• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

Zarlak schrieb:
Wer zu viel Kohle hat greift hier zu.
Einige haben zu viel Geld
Screenshot_20240926-123916~2.png
 
Wo findet man das Laufwerk eigentlich zu dem Preis? Das nähert sich eher der 200€ an....
 
Ich sag mal, vor 2-3 Jahren, im "Krisenzeitalter" als GPUS 1000+ gekostet haben (RTX 3060ti UVP 400? Ebay 1100?), da wäre die Konsole gut angekommen.

Jetzt ists schon sehr dreist :D
Aber die Leute werdens tzd kaufen..PS6 dann 1200 UVP?
 
Schildbrecher schrieb:
Die Warteschlange wurde um 9:06 Uhr angehalten. Und irgendwann stand da, meine Wartezeit beträgt voraussichtlich eine Stunde.
Ich finde es unverschämt, dass diese besondere 30th Anniversary Edition so stark begrenzt ist.

Man weißt doch bereits aus der Vergangenheit, dass die Scalper sich darauf stürzen werden und diese Konsole für mindestens den doppelten Preis anbieten werden.

Man hätte auch von den Spielern, die Interesse haben, Vorbestellungen für die 30th Anniversary Edition entgegennehmen können und anschließend alle bedienen.
Ich denke man sollte realisieren, dass solche Limited Editions nicht (mehr) für Gamer gedacht sind, sondern als Anlageobjekte. Gestresst wird man also nur, wenn man sich stressen lässt. Wer den Scalper den doppelten Preis zahlt, ist somit selber schuld. Scalper existieren nur, weil jmd. scheinbar ihre Preise bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und kc_m
Caramelito schrieb:
Ich sag mal, vor 2-3 Jahren, im "Krisenzeitalter" als GPUS 1000+ gekostet haben (RTX 3060ti UVP 400? Ebay 1100?), da wäre die Konsole gut angekommen.

Jetzt ists schon sehr dreist :D
Aber die Leute werdens tzd kaufen..PS6 dann 1200 UVP?
egal kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrooveXT
Das Scalping macht echt alles kaputt. Selbst wenn man zu viel Geld hat, wieso ver*** mehrfachen Preis. Kann das echt nicht nachvollziehen.
 
Jemand eine Idee wo ich das Laufwerk für normal Preis bekomme?

Selbst @NETGAMES verkauft nur mit Scalper Preis aka 199€…
 
Caramelito schrieb:
Aber die Leute werdens tzd kaufen..PS6 dann 1200 UVP?
Wenn es denn eine PS6 geben wird.....die klassische Konsole wird es in der heutigen Form nicht mehr ewig machen.
Auf eine weitere Generation würde ich aber dennoch tippen, 999€ werden das wohl werden.

Das die PS5 Pro tatsächlich am Vorverkaufstag innerhalb weniger Stunden schon nicht mehr verfügbar ist, hätte ich allerdings überhaupt nicht mit gerechnet.....auch wenn die Stückzahl eine Unbekannte ist und man ab Releasetag trotzdem mit großer Menge in die Geschäfte gehen kann.

Was man Sony lassen muss, mit ihrer PS5 (Pro) haben die definitiv abgeräumt. Und dazu muss man weder die Firma noch die Konsole mögen, um zu sehen das da (fast) alles richtig gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrooveXT
Habe mir gerade zwei bestellt.
Eine für die Küche als Kaffeemaschinen-Attrappe, und eine für den Hauswirtschaftsraum. Die sorgt dafür dass die Waschmaschine im Schleudergang nicht so hart gegen die Wand poltert. Der italienische Marmorboden ist nämlich ziemlich rutschig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilAd, kc_m und Mr.Zweig
Plastikman schrieb:
Das Scalping macht echt alles kaputt. Selbst wenn man zu viel Geld hat, wieso ver*** mehrfachen Preis. Kann das echt nicht nachvollziehen.
ehm, so funktioniert unsere Wirtschaft ...
frag mal bei den Modeherstellern wieso sie 1000 Marge erreichen wollen
 
