News ROP-Defekt bei Gaming-Blackwell: Neben RTX 5090 & 5070 Ti ist auch die RTX 5080 betroffen

Sacro schrieb:
Ein Blick in den Link zu Techpowerup wird dir zeigen, dass die das in der Tat getestet haben. Und ja, diese Karten haben weniger Performance - im schnitt um die 5%, was aber je nach szenario variiert.
Sehe ich, dankeschön. Ein synthetischer Test wäre zwar besser, um andere, zufälligerweise gleichzeitig auftretende Faktoren auszuschließen, aber immerhin!

IMG_0708.jpeg

IMG_0709.jpeg

Na mal sehen ob und wann das Risiko die eBay Sales beeinflusst

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Apocalypse und AtsmPrime
NVIDIA'S Shitshow :freak: 🍾
MCMasterMeme.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, DerToerke, Bimmy&Jimmy und 12 andere
Bin seit 20 Jahren im Game,
IMG-2005.jpg

aber so einen "It's Over 5000" Witz von seiten Nvidia sah ich nicht kommen.

Ändert aber nichts an:
350539611_1406.jpg

Merkt euch das!! Gilt auch in Zukunft für darauffolgende Generationen!1!!1

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, dohderbert, Öcher Tivoli und eine weitere Person
AtsmPrime schrieb:
Paperlaunch - Beispiel PS5Pro: Scalper gingen leer aus, weil Sony genügend Playstation 5Pro auf den Markt gebracht hat.
Unfug bzw. Schwachsinniger Vergleich. Der Markt für die PS5 Pro ist jetzt nicht so groß. Die normale PS5 hat man auch monatelang nicht bekommen.
AtsmPrime schrieb:
Nvidia kündigt groß Blackwell an und gibt dem Markt gefühlt 500 Exemplare für Europa zum Release Day. NVIDIA ist ein Saftladen !
NVIDIA produziert nicht, sondern lässt produzieren. Wolltest du eine der Karten oder bist du nur einer von den roten der gerne hetzt?

ElliotAlderson schrieb:
NVIDIA produziert nicht, sondern lässt produzieren.
Beruf vermutlich Lehrer. Wie auch immer, ich hoffe dein Scalper nimmt deine 5000 Euro 5090 zurück ;)

Die 5090 owner sind in den letzten Tagen verdächtig still geworden. Ist schon gut so. Buy ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, xXDariusXx, eXe777 und 2 andere
AtsmPrime schrieb:
Beruf vermutlich Lehrer. Wie auch immer, ich hoffe dein Scalper nimmt deine 5000 Euro 5090 zurück ;)
Habe keine 5090 ;)
Deine Kritik ist zum Teil ja berechtigt, aber der andere Teil ist halt lächerlich, sorry.
Für den Airflow in deinem Case bist nur du verantwortlich und nicht irgendwer anders :D

Ich weiß auch nicht, was genau dein Auftrag ist bzw. Was du mit deiner Missgunst erreichen willst.

Ich hab erst noch überlegt, ob ich zum 5000er Launch diesmal nicht wirklich Bullsh!t-Bingo spielen soll.
Beim 6000er werd ich es tun! :p

RTX-5090 Meme.png

Danke für die Steilvorlage @NameHere :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, dohderbert, xXDariusXx und 3 andere
ElliotAlderson schrieb:
Nvidia verkauft aber das, was sie produzieren lassen. Entsprechend ist auch Nvidia dafür verantwortlich, dass das Verkaufte fehlerfrei ist. Und bevor jetzt kommt "aber die Partnerkarten verkaufen die gar nicht" - es sind ja auch FEs betroffen, die eben von Nvidia verkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, JarlBallin, iron_monkey und 4 andere
mibbio schrieb:
Nvidia verkauft aber das, was sie produzieren lassen. Entsprechend ist auch Nvidia dafür verantwortlich, dass das Verkaufte fehlerfrei ist.
Ja, aber darum ging es ihm gerade bei dem Punkt nicht. Er heult rum wegen der Scalper und für die ist Nv nicht verantwortlich.

Nv bietet genug Angriffsfläche, aber das reicht ihm nicht. Er fantasiert sich noch mehr Punkte dazu (Airflow, Scalper...).

ElliotAlderson schrieb:
DAS! ist zwar richtig, aber änder genau 0 an der Situation, denn die haben den Trigger für veröffentlichung gedrückt und wussten natürlich ganz exakt, wann wieviel und wo die ausliefern. Auch wann die Chips bekommen..
Der Game- Endkundenmarkt wird einfach generell von denen nurnoch Stiefmütterlich behandelt. weil das Geld für die Chipfläche, das Chipkontingent nur einmal zu verkaufen geht.. Machen die damit nur karten die das meiste Geld bringen, solange das geht und sich das verkauft. Also bekommen die Gamer nur ne shitshow. Und die wissen das natürlich ganz genau was die gemacht haben egal ob die selber die Chips fertigen oder fertigen lassen. Was soll das für ne billige ausrede sein :D

Du brauchst die wirklich nicht verteidigen, denen ist das Forengelaber hier zu ne mille Prozent komplett egal, sogar die Marktsituation ist denen egal :D nur ein paar Exemplare raushauen, hauptsache demonstrieren was ginge wenn ..

Und klar... über längere Zeit werden nach und nach mehr GPUs reintröpfeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, iron_monkey, TheAnswer42 und 2 andere
ElliotAlderson schrieb:
Ja, aber darum ging es ihm gerade bei dem Punkt nicht. Er heult rum wegen der Scalper und für die ist Nv nicht verantwortlich.
Natürlich ist Nvidia Mitschuld am knappen Angebot, man hat die 4090 und 4080 sogar extra aus dem Sortiment genommen damit die nächste Generation alternativlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Quidproquo77, iron_monkey und 7 andere
Ich werde mich für die QA bewerben, wenn die Chips angliefert werden. Scheint ja nen lower Job zu sein.

Puuh, dank meines Dealers und Prozenten bin ich froh, meinem Bub ne 7900XT für 640,-€ nach X-Mas gekauft zu haben- meine XTX hat mich im Oktober auch nur 890,- gekostet. Zwei GPU´s mit schwachem RT, aber für uns ausreichenden RAM praktisch günstiger als (k)eine RTX zur Zeit, die verfügbar ist. Hatte eine schwarze Ahnung mit dieser Welle.

Grüßli

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030
Was ein Release.
Erst der Paper Lauch, dann die schmelzenden Stecker 2.0 und nun das. Bin gespannt, ob da noch was kommt..

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, AB´solut SiD und mr_andersson
die demonstrieren doch nur das neue MFG, Multi Failure Generation
zu jedem auftretenden Fehler, werden noch 2 zusätzliche Fehler generiert.... ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle, JohnDeclara, Alphanerd und 8 andere
Zurück
Oben