• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

Man sieht auch wieder wunderbar das der Rage nerds im internet mit ihren massiven dislikes auf Youtube, absolut nicht der Realität entsprechen. In den usa wird immer noch gewartet in der schlange und gehofft, seit zig stunden. Würde man nach dem internet gehen wäre die Pro ein fail und Ladenhüter. Die Realität ist eher das das Ding ausverkauft sein wird und es vermutlich schwer sein wird eine unterm Chrtistbaum zu bekommen trotz 700 dollar. Vermutlich auch die normale gescaplt wird.
 
belive schrieb:
Ich denke die Rx 6600 ist viel zu schwach um sie mit der Ps5 zu vergleichen.
Die 10% mehr FLOPs würde ich ignorieren, zumal die GPUs von PS4 und PS4pro dennoch Einsteigerhardware war und der Preis für die PS5 erst Anfang 2023 wirklich auf UVP gefallen ist.
Zu dem Zeitpunkt gabs dann auch die Hardware in Form einer GPU für 200 Euro. Klar, vielleicht hätte man sagen können wir hauen die Konsole für 699 Euro raus, aber viel am Preis wird da nicht gehen, verschenken muss man das auch nicht.
belive schrieb:
Weder interessieren sich die meisten für RT und die meisten würden lieber das RT ausschalten und dafür die viel Höhere Auflösung mitnehmen vor allem auf Konsolen vo man auf riesen Displays zockt.
Die meisten haben keinen Dunst davon, wie sich die Grafik über die Jahre entwickelt hat und ob das nun bump maps sind, Tesselation, Shadow Maps oder RT, spielt doch für die Nutzer keinerlei Rolle.
Wenn ich aber über den Preis reden will, dann spielt es halt eine Rolle, was ich dafür bekomme.
Dass irgendwelche Ignoranten RT abschalten wollen interessiert da nur am Rande. Die wollten damals auch Antialiasing abschalten, oder Tesselation, oder DLSS/FSR. Ewig Gestrige. Sorry, aber die Diskussion bin ich leid, weil das einfach kompletter Nonsense ist.
belive schrieb:
Auf die 2x3 fache RT performance vom Marketing lege ich auch keinen großen wert was soll das bedeuten überhaupt?
Na siehste, da muss man sich halt bisschen auseinandersetzen mit. Ich könnte genauso fragen, was sollen die 50% mehr Rohleistung an Rasterleistung, oder was soll PSSR, bzw die 2TB große SSD.
Wenn ich nicht verstehe was diese Dinge sind, bringt die Preisdebatte nix und kauf mir halt die alte PS5 für 450 Euro.
belive schrieb:
Gefährlich und es altbacken zu nennen zeugt eher vom naiv sein.
Gut. Einfrage Frage: Wie viele Videotheken gibt es noch? Dürfte dann beantwortet sein.
Dass man das persönlich schick findet. Gut. Aber der Markt braucht es nicht mehr, man steigt auf on demand um.
 
Stock86 schrieb:
Ist ja fast noch "günstig"...wirklich traurig, dass den Leuten kein Riegel vorgeschoben wird und normale Leute, die die Version für sich zu Hause möchten, kaum eine Chance haben das zum normalen Preis zu bekommen.

Anhang anzeigen 1526534
Ich hatte ja vermutet, dass die Nummer wieder wild wird aber das ist schon echt traurig. Für solche Dinge hasse ich Menschen einfach.
Erstens die Scalper, die die Begeisterung der Leute, die Nostalgie bzw. Verbundenheit (Kindheitserinnerungen etc.) zum Produkt maßlos ausnutzen. Die Systematik mit der per Momentum seit geraumer Zeit begehrte Technik-Kontingente leer gekauft werden ist schon beachtlich.
Zweitens der Hersteller. Warum eine graue Konsole limitieren? Die PS5 Pro in weiß ist schonmal nicht jedermanns Sache UND dann noch eine graue UHR-Playsi-Version triggert doch jeden, der damals eine Playstation 1 hatte. Was soll dieses bescheuerte Limit. Jaja schon klar, Prestige, Preis, Gewinn, geldgeile Affen überall aber dann doch bitte eines.
Schiebt euch euer "For the Players in den Ar***" denn mit der Konsole beginnt das Game...
Und drittens, was kann der Kunde dafür? der auf ehrliche weise Bock hat auf das Teil?
Wir sind hier alle nicht, weil wir es müssen. Sondern weil wir eine Affinität zur Technik teilen es sind unsere Hobbys und u.a. das Zocken (darunter an der PS), wir teilen außerdem einen Altersschnitt von Mitte 30 wenn ich die Statistik recht in Erinnerung habe. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass hier einige Playsi-Jünger eine PS1 damals im Kinderzimmer hatten ist gegeben.
Deshalb verstehe ich noch vielmehr dieses Limit für EINE PLAYSTATION!! nicht und wie einige Leute, normale Kunden die Bock auf ein Massenprodukt haben welches eine gewisse Verbundenheit auslöst, als dumme Idioten abstempeln die es doch mal wieder eh verdient haben, dass ihnen die Kohle aus der Tasche gezogen wird...
Und deshalb, die Systematik zum einen und Schadenfreude auf der anderen Seite lässt mich Menschen (nicht alle) manchmal echt .... naja lassen wir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGucky
Sie wird immer noch kein 21:9 können. Und gerade Sony, welche sich über M$ lustig gemacht hatten bzgl. Gebrauchtspiele verkaufen wollen nun Geld für ein Laufwerk? Nice try..

Und dann noch Geld für Multiplayer?