heroesgaming schrieb:
Äh was?! Doch!
heroesgaming schrieb:
Sie wird für den Kurs verkauft, für den potenzielle Abnehmer noch zugreifen.
Angebot und Nachfrage, sagte ich doch.
heroesgaming schrieb:
Da reden wir also von rein subjektivem Wertempfinden.
Nein, ganz bestimmt nicht, also jedenfalls ich nicht. Das rein subjektive "Wertempfinden" ist hier Thema, ohne sich überhaupt halbwegs darüber zu informieren was man überhaupt bekommt.
Da braucht man sich halt auch nicht drüber unterhalten, weil es inhaltlich keine substanzielle Debatte ergibt.
heroesgaming schrieb:
Ich denke mal, dass wir nicht diskutieren müssen, dass ein Stück Plastik, das deiner 800 €-Konsole eine vertikale Orientierung ermöglicht, objektiv keine 30 € wert ist.
Wer reden dabei ja nicht über ein Stück Plastik, sondern über einen Gesamtwert von rund 250 Euro, was halt den Preis schon rechtfertigt. Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen und kann ganz einfach die Standardversion für 800 oder eben später für weniger holen. Bei den 800 wird es ja nach dem Euro Kurs nicht dauerhaft bleiben.
heroesgaming schrieb:
Und in letzterem Punkt versteckt findet sich auch das Problem: Sony nutzt seine derzeitige Marktposition schamlos aus, um mittels einer "Hardware-DLC"-Politik jeden nur möglichen Euro aus seiner Kundschaft zu melken.
Mit 30-40% Marktanteil? Naja. Und was heißt schon "Hardware DLC". Nach 4 Jahren mal ein Update der Konsole, ohne dass dies Nutzern der normalen PS5 nun irgendein Nachteil zu teil wird, würde ich schon als polemisch betrachten.
 
Wurstebrei89 schrieb:
Keine Ahnung was der da fabriziert, das sind eigentlich Zitate von mir.
Habe ich mittlerweile wieder korrigiert. Keine Ahnung was da passiert ist. Sorry dafür nochmal.
Wurstebrei89 schrieb:
Und auf den Stuss mit den Familienverhältnissen gehe ich genau gar nicht ein, das war nur ein Beispiel, dann geht die Konsole halt an den Kumpel oder du Samariter gibst die deinem Bruder für symbolische 100€.
Das ging auch nicht gegen dich, mir war das schon klar, dass das nur ein Beispiel ist. Trotzdem fände ich so ein Verhalten, wie du auch, in einer Familien einfach kacke.
Aber man muss auch anmerken, dass es viel sinnvoller wäre seinem kleinen Bruder eine PS5 für aktuelle 410 Euro zu kaufen, anstatt eine PS5 Pro oder gar eine limited Edition für 800+ Euros. Gerade die limited Edition ist nun mal ein Sammlerstück und keiner braucht sie wirklich, also sollen die da meinetwegen auch ihre Traumpreise aufrufen.
Wurstebrei89 schrieb:
Sieh es einfach so, Scalper machen es Anderen schwer eine Ware zum ursprünglichen Preis zu kaufen und dann kommen einfach Andere, melden solche Scalper und machen es Ihnen wiederum schwerer ihre Ware wieder loszuwerden.
Du, mach das. Wenn es dir innerliche Befriedigung verschafft, tu was dir beliebt. Und wenn du es wirklich schaffst, dass jemand damit sein Angebot runter nimmt, schick mir mal nen Screenshot, ich freue mich mit dir. Danach können wir ja dann gemeinsam los gehen und Aufkleber von Verkehrszeichen abkratzen.
 
Ich verstehe die Käufer nicht. Dass die Wirtschaft mehr Gewinn will, weil irgendwelche Investoren zu viel Geld haben und Giergeier sind, kann man noch nachvollziehen. Warum auch immer die Käufer das mitmachen...
 
Rescripted schrieb:
Einige haben zu viel Geld

Warte mal noch 2-3 Wochen, wenn die auch alle weg sind. Dann siehst du ganz andere Mondpreise :D
 
Ich habe es ja auch versucht eine Limited zu ergattern, leider vergebens. Aber auch nicht als Sammelobjekt sondern ich wollte sie tatsächlich selbst nutzen.

