• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

7hyrael schrieb:
Stimmt, Threadripper + 128GB Ram + 3090 sind dagegen ja regelrechte Schnäppchen.
Ob du damit nun arbeitest oder nicht, ob jemand "zu viel Kohle" hat, kannst du schwerlich beurteilen.
Och das denke ich schon, In meinem Anwendungsfall rammt mein Setup deins sicher in den Boden und ich hab sicher nur die Hälfte für gezahlt. Viel Geld ausgeben ist ja okay sofern es gerechtfertigt ist.
 
Weyoun schrieb:
Ich überlege gerade, welche Bank dir bei 12,41 € Mindestlohn einen 100 jährigen Kredit gibt, damit du die Eigentumswohnung in München abstottern kannst... ;)
Mit 100 Jahren kommst da aber nicht hin. Das Geld geht schon für die Zinsen weg.
Hier bei uns kosten selbst am Stadtrand inzwischen 3 Zimmer Wohnungen 1,3 Millionen Euro.
Ich bräuchte da wohl selbst als Spitzenverdiener 100 Jahre zum abzahlen wenn du nicht gerade zu den Top 4-5% gehörst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Piehnat, schneeland und 3 andere
time-machine schrieb:
Deutschland durchgespielt.
Der größte Lump im ganzen land….

Hier wird niemand ausgenommen, ich kann die Ware kaufen und diese zu einen höheren Preis anbieten, oder ich hab pech und bleibe darauf sitzen.

Guckst du auch ausm Fenster und meldest jeden Falschparker?
Wie deutsch willst du sein?
JA!

Irgendwann trifft dich das Karma, rede dir das mal schön ein, dass du ein Gutmensch bist und nichts moralisch verwerfliches daran ist.

Es sind Menschen wie du, die aus diesem Planeten so eine Scheißwelt machen! Direkt auf die Ignore mit dir.

Ich hoffe, jeder der ernsthaft was kaufen wollte war erfolgreich. Mehr sage ich zu dem Thema auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, NeuerJunge, Innocience und 3 andere
Oder du verkaufst deine Anni für 3500€ (wie man sieht, wird sie erfolgreich für diese Summen verkauft) dann kannst du deine alte PlayStation 5 verkaufen. 3 PlayStation 5 pro + Games.

Oder ein schönes Weihnachtsgeschenk für deinen Partner/in.


Ich für meinen Teil, behalte alles bis auf eine normale Pro. Die habe ich nur bestellt, weil ich einige Freunde habe die möchten eine. So haben sie ganz sicher eine für „Normalpreis“

800€ 🥲
 

Anhänge

  • 96985945-ba59-41bd-8271-f7d874a5ef1c.jpeg
    96985945-ba59-41bd-8271-f7d874a5ef1c.jpeg
    135,9 KB · Aufrufe: 120
@wtfNow
Ach Gottchen...werd mal erwachsen. Es ist eine verf***** Spielekonsole und kein Laib Brot für deine Kinder, von dem ihr Leben abhängt.

Also mein Gegenwunsch zu deinem:
Ich wünsche jedem First World Problem-Extremisten, dass er mit seiner verblendeten Gier mal so richtig heftig auf die Fresse fliegt. Anders lernen solche Leute nicht wie grenzenlos beschämend ihre Denke im globalen Vergleich ist.
 
Opportunist halt, aber wenn es der Markt erlaubt, natürlich ist es unschön. aber willste nicht wissen wie viele Gpu Scalper in diesem Forum sind. Gerade hier dürften sich viele rumtummeln die sich mit bots auskennen. Der michl versucht es auf die normale weise. Oder auf hardwareluxxx da wird offen darüber geredet. Finanzamt freut es natürlich, aber da sitzen eh nur......
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Weyoun schrieb:
Ich überlege gerade, wie ich dich nennen soll, ohne dafür eine Verwarnung zu kassieren...
Wie wärs mit Glückspilz? :D
 
RitterderRunde schrieb:
Oder du verkaufst deine Anni für 3500€ (wie man sieht, wird sie erfolgreich für diese Summen verkauft) dann kannst du deine alte PlayStation 5 verkaufen. 3 PlayStation 5 pro + Games.
Viele kaufen auch und bezahlen nicht aus Rache und nein ebay kann da gar nix tun. Und Rechtsanwalt wegen den summen rentiert sich auch nicht.
 
Wurstebrei89 schrieb:
Den Verkäufern einfach mal folgendes um die Ohren hauen:

"Da der sofortige Wiederverkauf zu einem höheren Preis eine Aktivität mit Gewinnerzielungsabsicht und somit gewerblich ist, melde ich deinen Account, da du nicht mehr als Privatperson handelst."

Wenn man besonders viel Lust hat und vielleicht schon Name und Anschrift hat, dann mit der Meldung ans zuständige Finanzamt drohen.
Na klar, da werden die Kleinanzeigen Anbieter aber zittern. Viel schlimmer als die Leute die einem eh auf die Mappe hauen wollen, weil man ihnen die Konsole nicht für weniger verkaufen will, als man selbst bezahlt hat. Solche Leute liebe ich ja. Kleinanzeigen wird da nichts machen (weil die wollen ja den Traffic) und das Finanzamt schon mal gar nicht. Am Ende ist das nur ein digitale Online-Anzeige, du kannst ohne zu kaufen ja nicht mal sicher sein, dass das Produkt überhaupt existiert. Am Ende kann Keiner nachvollziehen, wer es für wieviel gekauft hat.