Ne sry, ich seh mich da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
"Normale" PS5 Pro gesichert, zur Eigenverwendung natürlich. Preis finde ich zwar als etwas zu hoch, aber man muss die HW betrachten die drin steckt...und nein natürlich denke ich da nicht an den Zen 2 Chip, sondern an die GPU und den besseren Speicher.

...nochmal Glück gehabt, pünktlich um 12 Uhr bestellt. Nach ner halben Stunde war auch die "normale" PS5 Pro ausverkauft.

Wird aber sicher nicht die letzte "Welle" gewesen sein, außer bei der Limited Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, Orok91 und belive
Loci2378 schrieb:
Normale" PS5 Pro gesichert, zur Eigenverwendung natürlich
Wie? Bei mir ist die seit heut Mittag ausverkauft. :|
Edit: nvm, "Um 12 bestellt" übersehen.
 
Um 16 uhr scheint wieder etwas zu sein zumindest bei den amerikanern, ob es auch bei uns so it? andere shops schalten da pre order frei
 
belive schrieb:
Man sieht auch wieder wunderbar das der Rage nerds im internet mit ihren massiven dislikes auf Youtube, absolut nicht der Realität entsprechen. In den usa wird immer noch gewartet in der schlange und gehofft, seit zig stunden. Würde man nach dem internet gehen wäre die Pro ein fail und Ladenhüter. Die Realität ist eher das das Ding ausverkauft sein wird und es vermutlich schwer sein wird eine unterm Chrtistbaum zu bekommen trotz 700 dollar. Vermutlich auch die normale gescaplt wird.

Ich will dich absolut nicht attackieren, aber wirst du von Sony bezahlt, dass du das so vehement verteidigst? Ich hab hier einiges mitgelesen und mein Bild von dir ist, dass du das alles ganz Spitze findest, was weder aus technischer, noch aus wirtschaftlicher Sicht irgendeinen Sinn macht.

Die Konsole ist frech teuer und bietet dafür zu wenig Mehr-Leistung gegenüber der Standardversion. Das sie ausverkauft ist, ist jetzt mal überhaupt kein Indikator dafür ob es gut geht oder nicht. Ausverkauft bin ich nämlich auch wenn ich nur 1 Stück anbiete, um es überspitzt zu sagen.

Nochmal, no front, du kannst das gerne toll finden, das wissen jetzt auch alle, aber langsam ist dann auch gut, du wirst hier niemanden überzeugen. Ich kenne selbst genügend Playstation Spieler die sagen, dass das nicht gerechtfertigt ist und der Release eher eine Enttäuschung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
mscn schrieb:
Der wird sich wundern, wenn eBay ihm das Geld erst nach Vorlage der Steueridentifikationsnummer auszahlt.
Fänd ich super, auch die Gesetzgebung dahingehend mit dem neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn
Bart1 schrieb:
Augen auf bei der Berufswahl?
Verstehe das Argument auch nicht, besonders nicht auf einer Hardwareseite, die ja eh einem teuren Hobby frönt. Rechnen wir den Controller der PS5 raus, kriegen wir für die 730 Euro doch einen bestenfalls gleichwertigen PC. Klar kann der mehr, aber wir reden ja erstmal nur vom Zocken. Insofern ist der Preis angemessen und ja, für den Kram arbeite ich. Und mal ganz ehrlich: Die Basis-PS5 ist doch immer noch super und für unter 400 Euro im Angebot, die ist ja nicht verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
In Zeiten wo Azubis mit geleasten AMG Karren rumprollen, sind 1000 Steine für ne Konsole auch nicht die Welt. Zumal man das auch über Online Kredite monatlich abstottern kann. Wer will, findet nen Weg. Auch als Geringverdiener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Quidproquo77 schrieb:
Irgendwo muss man halt sparen. Und ganz ehrlich. Ein Laufwerk ist altbacken und wird garantiert bei der PS6 gar nicht mehr dabei sein.
Das glaube ich nicht. Nicht jeder hat eine GBit-Standleitung, um Spiele mit mehr als 100 GB "schnell" mal laden zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
mscn schrieb:
Wie? Bei mir ist die seit heut Mittag ausverkauft. :|
Edit: nvm, "Um 12 bestellt" übersehen.
Kommen immer wieder welche rein, möglicherweise Stornos oder es werden Scalper aussortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn und Mr.Zweig
weasl schrieb:
240 Euro Versand sind auch sportlich...
Du weißt schon das Großbritannien nicht mehr in der EU ist?


Da wird immer noch drauf geboten:
20240926_163754.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Das glaube ich nicht. Nicht jeder hat eine GBit-Standleitung, um Spiele mit mehr als 100 GB "schnell" mal laden zu können.
Das stimmt, ich würde allerdings zumindest vermuten, dass das Laufwerk endgültig zum reinen Add-On wird. Ist für Sony letztlich auch profitabler, da es sie bzgl. Preisgestaltung flexibler macht. Und an die Hardware binden kann man das Laufwerk ja immer noch. Eigentlich perfekt, das Modell für beides testen sie mit PS5 Slim und PS5 Pro ja gerade höchst erfolgreich.
 
was mich am meisten nervt war das auf der sony Seite nur bei PS5 ein Kaufen Link gab/gibt und bei der Pro nur irgendein Marketing Geschwafel. Um in die Warteschlange zu kommen musste man also auf PS5 (normal) kaufen klicken.
Blöder gings halt auch nicht. dadurch dürfte ich die wertvollen sekunden verloren haben rechtzeitig in die Warteschlange zu kommen.
 
Diese Anniversary Edition kostet 1100 Euro und dann sind trotzdem noch Scalper am Werk?!
Und ich dachte schon die PC-Käufer waren zu Corona Zeiten verrückt, als sie Aldi PCs mit einer 3070 für 1800 Öcken auf Kleinanzeigen gekauft haben.
 
Zurück
Oben