und böse. Ich denke für die Strandard-Pro Modelle wird es, in ein paar Tagen, keine Grundlage zum Verkauf durch Scalper geben.

Die 30th Aniversary ist ne andere Geschichte, aber so ist das nun mal bei Limited Editions.


1727345546844.png
1727345481221.png
 
Ich interessiere mich zwar für ne Pro, da ich die normale PS5 ausgelassen habe, aber das tu ich mir nicht an, da warte ich lieber auf den normalen Verkauf. Eilig hab ichs ja nicht. Aber gratz an alle die bereits erfolgreich waren.

Und was die ganzen erregten Gemüter betrifft bzgl. Preis. Da kann ich echt nur lachen. Die GPUs sind in den letzten 5 Jahren um welchen Faktor gestiegen und alle haben mitgemacht und ihr meint Konsole macht da mal ne Ausnahme, weil Sonly/AMD kein Geld verdienen will? Werdet mal erwachsen.
 
Schade, bei der Limited wäre ich wohl schwach geworden, ich habe allerdings lange in der Warteschlange gehangen. Die normale Pro ist noch immer verfügbar, aber damit kann man wohl auch kein Geld verdienen. Der Großteil der Limited landet sicher eh direkt bei Ebay und Co.
Naja, seines drum, hab ich 1100€ gespart.
 
Dai6oro schrieb:
Ich interessiere mich zwar für ne Pro, da ich die normale PS5 ausgelassen habe, aber das tu ich mir nicht an, da warte ich lieber auf den normalen Verkauf. Eilig hab ichs ja nicht. Aber gratz an alle die bereits erfolgreich waren.
Kannst die normale pro doch ganz normal kaufen bei Sony Direkt.
Es ist nur die limited vergriffen. Die normale kriegt man ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none und Maxminator
Anscheinend sind die Limited Kontroller ÜBERALL ausverkauft! Krass. Zumindest hier habe ich einen bekommen.
 
Wurstebrei89 schrieb:
Klar hat das keine Aussicht auf Erfolg das zu melden. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Naja und ich habe nur geschrieben, dass die Leute sich genau auch das denken. Genauso wie bei dem Typ der mir die Fresse polieren möchte, weil ich ihm die Konsole nicht schenke. Alles nur Blabla. Wenn du nicht das erste mal bei Kleinanzeigen verkaufst, interessieren dich solch leere Drohungen einen Sche***
Wurstebrei89 schrieb:
Es geht einfach darum den Leuten mal aufzuzeigen, dass sie da gewerblich handeln, da gewinnorientiert, und dann vielleicht der ein oder andere sein Inserat löscht.
Aber genau das ist doch der Punkt. Jeder der hier in der Lage ist, innerhalb diese kurzen Zeitfensters eine Playstation vor allen anderen abzugreifen, wird im Zweifel wohl kurz Google bemühen können und den Rotz abtun. Wenn es um Geld geht sind die Leute schon kreativ.
Wurstebrei89 schrieb:
Auch das werden die meisten nicht, weil's Ihnen schlicht scheißegal ist. Aber eben nicht alle.
Na wenn du meinst, davon hast du aber immer noch keine Konsole zum Normalpreis ergattert. Also was bringts?
Wurstebrei89 schrieb:
Und dann freut sich der kleine Bruder, der keine kaufen konnte und sie jetzt zum Normalpreis vom großen Bruder bekommt.
In was für Familienverhältnissen manche leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro bestellt, freue mich auf die Konsole ZUM NUTZEN!
Limited war schon war 20Min ausverkauft

Edit: Normale nun auch weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesnable
Die AE war bei mir gegen 11 Uhr weg. Die normale PS5 Pro konnte ich problemlos bestellen. Leider ist aber das Laufwerk derzeit nicht liefbar...

Edit: Über Idealo war das Laufwerk noch für 200 Kröten zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
GrooveXT schrieb:
Ändert aber nichts dran, dass die PS3 damals halt soviel gekostet hat. Am Ende hat Sony dann die Konsole mit Verlust verkauft, aber auch das ändert nun mal nichts daran, dass die Hardware grundsätzlich soviel gekostet hat. Vor allem war das ja tatsächlich vor 20 Jahren, heute hätte die PS3 locker die 1000€ Marke gesprengt.

Die PS4 war technische gesehen die mit Abstand schlechteste Konsole die Sony auf den Mark gebracht hat. Die war ja schon zum Release veraltet und wir haben bis heute mit den Auswirkungen zu kämpfen, die diese miese APU hinterlassen hat. Da waren 400 Euro schon zu viel für und tatsächlich wurde die Konsole sogar kostendeckend verkauft.

Die PS5 Pro ist wirklich verhältnismässig teuer. Aber sie ist auch als reines Luxusgut gedacht. Wäre die PS5 Pro so wie sie ist und mit dem Preis als PS6 erschienen wäre sie ein Flop. So ist es ein Nice-to-have, aber nicht wirklich notwendig.

Nicht nur das, auch ist es heute nicht mehr nur Hardware hinstellen und gut. Es gibt mittlerweile auch einen riesigen Softwareanteil, der auch immer mehr können muss. Mit der PS5 Pro kommt ja jetzt auch noch AI Gedönse hinzu. Alleine die Entwicklung vom PSSX wird ordentlich Kohle verschlungen haben. Das muss auch alles bezahlt werden und geht weit über die HBOM hinaus.
Und schauen wir mal auf die Alternative. Zum release der PS4 konnte man sich für 100-200 Euro mehr schon nen Gaming PC hinstellen, der der PS4 ebenbürtig oder gar überlegen war. Bau mal heute, 4 Jahre nach Release einen PC mit der Leistung einer PS5. Das ganze Umfeld ist nun mal teurer geworden, wie kann man davon ausgehen, dass die Konsolen dagegen immun bleiben?
Äh hallo?
Was hast du da zitiert?
Ich habe das alles nicht geschrieben.

Wo kommt das her?
 
Zurück
Oben