• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

belive schrieb:
Ich denke jeder Erwerbstätige Mensch kann sich das leisten,
Ich glaube wirklich du hast null Ahnung davon wie die finanzielle Situation bei den meisten deutschen momentan aussieht. Eine Konsole zu release kaufen ist absoluter Luxus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: argonfox, Piehnat, Beatmaster A.C. und 7 andere
GTR schrieb:
Es gibt etliche die für Gacha Games 1000nde pro Monat rausballern. Sorry der Preis ist doch PillePalle für ein Hobby. Ich finde die Aufregung völliger Blödsinn. Hab für meine X Box + überteuerte 1TB Expansion auch schon fast 750€ hingelegt so what? Mein Xbox Pro Controller für 200€ fällt jetzt schon auseinander. Buttons reagieren nicht mehr richtig oder das Gummi löst sich.
Wenn man meint das eine Pro keine 800€ wert ist einfach nicht kaufen. Aber ich habe schon vorausgesagt das die Diskussion nur heiße Luft ist und die Konsole nach 10 Minuten ausverkauft ist.
Der Ursprungskommentar sprach von RTX 4090 und PS5 Pro, worauf dann entgegnet wurde, dass sich das ja jeder erwerbstätige Mensch sicher problemlos leisten könnte. Das ist schlicht Blödsinn, was ich entsprechend kommentiert habe - oder bist du ernsthaft auch der Meinung, dass jemand mit einem Jahresbrutto von 30000 € anderthalb Monatsnettogehälter in Gaming-Hardware steckt? :D

Ansonsten ging es mir überhaupt nicht um Preiskritik. Ja, ich denke, dass die PS5 Pro zu teuer ist und kaufen werde ich sie auch nicht, keine Frage. Wer sie aber will, soll es anders halten, ist mir reichlich egal :) Deine Prognose, dass die Konsole sich wie warme Semmeln verkaufen wird, teile ich vollkommen. Sehen wir ja auch gerade :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Gigaherz schrieb:
Ich glaube wirklich du hast null Ahnung davon wie die finanzielle Situation bei den meisten deutschen momentan aussieht. Eine Konsole zu release kaufen ist absoluter Luxus.
Sowieso. Genau wie fast alles was man nicht fürs leben braucht. Vielleicht mal andere Politik wählen ;):daumen:. Ich glaube aber kaum das dass auf die Computerbasler zutrifft ;)
 
Hää...
Im PS 5 Pro Thread über den überzogenen Preis aufregen und nun denen die Bude einrennen, verstehe einer die Logik dieser Community🤷🏽‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, 7eNd und Gigaherz
Weyoun schrieb:
Ich überlege gerade, wie ich dich nennen soll, ohne dafür eine Verwarnung zu kassieren...
Scalper?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977, B.L. Swagger und Weyoun
Zer0DEV schrieb:
Die Preise werden steigen, wenn die ganzen vorbetesllten Konsolen bei Ebay (Kleinanzeigen) auftauchen.

Hi

Jo ist schon im Gange für 1250 ohne VB natürlich, und als Vorbestellung!

Mfg.
 
