• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

GrooveXT schrieb:
Naja und ich habe nur geschrieben, dass die Leute sich genau auch das denken. Genauso wie bei dem Typ der mir die Fresse polieren möchte, weil ich ihm die Konsole nicht schenke. Alles nur Blabla. Wenn du nicht das erste mal bei Kleinanzeigen verkaufst, interessieren dich solch leere Drohungen einen Sche***

Aber genau das ist doch der Punkt. Jeder der hier in der Lage ist, innerhalb diese kurzen Zeitfensters eine Playstation vor allen anderen abzugreifen, wird im Zweifel wohl kurz Google bemühen können und den Rotz abtun. Wenn es um Geld geht sind die Leute schon kreativ.

Na wenn du meinst, davon hast du aber immer noch keine Konsole zum Normalpreis ergattert. Also was bringts?

In was für Familienverhältnissen manche leben...
Warum zittierst du mich und veränderst jedes wort was ich tatsächlich sagte? gehts noch:freak:
 
wenns ums Gekd geh
wickedgonewild schrieb:
Stande heute, 12:11 Uhr, also alles ganz entspannt. Preislich wirklich jenseits von gut und böse. Ich denke für die Strandard-Pro Modelle wird es, in ein paar Tagen, keine Grundlage zum Verkauf durch Scalper geben.

Die 30th Aniversary ist ne andere Geschichte, aber so ist das nun mal bei Limited Editions.
ne, die normale ist weg
 
Atnam schrieb:
Kannst die normale pro doch ganz normal kaufen bei Sony Direkt.
War ich wohl ein paar Minuten zu spät. Naja hätte eh noch keinen PSN Accout gehabt :freaky:

Wie gesagt ich habs nicht eilig.
 
GrooveXT schrieb:
Da ist soviel falsch dran. Die Xbox hat damals 600€ gekostet, die PS3 sogar 650€.
Da ist so viel falsch dran. Die Xbox 360 hat damals 299 € (Core) bzw. 399 € (Premium) gekostet, die PS3 (60 GB) 599 €
 
Mir würde nie einfallen Kapital daraus zu schlagen, die limited wird ganz normal genutzt. Am Ende der laufzeit in die vitrine gestellt und wehmütig an die alten zeiten gedacht….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Orok91, Weyoun und 4 andere
1000035293.jpg
Gut verfügbar 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kc_m und thesnable
Cohen schrieb:
Da ist so viel falsch dran. Die Xbox 360 hat damals 299 € (Core) bzw. 399 € (Premium) gekostet, die PS3 (60 GB) 599 €
Alter Xbox, nicht Xbox 360. Aber du hast Recht, ich habe für die Xbox damals zwar 600€ ausgegeben, aber das wohl mit Zubehör der reguläre Preis war 479€ und aus die PS3 hat 600€ gekostet. Sorry. Ändert aber nichts an der Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hatte eigentlich nur die Anniversary Edition jetzt primär interessiert.
Würde hier eine Losvariante etwas fairer finden.
Ich meine, das Geld kriegen sie ja eh.

Kann man sich über Scalper aufregen oder Leute, die das nur aus Profitgier machen.
Ich verstehe die Wut aber die nutzen am Ende halt auch nur das System aus, an dem möchten in der Realumgebung ja häufig sehr wenig Menschen was ändern.
Weil zu viele Leute einfach ein gesunden Verhalten zu Geld und Besitz immer gleich mit Kommunismus verwechseln.

Also den Wunsch nach Regelung kann ich verstehen und bin auch wütend, die Umsetzbarkeit stelle ich mir aber schwierig vor weil unser Wirtschaftsystem eben bei Waren leider in teilen auf komplette Verarsche aufgebaut ist.

Habe jetzt die normale PS5 Pro vorbestellt, wird auch okay sein.
Es ist wie es ist.
 
polyphase schrieb:
Was hast du da zitiert?

belive schrieb:
Warum zittierst du mich und veränderst jedes wort was ich tatsächlich sagte? gehts noch:freak:
Sorry Leute, da ist irgendwas schief gelaufen. Ich habe andere Kommentare zitiert, nicht euch. Ich habe wirklich keine Ahnung warum ihr da drin steht.

EDIT:
Zitate korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und belive
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Schildbrecher: wenig Mitleid mit Leuten, die zu so einem Preis sowas kaufen und Sony bei ihrem Kurs dadurch bestätigen.
Also ich weiß nicht. Inkl. Standfuß und des Dual Sense Edge Controllers bzw. Ladestation im Wert von ca 250 Euro ist der Preis nicht sonderlich teuer. Die Hardware wird schlussendlich für den Kurs verkauft, den sie auch wert ist. Ich sehe das Problem nicht.