Ich frage mich auch was bringt es die Konsole ungeöffnet zu sammeln und den Karton samt Inhalt in den Schrank zu stellen? Für wie lange? was bringt einem die Konsole dann noch wenn PS7/8 erschienen sind und die PS5 Server alle abgeschaltet werden? Dann ist die Konsole doch selbst als Limited doch nutzlos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711 und Weyoun
Ich hoffe das es so richtig floppt, Hass isch groß. So ein unverschämter Preis des isch net normal.
Gibt auch null neue Spiele was es Reizen würde so ein Teures ding zu kaufen, wenn es wenigstens was gebe könnte man sagen eventuell... mhhhhh jaaaaa .... ok vieleicht ? Aber so nicht.
 
Quidproquo77 schrieb:
Äh was?! Doch!

Angebot und Nachfrage, sagte ich doch.
Ich hatte deine Aussage als Statement zu objektivem Wert des Gerätes gelesen. Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob es so etwas überhaupt gibt. Letztlich sind wir uns aber wohl doch einig in dieser Sache :D
Quidproquo77 schrieb:
Nein, ganz bestimmt nicht, also jedenfalls ich nicht. Das rein subjektive "Wertempfinden" ist hier Thema, ohne sich überhaupt halbwegs darüber zu informieren was man überhaupt bekommt.
Das widerspricht nun aber dem Ansatz von Angebot und Nachfrage, gerade mit Blick auf ein Unterhaltungsprodukt. Natürlich geht es dabei um subjektives Wertempfinden, Konsum ist gerade im Hobbybereich hochgradig emotional belastet. Immer.
Quidproquo77 schrieb:
Wer reden dabei ja nicht über ein Stück Plastik, sondern über einen Gesamtwert von rund 250 Euro, was halt den Preis schon rechtfertigt. Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen und kann ganz einfach die Standardversion für 800 oder eben später für weniger holen. Bei den 800 wird es ja nach dem Euro Kurs nicht dauerhaft bleiben.
Ich habe nur vom Standfuß gesprochen, dessen Preis ich absolut dreist finde. Du magst das natürlich anders sehen.
Quidproquo77 schrieb:
Mit 30-40% Marktanteil? Naja.
Warum nicht, Apple tut mit ähnlichem Marktanteil bei Smartphones doch dasselbe - weil sie in ihrer Nische, nämlich unter iOS, letztlich eben doch keine Konkurrenz haben. Mit PlayStation verfährt Sony ähnlich.
Quidproquo77 schrieb:
Und was heißt schon "Hardware DLC". Nach 4 Jahren mal ein Update der Konsole, ohne dass dies Nutzern der normalen PS5 nun irgendein Nachteil zu teil wird, würde ich schon als polemisch betrachten.
Again, beim "Hardware-DLC"-Begriff ging es um den Standfuß bzw. auch um das Laufwerk. Das vermeintliche Premiummodell ohne die Fähigkeit zu verkaufen, es aufrecht hinzustellen, ist reine Geldmacherei und wird auch dem Status des Produkts absolut nicht gerecht. Das Laufwerk macht einen ähnlichen Eindruck. Sollte ein Flaggschiff nicht sämtliche Fähigkeiten der Konsole standardmäßig bieten, zumal zu diesem Preis? Ich meine jedenfalls nicht, dass das ein übertriebener Anspruch ist.
 
ironkrutt schrieb:
Dann ist die Konsole doch selbst als Limited doch nutzlos?
Naja, was bringt dir ein teures Bild an der Wand? Oder eine Voodoo 5 6000, die niemals funktioniert hat? Ich persönlich kann damit auch nicht viel anfangen, aber es gibt Leute denen ist Geld genauso egal, wie mir Nostalgie. Die werden die Playsi für viel Geld kaufen und wahrscheinlich auch selbst nie auspacken.
Andere Frage, warum willst du die teure limited Edition, wenn du damit ganz normal spielen willst? Ist es nicht egal, wie die Konsole aussieht? Ich meine ist ja nicht so, dass grau gerade der letzte Schrei fürs Wohnzimmer wäre.
 
Zurück
Oben