habla2k schrieb:
Das solltest du dich vielleicht selber fragen, wenn du mit einer vierstelligen GPU anderen, die für 799€ etwas kaufen unterstellst zu viel Geld zu haben.
Die hab ich 1. für 850€ gebraucht geholt und 2. verdiene ich damit mein Geld. Könnte ich mir momentan auch so nicht mehr leisten. Wer hat denn knapp nen tausender so schnell parat??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belive
DaDare schrieb:
Und Sony hatte zu den Preisen extreme Absatzprobleme gehabt und sukzessive über neue Modelle die Preise senken müssen.
Ändert aber nichts dran, dass die PS3 damals halt soviel gekostet hat. Am Ende hat Sony dann die Konsole mit Verlust verkauft, aber auch das ändert nun mal nichts daran, dass die Hardware grundsätzlich soviel gekostet hat. Vor allem war das ja tatsächlich vor 20 Jahren, heute hätte die PS3 locker die 1000€ Marke gesprengt.
DaDare schrieb:
Anderes Beispiel: Die PS4 gabs für 399€, die PS4 Pro gab's zum Release auch für 399€.
Die PS4 war technische gesehen die mit Abstand schlechteste Konsole die Sony auf den Mark gebracht hat. Die war ja schon zum Release veraltet und wir haben bis heute mit den Auswirkungen zu kämpfen, die diese miese APU hinterlassen hat. Da waren 400 Euro schon zu viel für und tatsächlich wurde die Konsole sogar kostendeckend verkauft.
DaDare schrieb:
Was hat die PS5 Pro nun? Größeren SoC minus Laufwerk.
Die PS5 Pro ist wirklich verhältnismässig teuer. Aber sie ist auch als reines Luxusgut gedacht. Wäre die PS5 Pro so wie sie ist und mit dem Preis als PS6 erschienen wäre sie ein Flop. So ist es ein Nice-to-have, aber nicht wirklich notwendig.
DaDare schrieb:
Einen Punkt stimme ich dir zu. Die Preise der Chips (Sprung PS5 auf PS5 Pro) sind heute sicherlich deutlich teurer als damals zur PS4 Pro Zeit.
Nicht nur das, auch ist es heute nicht mehr nur Hardware hinstellen und gut. Es gibt mittlerweile auch einen riesigen Softwareanteil, der auch immer mehr können muss. Mit der PS5 Pro kommt ja jetzt auch noch AI Gedönse hinzu. Alleine die Entwicklung vom PSSX wird ordentlich Kohle verschlungen haben. Das muss auch alles bezahlt werden und geht weit über die HBOM hinaus.
Und schauen wir mal auf die Alternative. Zum release der PS4 konnte man sich für 100-200 Euro mehr schon nen Gaming PC hinstellen, der der PS4 ebenbürtig oder gar überlegen war. Bau mal heute, 4 Jahre nach Release einen PC mit der Leistung einer PS5. Das ganze Umfeld ist nun mal teurer geworden, wie kann man davon ausgehen, dass die Konsolen dagegen immun bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Ich überlege gerade, wie ich dich nennen soll, ohne dafür eine Verwarnung zu kassieren...
Die Verwarnung sind die paar Clowns gar nicht wert. Das Problem ist in dem Fall Sony.
Grauer Kunststoff rechtfertigt keine Limitierung auf einige tausend Stück weltwelt.

Das hätten sie mit einer GTA6-Variante machen können aber nicht zum 30. Geburtstag der Konsole, mit der Einige "groß" geworden sind.

Enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_marcel, slow_snail, Beatmaster A.C. und 6 andere
belive schrieb:
Ich denke jeder Erwerbstätige Mensch kann sich das leisten, das Problem viele können mit ihrem Geld nicht umgehen.
Ist wie mit dem eigenen Haus oder der Eigentumswohnung. Kann sich auch jeder Leisten, selbes Problem.
Wird halt lieber ein neues Iphone, Urlaub, ne 4090, ne PS5 pro gekauft, etc gekauft.

Leisten kann man sich vieles, aber nie alles. Und das ist auch gut so. Sonst klappt das mit dem Kapitalismus ja gar nimmer, auch wenn er eh schon strauchelt.
 
Wurstebrei89 schrieb:
"Da der sofortige Wiederverkauf zu einem höheren Preis eine Aktivität mit Gewinnerzielungsabsicht und somit gewerblich ist, melde ich deinen Account, da du nicht mehr als Privatperson handelst."

Wenn man besonders viel Lust hat und vielleicht schon Name und Anschrift hat, dann mit der Meldung ans zuständige Finanzamt drohen.

Es ist einfach ne riesen Sauerei Leuten die Ware wegzuschnappen, die wirklich daran interessiert sind und diese dann noch auszunehmen.
Deutschland durchgespielt.
Der größte Lump im ganzen land….

Hier wird niemand ausgenommen, ich kann die Ware kaufen und diese zu einen höheren Preis anbieten, oder ich hab pech und bleibe darauf sitzen.

Guckst du auch ausm Fenster und meldest jeden Falschparker?
Wie deutsch willst du sein?
JA!
 