Auch wenn ich kein Freund vom Scalpen bin, aber dagegen tun kann man als Endkunde gar nichts - ausser halt nicht kaufen. Das hätte Sony von vornherein anders machen müssen. Z.b. könnte man festlegen, dass die Playstation nur mit dem Account aktivierbar ist, mit dem sie gekauft wurde. Dazu hätte der Account mindestens schon 1 Jahr bestehen müssen und in den letzten 12 Monate aktiv genutzt worden sein. Schon wäre scalpen extrem schwierig geworden und es hätten mehr treue Fans eine Chance...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irv
Weyoun schrieb:
Ich überlege gerade, wie ich dich nennen soll, ohne dafür eine Verwarnung zu kassieren...
Neutral betrachtet?
Ist halt normale freie Marktwirtschaft, es wird nur verwunderlicher weise gerade bei Luxus Unterhaltungselektronik hier im Forum extrem gehasst weil es hier so offensichtlich ist.

Wenn die Leute wüssten wo überall die absurdesten Dinge im Markt passieren, gerade bei so alltäglichen Dingen wie Lebensmitteln und wir würden da die gleiche Empörung und Ablehnung an den Tag legen, dann würden die Supermärkte brennen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belive
Flynn74 schrieb:
Also ich konnte jetzt noch ne normale Pro bestellen. Ab 9:06 Uhr war ich in der Warteschlange. Da stand jetzt nix von "nicht lieferbar" da...
Die normale Pro gibts auch noch. Nur die Anniversary Edition ist bereits vergriffen.
 
Man könnte die Konsolen auch einfach personalisieren. Da würde man den Scalpern von vornherein das Handwerk legen. Daran ist Sony aber gar nicht interessiert. Die Scalper arbeiten doch Sony in die Hände. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Fomo und alle profitieren. Die Resell-Plattformen, Sony, die Scalper und die Teenager, die doch noch eine gekriegt haben. Alles gewollt bescheuerter Hardcorekapitalismus :n8:
 
GrooveXT schrieb:
Na klar, da werden die Kleinanzeigen Anbieter aber zittern. Viel schlimmer als die Leute die einem eh auf die Mappe hauen wollen, weil man ihnen die Konsole nicht für weniger verkaufen will, als man selbst bezahlt hat. Solche Leute liebe ich ja. Kleinanzeigen wird da nichts machen (weil die wollen ja den Traffic) und das Finanzamt schon mal gar nicht. Am Ende ist das nur ein digitale Online-Anzeige, du kannst ohne zu kaufen ja nicht mal sicher sein, dass das Produkt überhaupt existiert. Am Ende kann Keiner nachvollziehen, wer es für wieviel gekauft hat.
Auch wenn ich kein Freund vom Scalpen bin, aber dagegen tun kann man als Endkunde gar nichts - ausser halt nicht kaufen. Das hätte Sony von vornherein anders machen müssen. Z.b. könnte man festlegen, dass die Playstation nur mit dem Account aktivierbar ist, mit dem sie gekauft wurde. Dazu hätte der Account mindestens schon 1 Jahr bestehen müssen und in den letzten 12 Monate aktiv genutzt worden sein. Schon wäre scalpen extrem schwierig geworden und es hätte mehr treue Fans einen Chance...


Man, wie ich solche Leute liebe die einen Text nur überfliegen aber nicht verstehen und dann direkt den dicken Macker raushängen lassen wollen.

Klar hat das keine Aussicht auf Erfolg das zu melden. Das habe ich auch nicht geschrieben.

Es geht einfach darum den Leuten mal aufzuzeigen, dass sie da gewerblich handeln, da gewinnorientiert, und dann vielleicht der ein oder andere sein Inserat löscht. Auch das werden die meisten nicht, weil's Ihnen schlicht scheißegal ist. Aber eben nicht alle.

Und dann freut sich der kleine Bruder, der keine kaufen konnte und sie jetzt zum Normalpreis vom großen Bruder bekommt.

Nachtrag:

Ich muss dich und auch mich korrigieren, es interessiert Kleinanzeigen sehr wohl. Gerade testweise mal ein Scalperangebot gemeldet und 5 Minuten später hat der Betreiber mir Recht gegeben und das Inserat gelöscht und den Nutzer vermutlich verwarnt. Jetzt kann sich der kleine Bruder hoffentlich über die Konsole freuen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240926-121653.png
    Screenshot_20240926-121653.png
    204 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Die Wurzel des Problems mit den Scalpern liegt doch immer beim Hersteller.
Würde Sony die graue Farbe unlimitiert anbieten - gerne auch zum selben Preis - gäbe es keine Menschen, die die künstliche Verknappung zu ihrem Vorteil nützen.
Es ist auch hinfällig, diese Leute moralisch aufzuklären. Da gehen die Weltanschauungen zu weit auseinander.

Die Diskussionen den Preis betreffend kann ich nur amüsiert abnicken; für das Lieblingshobby ist einfach kein Preis zu schade. Gaming ist, bezogen auf P/L und trotz all der Preissteigerungen, immer noch verhältnismäßig günstig und die finanzielle Hürde, das "Beste zu haben, was es am Markt gibt", entsprechend niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Weder Bezahlung ging durch noch jetzt die Anmeldung. Konnte jemand bestellen?
 
OldZocKerGuy schrieb:
Scalper werden sich freuen.😬
Das funktioniert auch nur weil es offensichtlich genug Leute gibt die mehr Geld als Verstand haben. Hauptsache immer das neueste haben müssen und am besten gestern. Aber es scheint ja keine armen Leute zu treffen. Traurig ist es für die die wirklich Interesse an der Konsole haben und dann leer ausgehen. Aber wie oben bereits angesprochen, wird dieses Verhalten von Sony auch unterstützt, bei einer Lotterie hätte jeder dieselben Chancen gehabt. Zeigt auch wiederrum das Sony auf seine Kunden scheisst...
 
Euch steht eine Konsole mehr zur Verfügung. Bin ausm Bestellgame ausgestiegen.
 
Zurück
Oben