Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsROP-Defekt bei Gaming-Blackwell: Neben RTX 5090 & 5070 Ti ist auch die RTX 5080 betroffen
Ein Blick in den Link zu Techpowerup wird dir zeigen, dass die das in der Tat getestet haben. Und ja, diese Karten haben weniger Performance - im schnitt um die 5%, was aber je nach szenario variiert.
Sehe ich, dankeschön. Ein synthetischer Test wäre zwar besser, um andere, zufälligerweise gleichzeitig auftretende Faktoren auszuschließen, aber immerhin!
Habe keine 5090
Deine Kritik ist zum Teil ja berechtigt, aber der andere Teil ist halt lächerlich, sorry.
Für den Airflow in deinem Case bist nur du verantwortlich und nicht irgendwer anders
Ich weiß auch nicht, was genau dein Auftrag ist bzw. Was du mit deiner Missgunst erreichen willst.
Nvidia verkauft aber das, was sie produzieren lassen. Entsprechend ist auch Nvidia dafür verantwortlich, dass das Verkaufte fehlerfrei ist. Und bevor jetzt kommt "aber die Partnerkarten verkaufen die gar nicht" - es sind ja auch FEs betroffen, die eben von Nvidia verkauft werden.
DAS! ist zwar richtig, aber änder genau 0 an der Situation, denn die haben den Trigger für veröffentlichung gedrückt und wussten natürlich ganz exakt, wann wieviel und wo die ausliefern. Auch wann die Chips bekommen..
Der Game- Endkundenmarkt wird einfach generell von denen nurnoch Stiefmütterlich behandelt. weil das Geld für die Chipfläche, das Chipkontingent nur einmal zu verkaufen geht.. Machen die damit nur karten die das meiste Geld bringen, solange das geht und sich das verkauft. Also bekommen die Gamer nur ne shitshow. Und die wissen das natürlich ganz genau was die gemacht haben egal ob die selber die Chips fertigen oder fertigen lassen. Was soll das für ne billige ausrede sein
Du brauchst die wirklich nicht verteidigen, denen ist das Forengelaber hier zu ne mille Prozent komplett egal, sogar die Marktsituation ist denen egal nur ein paar Exemplare raushauen, hauptsache demonstrieren was ginge wenn ..
Und klar... über längere Zeit werden nach und nach mehr GPUs reintröpfeln...
Natürlich ist Nvidia Mitschuld am knappen Angebot, man hat die 4090 und 4080 sogar extra aus dem Sortiment genommen damit die nächste Generation alternativlos ist.
Ich werde mich für die QA bewerben, wenn die Chips angliefert werden. Scheint ja nen lower Job zu sein.
Puuh, dank meines Dealers und Prozenten bin ich froh, meinem Bub ne 7900XT für 640,-€ nach X-Mas gekauft zu haben- meine XTX hat mich im Oktober auch nur 890,- gekostet. Zwei GPU´s mit schwachem RT, aber für uns ausreichenden RAM praktisch günstiger als (k)eine RTX zur Zeit, die verfügbar ist. Hatte eine schwarze Ahnung mit dieser Welle.