• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

sucuk_mit_eii schrieb:
kann dir doch völlig egal sein ...
Verstehe nicht wie Du zur Annahme kommst es würde mich bin berühren. Sollen die Leute, egal wieviel sie haben, mit ihrem Geld tun was sie wollen.
Ich habe mein Konsumverhalten als Reaktion längst angepasst 🙂
 
@belive,
dann etwas ausführlicher. Preisbildung für ein Unternehmen herauszufinden, ist verdammt schwer. Was Sony mit der PS5 Pro ausprobiert, ist wie ein kleines Kind in der Trotzphase. Gibt man nach, mit dem Kauf der PS5 Pro, wird Sony die nächste Konsole teurer machen. Würden die Leuten das Ding nicht kaufen, wird der Preis gesenkt. Angebot und Nachfrage. Sony kann man an sich keinen Vorwurf machen, sie haben ja die Konsole frühers zu günstig verkauft. Am Ende des Tages fehlt halt dann dem Konsumenten (und damit dir) das Geld für andere Dinge. Gib dem kleinen störrischen Kind nach, aber bitte kein rumgeheule, dass alles teurer wird ohne Mehrwert. ;)

PS: Dass die Sony Strategie funktioniert, siehe Kameras. Beweise, dass auch große Unternehmen Preisreduzierungen durchführt, siehe Nvidia mit einigen Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, newbieHW, PulsarS und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Aber wie könnt ihr denn so schnell dran gewesen sein? Ich hatte die Seite ab 9:10 offen, lief die die ganze Nacht bei euch?
Um Punkt 9:00 Uhr auf der Seite gewesen. War dann auch sofort dran, als die Warteschlange los ging um kurz nach 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
belive schrieb:
bis auf den controller nun alles ausverkauft. dachte keiner will die reguläre pro:D

ich freu mich sehr und Glückwunsch an alle die eine ergattert haben und viel spass beim zocken.
hätte eben eine zweite 5 Pro bestellen können, ist noch nicht ausverkauft
 
DaDare schrieb:
Macht das ruhig, die PS6 darf dann 1000€ kosten. :love:
Das hoffe ich doch. Lieber 1000 Euro und ne Konsole mit Highend-Hardware, als wieder nur Mittelmass für 500 Euro, dass die gesamte Spiele-Entwicklung für die nächste Dekade behindert. Dafür dann keine Pro Generation mehr und alle sind happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, redfng, Orky und 2 andere
DaDare schrieb:
aber bitte kein rumgeheule
niemand heult hier rum nur leute die nichts besseres zu tun haben und oder sowieso nie eine wollten. wie bei den gpus das gleiche. leute die sich über die 1600€ der 4090 aufregten dann aber in der 70er klasse kaufen max? lol neid ist schon was schlimmes
 
Schildbrecher schrieb:
Ich finde es unverschämt, dass diese besondere 30th Anniversary Edition so stark begrenzt ist.
Glaubst du das echt?
Da werden Scalper vermutlich das Kontingent innerhalb von Sekunden leer geräumt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Zer0DEV schrieb:
@Ruff_Ryders88 Die Preise werden steigen, wenn die ganzen vorbetesllten Konsolen bei Ebay (Kleinanzeigen) auftauchen. Das Spiel funktionierte mit der PS4 und mit den RTX doch bestens.
Tipp:
Die entsprechenden Personen bei Kleinanzeigen melden, gibt einen extra Button für 😉
 
Glückwunsch an alle die eine Anniversary Edition ergattern konnten. Da ich auf der PS5 nicht mehr zocke war ich raus, aber die sieht wirklich verdammt gut aus. Wenn ich es irgendwie hätte begründen können, hätte ihc mich auch ins rennen geworfen :D
 
Mein Fehler war das mit F5. Denn die haben nur die Leute reingelassen, die NUR die Seite offen hatten.
Um damit die Bots weg zu halten - wahrscheinlich.
 
belive schrieb:
Krass das man in einem Forum dafür beleidigt wird das man etwas kauft mit seinem Geld. Mods bitte durchgreifen das kann es doch nicht sein oder?
Also, man kann ja für vieles beleidigt werden, aber gerade wofür man sein Geld ausgibt, bietet sich doch gerade zu an?


Aber natürlich sollten die Mods trotzdem durchgreifen und OT und Beleidigungen entfernen. SUV Fahrer von mir aus gleich mit. SCNR. ;-)
 
Aimero schrieb:
Glaubst du das echt?
Da werden Scalper vermutlich das Kontingent innerhalb von Sekunden leer geräumt haben.
Ich meine nicht die professionellen Scalper. Sondern Hinz und Kunz, die nur Eine kaufen um sie mit Gewinn zu veräußern.
Mittlerweile ist es doch für viele Mode, auf Verdacht einzukaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und schneeland
Ich bin im shop und beim Pro Bundle steht auch "in den einkaufswagen" aber dann passiert nichts :(
 
Beide Varianten sind im deutschen PS Direct ausverkauft.
 
belive schrieb:
lol neid ist schon was schlimmes
Neid ist das nicht. Was mich hierbei sehr besorgt, ist der fehlende Blick in die Zukunft. Ich gönne dir den Spaß mit der Konsole, aber dann doch bitte mit der Konsequenz im Hinterkopf, dass die nächste Generation wieder überproportional teurer wird. Sofern du keinen Jobwechsel gemacht hast, würde ich nicht davon ausgehen, dass dein Geld so stark angestiegen ist, oder? Es macht dieses wunderschöne Hobby für alle in Zukunft schlicht teurer. Und das finde ich sehr schade. Aber hey, der Mensch will halt seinen sofortigen Dopamin kick und denkt nicht an morgen.

Und Hand aufs Herz, zocken ist einer mit der günstigsten Hobbies, die man haben kann. Es geht mir hier auch nicht um den absoluten Wert, sondern um diesen extrem absurden Preisanstieg. Ich gehe davon lieber lecker Pizza essen, als es einem Konzern "zu schenken". :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: argonfox
ja nun scheint sie endgültig nicht mehr verfügbar zu sein
hatte eben noch 2-3 mal nen Bestellfenster

hinsichtlich der Geld und Teuer Problematik sei nun mal folgendes gesagt;
Ihr alle lebt hier auf diesem Planeten zur Miete ... keiner wird hinterher dafür geadelt den schlimmen Konzernen nicht ihre überteuerte Ware abgekauft zu haben ... leider schwingt oft Neid in der Debatte mir, was ehrlich gesagt für mich auch nachvollziehbar ist, da es doch ein sehr starkes Gefälle gibt ...

Ich selbst habe in früheren Jahren andere dafür verteufelt das Geld so locker sitzen zu haben und jeden Trend mitzugehen ... aber da ich inzwischen selbst nicht mehr auf jeden Euro achten muss verschiebt sich das ganz schnell in die andere Richtung ...

daher kann jeder genau das äußern, was er möchte ... spart euch nur bitte nicht ins Grab, falls dann doch mal ein Euro locker sitzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und coxon
Zurück
Oben