Terrordrome
Lieutenant
Hab eine normale Pro bestellen können. Freue mich drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich würde die Anni original verpackt 20 Jahre liegen lassenIC3M@N FX schrieb:Ich bin am überlegen entweder behalte ich die Anni Version wirklich, oder ich verkaufe sie für 1600-1700€ und Querfinanziere dann Großteil meiner PS5 PRO Regular Version was ich dann bei Otto oder Saturn dann noch bestelle. Zusammen mit den verkauf meiner normalen PS5 für 250-280€ sollte ich dann für PS5 Pro Regular Version nichts mehr zahlen vorausgesetzt der Plan geht auf^^
Na ja, wenn sie nicht begrenzt wäre, wäre sie ja auch nicht besonders 🙂Schildbrecher schrieb:Ich finde es unverschämt, dass diese besondere 30th Anniversary Edition so stark begrenzt ist.
Als Neid sehe ich das nicht. Ich könnte mir beides leisten (4090 oder eine PS5 Pro), tue es aber vorerst nicht. Ich warte erst mal ab, bis die neuen PS5 Versionen auf Sony-fremden Verkaufsplattformen, dessen Namen nicht auf ebay lauten, zu kaufen sein werden. Eine PS5 Pro mit Blu-ray-Laufwerk als Black Friday Edition wäre doch mal was cooles.belive schrieb:Ok die die kaufen sind dumm und schaffe hörte man ja als 4090 käufer auch oft.....klar ist das böswillig gemeint oder neidisch.
Und Sony hatte zu den Preisen extreme Absatzprobleme gehabt und sukzessive über neue Modelle die Preise senken müssen. Er ist dann wurde die Konsole ein Erfolg. Ich habe für meine PS3 Fat 80gb irgendwas mit 3XX€ gezahlt gehabt. Der Preissturz ging damals verdammt schnell.GrooveXT schrieb:Da ist soviel falsch dran. Die Xbox hat damals 600€ gekostet, die PS3 sogar 650€.
Das kostet die 5 Pro ja mit Laufwerk auch schon fast, da brauchts keine 6er.DaDare schrieb:Und die Schafe werden es kaufen. Macht das ruhig, die PS6 darf dann 1000€ kosten.
Nö, reicht ja Deutschland, etc, wo dem Kapitalismus in den Fängen der Sozialen Marktwirtschaft und Bürokratie die meisten Zähne fehlen.belive schrieb:nö ist Kapitalismus wer was anderes will kann ja nach China gehen oder NKorea.
Sony möchte nicht primär seine Kunden zufriedenstellen, die wissen längst, dass ihnen die Konsole, limitierte und nicht limitierte Versionen, aus den Händen gerissen wird. Das ist auch der Grund, warum die Preise so hoch sind.Schildbrecher schrieb:Die Warteschlange wurde um 9:06 Uhr angehalten. Und irgendwann stand da, meine Wartezeit beträgt voraussichtlich eine Stunde.
Ich finde es unverschämt, dass diese besondere 30th Anniversary Edition so stark begrenzt ist.
Das stimmt, spielt für Sonys Ertrag aber nun einmal keine Rolle. Wie gesagt, warum besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit legen, wenn man sein Geld so oder so verdient?Schildbrecher schrieb:Man weißt doch bereits aus der Vergangenheit, dass die Scalper sich darauf stürzen werden und diese Konsole für mindestens den doppelten Preis anbieten werden.
Solange die Marke PlayStation praktisch das iPhone der Konsolen ist, braucht man auf das Interesse der Käufer keine besondere Rücksicht zu nehmen. Es gilt "was gekauft wird, ist gut genug und muss nicht besser sein". Und es zeichnet sich ja bereits riesige Nachfrage nach PS5 Pro und Laufwerk ab.Schildbrecher schrieb:Man hätte auch von den Spielern, die Interesse haben, Vorbestellungen für die 30th Anniversary Edition entgegennehmen können und anschließend alle bedienen.
Kann schon sein, dass die PS6 noch teurer wird. Andererseits sind die Konsolen dem PC in einer Sache mittlerweile sehr ähnlich: Man braucht die neueste Hardware nicht unbedingt, um die neuesten Spiele spielen zu können. Ein großer Teil der PS5-Bibliothek ist "cross-gen" und läuft auch auf PS4 und PS4 Pro. Wer sich eine PS6 also nicht leisten will oder kann, wird voraussichtlich auch mit seiner PS5 weiterzocken können.DaDare schrieb:Und die Schafe werden es kaufen. Macht das ruhig, die PS6 darf dann 1000€ kosten.
Klein wenig mehr Kontext:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-konsole-startet-heute.2211470/post-29813180
Ich glaube, dieser Plan würde in jedem Fall aufgehen, der Markt ist auf jeden Fall da - und du wärst daher, sorry, schön blöd, es ist nicht so zu machen. Daher also: Gratulation zur Anniversary Edition und viel Spaß mit dem GeldIC3M@N FX schrieb:Ich bin am überlegen entweder behalte ich die Anni Version wirklich, oder ich verkaufe sie für 1600-1700€ und Querfinanziere dann Großteil meiner PS5 PRO Regular Version was ich dann bei Otto oder Saturn dann noch bestelle. Zusammen mit den verkauf meiner normalen PS5 für 250-280€ sollte ich dann für PS5 Pro Regular Version nichts mehr zahlen vorausgesetzt der Plan geht auf^^
Und dann kommen die 30€ Folien und Cases mit der deine PS5 Pro genauso aussieht ABER für 850€.Cohen schrieb:Das mausgrau fand ich schon bei meiner guten alten PS1 (die immer noch funktioniert und im Retro-Raum an einen Röhren-Fernseher angeschlossen ist) recht hässlich.
Wer du zuschlägt, ist selber schuld. Von 1.100 € auf 3.000 € ist ein Aufschlag von 172 Prozent.Ezechiel schrieb:
Ich denke jeder Erwerbstätige Mensch kann sich das leisten, das Problem viele können mit ihrem Geld nicht umgehen.Weyoun schrieb:Als Neid sehe ich das nicht. Ich könnte mir beides leisten (4090 oder eine PS5 Pro), tue es aber vorerst nicht. Ich warte erst mal ab, bis die neuen PS5 Versionen auf Sony-fremden Verkaufsplattformen, dessen Namen nicht auf ebay lauten, zu kaufen sein werden. Eine PS5 Pro mit Blu-ray-Laufwerk als Black Friday Edition wäre doch mal was cooles.
Die haben kein Internet hier in DeutschelandWeyoun schrieb:Da interessiert sich dann aber schon das Finanzamt dafür, auch wenn der Typ bisher nur einen Artikel auf ebay abgewickelt hat.
belive schrieb:
daddel_lars schrieb:Ich habe mich kurz nach 10 in die Wartschleife gehängt. Nur mal gucken ;-)
Die 5 Pro ist tatsächlich die erste Konsole von Sony, die mich gar nicht interessiert. Habe mir gestern das Vergleichsvideo von Digital Foundry angeschaut und musste echt grinsen. Es fehlt einfach die Killer-App.
Finde es trotzdem gut, dass es ein Angebot für so ein Modell gibt. Auswahl ist immer schön. Das fehlende Laufwerk ist aber einfach "pfui".
Die Jubiläumsedition finde ich für Sammler extrem schick. Die Frage ist für mich, ob Sony nicht gerade dabei ist, seinen Kultstatus selbst zu beschädigen. Wenn sie da nicht bald einlenken, wird sich die Zahl der Sammler/Käufer in Zukunft wohl reduzieren.