Araska schrieb:
Werden da nicht unschuldige Kopfhäute zu unrecht an den Pranger gestellt? Wieso muss ich bei dem Begriff immer zuerst an Sam Hawkens aus den Karl-Mai-Verfilmungen denken? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Gigaherz schrieb:
Ihr habt doch alle zu viel Kohle
Stimmt, Threadripper + 128GB Ram + 3090 sind dagegen ja regelrechte Schnäppchen.

Ob du damit nun arbeitest oder nicht, ob jemand "zu viel Kohle" hat, kannst du schwerlich beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, evilhunter, habla2k und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Ich überlege gerade, wie ich dich nennen soll, ohne dafür eine Verwarnung zu kassieren...
Kapitalist in Reinkultur? Wer ist schuld, der Anbieter, der Käufer, der Markt oder niemand?
Aber ein plonk könnte natürlich helfen, sich über sowas nimmer ärgern zu müssen. ;-)
 
wtfNow schrieb:
Hää...
Im PS 5 Pro Thread über den überzogenen Preis aufregen und nun denen die Bude einrennen, verstehe einer die Logik dieser Community🤷🏽‍♂️
ist doch bei gpus das gleiche trotzdem verkauft nvidia traumhaft viele gamer gpus.

situation ist auch sehr ähnlich wer kauft schon eine xbox bei uns xbox = amd? von der 599 series x hat man 1 beitrag was gehört. von der pro hört man seit jahren was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Gigaherz schrieb:
Ich glaube wirklich du hast null Ahnung davon wie die finanzielle Situation bei den meisten deutschen momentan aussieht. Eine Konsole zu release kaufen ist absoluter Luxus.
Aber ein Luxus der sich selbst mit Harz ausgeht. Sollte man so sein Geld verschwenden wenn es nicht so gut um die Finanzen aussieht? Wahrscheinlich nicht, aber das Budget gibt sowas tatsächlich her, wenn man halt woanders abstriche macht. Luxus halt.
 
Apocalypse schrieb:
Ist wie mit dem eigenen Haus oder der Eigentumswohnung. Kann sich auch jeder Leisten, selbes Problem.
Nein Opa, auch wenn ich noch nie im Leben Hardware gekauft hätte kann ich mir davon auch kein Haus leisten.
Das ist ja fast wie "Du kannst dir wegen morgens 3€ für Kaffee (400€ im Jahr) kein Auto leisten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail und argonfox
wtfNow schrieb:
Hää...
Im PS 5 Pro Thread über den überzogenen Preis aufregen und nun denen die Bude einrennen, verstehe einer die Logik dieser Community🤷🏽‍♂️
Diese Community ist nicht repräsentativ für das Netz im Ganzen. Es war doch vollkommen klar, dass Sony mehr als genug Abnehmer für seine PS5 Pro finden wird, trotz Kritik am Preis.
Gigaherz schrieb:
Ich glaube wirklich du hast null Ahnung davon wie die finanzielle Situation bei den meisten deutschen momentan aussieht. Eine Konsole zu release kaufen ist absoluter Luxus.
Das hat er in der Tat sehr effektiv demonstriert ^_^
belive schrieb:
Sowieso. Genau wie fast alles was man nicht fürs leben braucht. Vielleicht mal andere Politik wählen ;):daumen:.
Es entbehrt angesichts dieser Teilaussage nicht einer gewissen Ironie, dass dein Statement über die finanziellen Möglichkeiten jeder erwerbstätigen Person problemlos auch von Olaf Scholz und co. hätte kommen können. Der empfand sich in einer prominenten Aussage, damals noch als Mitglied der Regierung Merkel, nämlich "nicht als reich" :D
belive schrieb:
Ich glaube aber kaum das dass auf die Computerbasler zutrifft ;)
Auf die hattest du deinen Ursprungskommentar aber nicht eingeschränkt. Da war von "jeder" erwerbstätigen Person die Rede ;)
Weyoun schrieb:
Ich überlege gerade, wie ich dich nennen soll, ohne dafür eine Verwarnung zu kassieren...
Nunja, was soll man sagen ... angesichts der Marktsituation wäre es beinahe schon auf dämliche Weise sorglos, diese Sonderedition nicht weiterzuverkaufen, wenn man sie ergattern konnte. Fragwürdig ist es aber natürlich dennoch ...
 
Zurück
Oben