• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Vorbestellung der neuen Konsole startet heute

4700S CPU Power für 800,- das traut sich sonst keiner.

800 Euro um Bloodborne weiterhin mit 30FPS zu spielen, nein Danke.

Ich freue mich für jeden, der das Upgrade wollte und bekommen hat. Dennoch würde ich mir wünschen, dass diese Salamipolitik nicht so belohnt würde.

Das Krasse ist einfach:

1. Obwohl man sich immer über den Preis (verständlicherweise) beschwert und die Hersteller verlangen können wa sie wollen...

2. ...werden die Sachen immer gekauft. Sei es die Leute hier im Forum die stolz zeigen wie sie 800€ bzw. 1100€ für ne Konsole etc. bezahlt haben oder eben die Leute die auf Ebay und Co bei den Scalpern die Preis bezahlen.

Genau wegen solchen Leuten steigen die Preise deshalb auch immer weiter an.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und -Ps-Y-cO-
JohnVienna schrieb:
"Danke an alle", die sich eine PS5 Pro kaufen, und somit Sony das OKAY geben, dass die PS6 1000 € kosten kann. 👎
Gerne. Aber die wird 1200 Euro kosten.
:p
Ist sie aber auch wert. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Silencium schrieb:
Das ist keine Beleidigung sondern marktwirtschaftlicher Fakt.
Das "Schaf sein", bzw. "Lemming sein" ist ein marktwirtschaftlicher Fakt , weil man ein Produkt kauft, das rein von der Leistungsfähigkeit/Hardware in diesem Preisbereich zurecht spielt?:hammer_alt:

Ich lass es mir eingehen, wenn Sony 1100 bis 1200 Dollar (was ein vergleichbarer PC kostet) verlangen würde, dann könnte man sachlich festhalten, dass der Preis zu hoch gegriffen ist, aber so, ist das von einer marktwirtschaftlichen Perspektive unsinnig. Klar, der Käuferkreis wird ein anderer sein, als bei einer 400 Dollar Konsole, aber das ist doch auch Sinn der Sache. Für ein bestimmtes Budget/Leistung ein Produkt zu liefern.
Silencium schrieb:
Bekloppte Preise(...)
Woran machst du das fest? Jetzt erklär mal.
Ich möchte mal von einem der Preiskritiker eine nachvollziehbare Argumentation sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Der Preis für die LE war ja in Anbetracht des Lieferumfangs echt fair, da hätte ich auch gern zugeschlagen, hab es aber völlig verplant das der VVK heute Vormittag startet. Aber gut, gibt Schlimmeres im Leben. Das die "normale" Pro allerdings so extrem schnell ausverkauft ist, das hätte ich nicht erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
Pisaro schrieb:
Maximal 60 FPS. Dabei mit drops nach unten. Also nichts wofür ich Geld bezahlen würde.
Reicht auf einer Konsole locker. Rockstar traue ich das schon zu das sie abliefern deren spiele skalieren wie nichts anderes. Es wird auch sicher einen 40 fps modus geben für 120hz tvs. Welten besser als 30.

• Gefällt mir
Reaktionen: belive
Wieder verfügbar oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Quidproquo77 schrieb:
Woran machst du das fest? Jetzt erklär mal.
Ich möchte mal von einem der Preiskritiker eine nachvollziehbare Argumentation sehen.
Ich persönlich denke es liegt einfach daran das die Ps4 Pro 399€ gekostet hat und über das Doppelte an Gpu Performance dabei geliefert hat. Die Ps5 Pro liefert gerade einmal 45'% mehr laut Sony selbst, klar PSSR ist hier die Revolution soll ja mehr wie DLSS sein, als FSR was einfach schrecklich ist, teilweise.

Natürlich auch das Weglassen des Diskfachs was einfach null Sinn ergibt bei einem PRO Produkt das müsste voll ausgestattet sein.

Aber die Preise sind überall explodiert UND XBOX liefert absolut keine Konkurrenz, Sony geht es außerhalb der Gamingbranche auch nicht besonders gut und flops wie concord tun ihr übriges.

Auch gibt es 2 TB an sehr schnellem Nvme SSD, die Ps5 steht in Ladezeiten einem High End Pc in nichts nach, Korinthenkackerei wegen 2 Sekunden sind Unsinn.

Auch wissen wir das TSMC extrem abkassiert und natürlich wird auch das an uns weitergegeben.

Im Endeffekt ist es doch so, wem es zu teuer ist soll sich die Base Ps5 kaufen die gibt es teilweise extrem billig, immerhin ist ein 4k Blu-Ray-Player auch inbegriffen das wird gerne vergessen. Alle spielen werden auf der Base Ps5 genauso spielbar sein, niemand muss sie kaufen. Stellt sie sich dennoch als zu teuer heraus regelt der Markt, ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@paganini

Die normale PS5 Pro im SONY Store? Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Jo Leute, konnte gerade jetzt wieder ne normale PS 5 Pro zum Vorbestellen in den Warenkorb legen...

Wer noch eine haben will, dann: Go!

Das Portal Ding in der limitierten Edition ist bei mir auf wieder vorbestellbar.

1727354195810.png

Ging ja schnell...

belive schrieb:
Mehr fps als 30 in GTA 6? Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dürfte zu stark von der CPU abhängig sein. Mal abwarten.

• Gefällt mir
Windell schrieb:
1. Obwohl man sich immer über den Preis (verständlicherweise) beschwert und die Hersteller verlangen können wa sie wollen...
Können Sie nicht. Die Hersteller geben sehr viel Geld für Analysen aus, wie hoch die Kaufbereitschaft bei Hardware X für Preis X ist. Und was heißt schon "verständlicherweise".
Was ist daran bitte noch verständlich?
Windell schrieb:
2. ...werden die Sachen immer gekauft.
Was wohl daran liegt, dass sie idR. richtig bepreist sind und die Hersteller wissen was sie verlangen können.
Windell schrieb:
Sei es die Leute hier im Forum die stolz zeigen wie sie 800€ bzw. 1100€ für ne Konsole etc. bezahlt haben(...)
Welcher Anbieter bietet dann momentan für 800 Euro ein Komplettpaket auf dem Niveau eines 1100-1200 Euro PC inkl. 40-50 angepasster Spiele zum Launch? Warum sollte man sich nicht darüber freuen dürfen, wenn man diesem Hobby nachgeht.
Windell schrieb:
oder eben die Leute die auf Ebay und Co bei den Scalpern die Preis bezahlen.
Selbst wenn, dann ist es eben aufgrund der Nachfrage und der Verfügbarkeit so, dass die Konsolen diese Preise momentan schlicht wert sind. Wenn etwas knapp ist und viele es haben wollen. Das ist Marktwirtschaft
Windell schrieb:
Genau wegen solchen Leuten steigen die Preise deshalb auch immer weiter an.
Nö, die Preisbildung ist komplex und wird garantiert nicht durch irgendwelche early adopter bestimmt die mal schnell irgendwo zugreifen, sondern muss sich anhand des kompletten Lebenszyklus eines Produkts beweisen und sich langfristig kostendeckend erweisen.

Es gibt so viele Einflüsse auf die Preisbildung, dass Menschen die vielleicht anfangs ein bisschen zu teuer kaufen auf die Gesamtverkäufe keine Auswirkungen haben. Deine ständige Forderung "kauft nicht, damit die Konsole für mich billig wird" funktioniert nicht, weil die Preise nicht in einem Forum bestimmt werden, sondern schlicht auf Kosten/Angebot/Nachfrage auf dem Weltmarkt. Wenn das Produkt nichts taugt und niemand es für diesen Preis kauft, dann wird es nach mäßigen Preissenkungen schlicht eingestellt werden, wie etwa bei den vielen Custom Handhelds die durch Kickstarter finanziert wurden, bzw. kein Nachfolger erscheinen.

• Gefällt mir
belive schrieb:
Reicht auf einer Konsole locker.
Das hat doch nichts mit Konsole oder what ever zu tun. Egal auf welcher Plattform: 60 FPS mit Drops nach unten sind einfach schlecht. Ob PC, Konsole oder wo auch immer.

Sollte GTA6 mit immer 60 FPS oder mehr laufen passt das allerdings. Warten wir es ab.

heroesgaming schrieb:
Mehr fps als 30 in GTA 6? Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dürfte zu stark von der CPU abhängig sein. Mal abwarten.
Die Cpu stört bei den ladezeiten auch nicht. Trotz nur zen 2. Es liegt am programmierer. Kuck dir Ps Exklusives an der Ps5 an das ist absolut beeindruckend was die zu leisten vermag wenn man die Devs genug Zeit lässt. Man merkt da auch wie sehr am Pc gebruteforced wird.

Ich mache mir da keine Sorgen bei Rockstar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Knuffiboer
Pisaro schrieb:
Das hat doch nichts mit Konsole oder what ever zu tun. Egal auf welcher Plattform: 60 FPS mit Drops nach unten sind einfach schlecht. Ob PC, Konsole oder wo auch immer.

Sollte GTA6 mit immer 60 FPS oder mehr laufen passt das allerdings. Warten wir es ab.
Ich merke die drops nicht einmal. Weilp kein fps counter läuft. Es ist fast schon krankhaft wenn pc gamer immer als erstes den fps counter anmachen beim zocken. Die zocken hardware nicht spiele. Am besten kein fps counter, alles deinstallieren man regelt nach gefühl nicht nach zahl. Das leben ist dann soviel schöner und einfacher. Aber das muss man sich auch eingestehen können . ein gutes game wird auch mit 60 fps gut sein klar mehr ist immer geil aber nötig ist es wirklichz nicht. 30 fps sind aber absolut unspielbar. :D 40 fps modus minimum was bereits 50% besser als 30 fps sind im 120hz vrr container.

belive schrieb:
Ich merke die drops nicht einmal. Weilp kein fps counter läuft. Es ist fast schon krankhaft wenn pc gamer immer als erstes den fps counter anmachen beim zocken.
FPS Counter? Habe ich nie an. Der wird mal angemacht wenn ich merke das es ruckelt und dennoch merkt man alles unter 60 FPS EXTREM stark. Wenn man konstante 100 FPS gewohnt ist fühlen sich sgar 70 oder 80 FPS komisch an

Zurück
Oben