belive schrieb:
Ich denke die Rx 6600 ist viel zu schwach um sie mit der Ps5 zu vergleichen.
Die 10% mehr FLOPs würde ich ignorieren, zumal die GPUs von PS4 und PS4pro dennoch Einsteigerhardware war und der Preis für die PS5 erst Anfang 2023 wirklich auf UVP gefallen ist.
Zu dem Zeitpunkt gabs dann auch die Hardware in Form einer GPU für 200 Euro. Klar, vielleicht hätte man sagen können wir hauen die Konsole für 699 Euro raus, aber viel am Preis wird da nicht gehen, verschenken muss man das auch nicht.
belive schrieb:
Weder interessieren sich die meisten für RT und die meisten würden lieber das RT ausschalten und dafür die viel Höhere Auflösung mitnehmen vor allem auf Konsolen vo man auf riesen Displays zockt.
Die meisten haben keinen Dunst davon, wie sich die Grafik über die Jahre entwickelt hat und ob das nun bump maps sind, Tesselation, Shadow Maps oder RT, spielt doch für die Nutzer keinerlei Rolle.
Wenn ich aber über den Preis reden will, dann spielt es halt eine Rolle, was ich dafür bekomme.
Dass irgendwelche Ignoranten RT abschalten wollen interessiert da nur am Rande. Die wollten damals auch Antialiasing abschalten, oder Tesselation, oder DLSS/FSR. Ewig Gestrige. Sorry, aber die Diskussion bin ich leid, weil das einfach kompletter Nonsense ist.
belive schrieb:
Auf die 2x3 fache RT performance vom Marketing lege ich auch keinen großen wert was soll das bedeuten überhaupt?
Na siehste, da muss man sich halt bisschen auseinandersetzen mit. Ich könnte genauso fragen, was sollen die 50% mehr Rohleistung an Rasterleistung, oder was soll PSSR, bzw die 2TB große SSD.
Wenn ich nicht verstehe was diese Dinge sind, bringt die Preisdebatte nix und kauf mir halt die alte PS5 für 450 Euro.
belive schrieb:
Gefährlich und es altbacken zu nennen zeugt eher vom naiv sein.
Gut. Einfrage Frage: Wie viele Videotheken gibt es noch? Dürfte dann beantwortet sein.
Dass man das persönlich schick findet. Gut. Aber der Markt braucht es nicht mehr, man steigt auf on demand um.