Ich habe mittlerweile eher Mitleid mit solchen Kommentaren, die pauschal Leute verächtlich machen, weil sie sich etwas kaufen. Jemand bringt ein Produkt auf den Markt und Herstellungskosten bzw. Angebot sowie Nachfrage entscheiden was es wert ist. Es ist immer das gleiche Prinzip.

Wenn ich natürlich von Haus aus nichts bezahlen will und alles umsonst haben möchte, dann ist das nicht kompatibel mit der Realität.

DaDare schrieb:
Und die Schafe werden es kaufen. Macht das ruhig, die PS6 darf dann 1000€ kosten. :love:
Dann ist es so. Wenn die Hardware das rechtfertigt, dann passt es.
Für die PS3 kostete Anno 2006 600 Euro und dann wird 20 Jahre später wegen 1000 Euro pauschal von "Schafen" geredet? Come on. Es gibt doch wirklich bessere Argumente als das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und Maxminator
Zarlak schrieb:
Wer zu viel Kohle hat greift hier zu.
Nahezu 5000 € für eine mit Mittelklasse-PC-Hardware bestückte, mit grauem Plastik verkleidete Spielekonsole ... hui. Wer zu diesem Preis kauft, hat sich auf dem Weg zur Bank aber mal ganz sicher den Kopf am Laternenpfahl gestoßen :D
Quidproquo77 schrieb:
Also ich weiß nicht. Inkl. Standfuß und des Dual Sense Edge Controllers bzw. Ladestation im Wert von ca 250 Euro ist der Preis nicht sonderlich teuer. Die Hardware wird schlussendlich für den Kurs verkauft, den sie auch wert ist. Ich sehe das Problem nicht.
Nope. Sie wird für den Kurs verkauft, für den potenzielle Abnehmer noch zugreifen. Da reden wir also von rein subjektivem Wertempfinden. Ich denke mal, dass wir nicht diskutieren müssen, dass ein Stück Plastik, das deiner 800 €-Konsole eine vertikale Orientierung ermöglicht, objektiv keine 30 € wert ist.
Und in letzterem Punkt versteckt findet sich auch das Problem: Sony nutzt seine derzeitige Marktposition schamlos aus, um mittels einer "Hardware-DLC"-Politik jeden nur möglichen Euro aus seiner Kundschaft zu melken. Das halten viele nicht für cool, was ich absolut nachvollziehen kann.
 
Schon alles weg.
Konnte aber um ca 11:58 noch einen Edge Controller in Retro bestellen. (War mein Ziel, für meinen PC)

Hatte mit 10 Uhr ET gerechnet und nicht 10 Uhr CEST... war zu spät zur Party für die PS5 Pro in Retro.
War aber eh nur zum Scalpen gedacht. :heul:

P.S. Der Aufpreis für die Retro Farbe betrug bei allen Artikeln 5-10€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und belive
DaDare schrieb:
Und die Schafe werden es kaufen. Macht das ruhig, die PS6 darf dann 1000€ kosten. :love:
Mäh :D

Ich denke, selbst Sony weiß, dass der Massenmarkt nur über den Preis erreichbar ist. Ansonsten wurden die Diskussionen über den Preis der PS5 Pro ja ausreichend geführt, mir ist es das wert, anderen nicht, verstehe ich, auch fein, mir ist dafür der Preis für PC-Grafikkarten zu hoch.
 
Quidproquo77 schrieb:
Also ich weiß nicht. Inkl. Standfuß und des Dual Sense Edge Controllers bzw. Ladestation im Wert von ca 250 Euro ist der Preis nicht sonderlich teuer. Die Hardware wird schlussendlich für den Kurs verkauft, den sie auch wert ist. Ich sehe das Problem nicht.
Konsolen wurden aber immer unter deren Preis verkauft das ist das Problem. Bei der Pro hat Sony eine extrem hohe Marge. Mehr wie Nvidia bei deren Gpus und das ist schon derbe. :D
 
Ich war zu zögerlich, 15 Minuten später beides vergriffen. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
 
GrooveXT schrieb:
In was für Familienverhältnissen manche leben.

belive schrieb:
Warum zittierst du mich und veränderst jedes wort was ich tatsächlich sagte? gehts noch:freak:

Keine Ahnung was der da fabriziert, das sind eigentlich Zitate von mir.

@GrooveXT

Und auf den Stuss mit den Familienverhältnissen gehe ich genau gar nicht ein, das war nur ein Beispiel, dann geht die Konsole halt an den Kumpel oder du Samariter gibst die deinem Bruder für symbolische 100€.

Sieh es einfach so, Scalper machen es Anderen schwer eine Ware zum ursprünglichen Preis zu kaufen und dann kommen einfach Andere, melden solche Scalper und machen es Ihnen wiederum schwerer ihre Ware wieder loszuwerden.

Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben