• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

Hab eine normale Pro bestellen können. Freue mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Orok91 und belive
Ich konnte jetzt doch noch eine kaufen. Hab die Seite der Pro immer mal wieder aktualisiert und dann ging es wieder in den Korb zu legen.
 
IC3M@N FX schrieb:
Ich bin am überlegen entweder behalte ich die Anni Version wirklich, oder ich verkaufe sie für 1600-1700€ und Querfinanziere dann Großteil meiner PS5 PRO Regular Version was ich dann bei Otto oder Saturn dann noch bestelle. Zusammen mit den verkauf meiner normalen PS5 für 250-280€ sollte ich dann für PS5 Pro Regular Version nichts mehr zahlen vorausgesetzt der Plan geht auf^^
ich würde die Anni original verpackt 20 Jahre liegen lassen
dann hast du deine eigenen Playstation Bitcoins geschürft, sofern die Welt bis dahin nicht untergegangen ist :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Nahkampfschaf
Schildbrecher schrieb:
Ich finde es unverschämt, dass diese besondere 30th Anniversary Edition so stark begrenzt ist.
Na ja, wenn sie nicht begrenzt wäre, wäre sie ja auch nicht besonders 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich bin beim besten Willen kein PlayStation Fan, aber das hält mich ja nicht davon ab, allen die eine bekommen haben viel Spaß beim zocken zu wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Recharging, Cohen und 7 andere
belive schrieb:
Ok die die kaufen sind dumm und schaffe hörte man ja als 4090 käufer auch oft.....klar ist das böswillig gemeint oder neidisch.
Als Neid sehe ich das nicht. Ich könnte mir beides leisten (4090 oder eine PS5 Pro), tue es aber vorerst nicht. Ich warte erst mal ab, bis die neuen PS5 Versionen auf Sony-fremden Verkaufsplattformen, dessen Namen nicht auf ebay lauten, zu kaufen sein werden. Eine PS5 Pro mit Blu-ray-Laufwerk als Black Friday Edition wäre doch mal was cooles. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
GrooveXT schrieb:
Da ist soviel falsch dran. Die Xbox hat damals 600€ gekostet, die PS3 sogar 650€.
Und Sony hatte zu den Preisen extreme Absatzprobleme gehabt und sukzessive über neue Modelle die Preise senken müssen. Er ist dann wurde die Konsole ein Erfolg. Ich habe für meine PS3 Fat 80gb irgendwas mit 3XX€ gezahlt gehabt. Der Preissturz ging damals verdammt schnell.

Anderes Beispiel: Die PS4 gabs für 399€, die PS4 Pro gab's zum Release auch für 399€. Und im Gegensatz zum Sprung von PS2 auf PS3 war die PS3 ein technisches Feuerwerk. Ich will nicht wissen, was der Cell damals gekostet hat. Ich will auch nicht wissen, was das BluRay Laufwerk damals gekostet hat. Was hat die PS5 Pro nun? Größeren SoC minus Laufwerk. Einen Punkt stimme ich dir zu. Die Preise der Chips (Sprung PS5 auf PS5 Pro) sind heute sicherlich deutlich teurer als damals zur PS4 Pro Zeit. Die großen Fabs können sich halt die Kunden aussuchen und selbst so ein Sony wird da sicherlich belächelt, wenn ein Apple kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Apocalypse und evilhunter
DaDare schrieb:
Und die Schafe werden es kaufen. Macht das ruhig, die PS6 darf dann 1000€ kosten. :love:
Das kostet die 5 Pro ja mit Laufwerk auch schon fast, da brauchts keine 6er.
Mal abwarten wieviele Tausender die von dir erwähnten Schafe dann Lederjacke mit Freuden für die RTX5090 hinterher werfen werden.... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
belive schrieb:
nö ist Kapitalismus wer was anderes will kann ja nach China gehen oder NKorea.
Nö, reicht ja Deutschland, etc, wo dem Kapitalismus in den Fängen der Sozialen Marktwirtschaft und Bürokratie die meisten Zähne fehlen.
Weder China noch Korea bieten ein interessantes Gesamtpaket. Hirnlosen Kapitalismus gegen hirnlose Korruption eintauschen bringt es ja auch nicht, oder? Von der mörderischen Diktatur mal ganz zu schweigen. ;-)

Ist halt frustrierend, aber ist halt so. Menschen sind halt so, kann man nix dran ändern, hat die Pandemie gezeigt.
 
Schildbrecher schrieb:
Die Warteschlange wurde um 9:06 Uhr angehalten. Und irgendwann stand da, meine Wartezeit beträgt voraussichtlich eine Stunde.
Ich finde es unverschämt, dass diese besondere 30th Anniversary Edition so stark begrenzt ist.
Sony möchte nicht primär seine Kunden zufriedenstellen, die wissen längst, dass ihnen die Konsole, limitierte und nicht limitierte Versionen, aus den Händen gerissen wird. Das ist auch der Grund, warum die Preise so hoch sind.
Schildbrecher schrieb:
Man weißt doch bereits aus der Vergangenheit, dass die Scalper sich darauf stürzen werden und diese Konsole für mindestens den doppelten Preis anbieten werden.
Das stimmt, spielt für Sonys Ertrag aber nun einmal keine Rolle. Wie gesagt, warum besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit legen, wenn man sein Geld so oder so verdient?
Schildbrecher schrieb:
Man hätte auch von den Spielern, die Interesse haben, Vorbestellungen für die 30th Anniversary Edition entgegennehmen können und anschließend alle bedienen.
Solange die Marke PlayStation praktisch das iPhone der Konsolen ist, braucht man auf das Interesse der Käufer keine besondere Rücksicht zu nehmen. Es gilt "was gekauft wird, ist gut genug und muss nicht besser sein". Und es zeichnet sich ja bereits riesige Nachfrage nach PS5 Pro und Laufwerk ab.
DaDare schrieb:
Und die Schafe werden es kaufen. Macht das ruhig, die PS6 darf dann 1000€ kosten. :love:

Klein wenig mehr Kontext:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-konsole-startet-heute.2211470/post-29813180
Kann schon sein, dass die PS6 noch teurer wird. Andererseits sind die Konsolen dem PC in einer Sache mittlerweile sehr ähnlich: Man braucht die neueste Hardware nicht unbedingt, um die neuesten Spiele spielen zu können. Ein großer Teil der PS5-Bibliothek ist "cross-gen" und läuft auch auf PS4 und PS4 Pro. Wer sich eine PS6 also nicht leisten will oder kann, wird voraussichtlich auch mit seiner PS5 weiterzocken können.

Nicht, dass ich Sonys neues Pricing rechtfertigen möchte, aber der Markt gibt ihnen nun einmal recht. In meinen Augen sollte niemand eine PS5 Pro kaufen, aber das ist eben nicht die Realität ^_^
IC3M@N FX schrieb:
Ich bin am überlegen entweder behalte ich die Anni Version wirklich, oder ich verkaufe sie für 1600-1700€ und Querfinanziere dann Großteil meiner PS5 PRO Regular Version was ich dann bei Otto oder Saturn dann noch bestelle. Zusammen mit den verkauf meiner normalen PS5 für 250-280€ sollte ich dann für PS5 Pro Regular Version nichts mehr zahlen vorausgesetzt der Plan geht auf^^
Ich glaube, dieser Plan würde in jedem Fall aufgehen, der Markt ist auf jeden Fall da - und du wärst daher, sorry, schön blöd, es ist nicht so zu machen. Daher also: Gratulation zur Anniversary Edition und viel Spaß mit dem Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Cohen schrieb:
Das mausgrau fand ich schon bei meiner guten alten PS1 (die immer noch funktioniert und im Retro-Raum an einen Röhren-Fernseher angeschlossen ist) recht hässlich.
Und dann kommen die 30€ Folien und Cases mit der deine PS5 Pro genauso aussieht ABER für 850€.

Lieber auf sowas reinfallen und sony das Geld beidarmig in den Rachen orgeln damit bald 1000€ für ne Konsole "normal" sind.

Aus dem gleichen Grund gibt es Kriege und werden wir uns selbst abschaffen x)
Weil irgendwo jemand sitzt der MEHR will und einen Dummen findet, der ihm zu MEHR verhilft.

Wären da jetzt besondere Spiele Remasterd oder in nem Emulator bei (und somit Legal), das wär nen feiner Zug von Sony. ODER Leute könnten ihre PS1 CDs einlgen als treue FANs... Dann wär es auch Retro und "For the Players".


Wer bin ich zu richten :freak:
 
Ich habe mich kurz nach 10 in die Wartschleife gehängt. Nur mal gucken ;-)

Die 5 Pro ist tatsächlich die erste Konsole von Sony, die mich gar nicht interessiert. Habe mir gestern das Vergleichsvideo von Digital Foundry angeschaut und musste echt grinsen. Es fehlt einfach die Killer-App.

Finde es trotzdem gut, dass es ein Angebot für so ein Modell gibt. Auswahl ist immer schön. Das fehlende Laufwerk ist aber einfach "pfui".

Die Jubiläumsedition finde ich für Sammler extrem schick. Die Frage ist für mich, ob Sony nicht gerade dabei ist, seinen Kultstatus selbst zu beschädigen. Wenn sie da nicht bald einlenken, wird sich die Zahl der Sammler/Käufer in Zukunft wohl reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, heroesgaming und evilhunter
Ezechiel schrieb:
Gibt doch schon den Ersatzhandel bei Ebay:

Ebay
Wer du zuschlägt, ist selber schuld. Von 1.100 € auf 3.000 € ist ein Aufschlag von 172 Prozent.
Da interessiert sich dann aber schon das Finanzamt dafür, auch wenn der Typ bisher nur einen Artikel auf ebay abgewickelt hat. Der wird aber mit Sicherheit mehrere hundert Male "gemeldet", wetten!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KGBist2000
Weyoun schrieb:
Als Neid sehe ich das nicht. Ich könnte mir beides leisten (4090 oder eine PS5 Pro), tue es aber vorerst nicht. Ich warte erst mal ab, bis die neuen PS5 Versionen auf Sony-fremden Verkaufsplattformen, dessen Namen nicht auf ebay lauten, zu kaufen sein werden. Eine PS5 Pro mit Blu-ray-Laufwerk als Black Friday Edition wäre doch mal was cooles. ;)
Ich denke jeder Erwerbstätige Mensch kann sich das leisten, das Problem viele können mit ihrem Geld nicht umgehen.
 
Weyoun schrieb:
Da interessiert sich dann aber schon das Finanzamt dafür, auch wenn der Typ bisher nur einen Artikel auf ebay abgewickelt hat.
Die haben kein Internet hier in Deutscheland :freak:
 
Geile Stammtischrunde hier. Limited Editionen sind alle weg, spart euch die Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii
Die Jubiläumsedition wird für die wenigsten ein Sammlerstück, bereits jetzt ist ebay voll mit Scalperangeboten. Das ist die neue Scalperedition, ist aber auch nicht verwunderlich nach dem Ps5 start, da haben Leute ja auch 1000€ bezahlt.
 
belive schrieb:

Ich weiß, die Aussicht auf Erfolg ist gering, aber wenn vielleicht 3 von 10 Schiss bekommen, das Inserat löschen und dann aus Angst auf ihrem Mist sitzen bleiben, hat es sich das Nachfolgende schon gelohnt.

Den Verkäufern einfach mal folgendes um die Ohren hauen:

"Da der sofortige Wiederverkauf zu einem höheren Preis eine Aktivität mit Gewinnerzielungsabsicht und somit gewerblich ist, melde ich deinen Account, da du nicht mehr als Privatperson handelst."

Wenn man besonders viel Lust hat und vielleicht schon Name und Anschrift hat, dann mit der Meldung ans zuständige Finanzamt drohen.

Es ist einfach ne riesen Sauerei Leuten die Ware wegzuschnappen, die wirklich daran interessiert sind und diese dann noch auszunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, argonfox, MeisterOek und 4 andere
daddel_lars schrieb:
Ich habe mich kurz nach 10 in die Wartschleife gehängt. Nur mal gucken ;-)

Die 5 Pro ist tatsächlich die erste Konsole von Sony, die mich gar nicht interessiert. Habe mir gestern das Vergleichsvideo von Digital Foundry angeschaut und musste echt grinsen. Es fehlt einfach die Killer-App.

Finde es trotzdem gut, dass es ein Angebot für so ein Modell gibt. Auswahl ist immer schön. Das fehlende Laufwerk ist aber einfach "pfui".

Die Jubiläumsedition finde ich für Sammler extrem schick. Die Frage ist für mich, ob Sony nicht gerade dabei ist, seinen Kultstatus selbst zu beschädigen. Wenn sie da nicht bald einlenken, wird sich die Zahl der Sammler/Käufer in Zukunft wohl reduzieren.

Komisch, hab ich ein anderes Video gesehen? Also es gab Spiele da fand ich den unterschied schon echt Ordentlich, aber halt nicht bei jedem Spiel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben