Rescripted
Lt. Commander
Für mich persönlich sind die 800 zu hoch als das ich es genug nutzen würde aber die Pro wird wie auch die 4 Pro genug Käufer finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immerhin kann man die Xbos Series X mit 1 TB schon für 549 € bekommen. Das wäre schon deutlich günstiger als 920 € und 1 TB würde mir völlig ausreichen.Djura schrieb:Da hat MS ein schönes Paket für dich geschnürrt: Xbox Series X – 2 TB für lächerlich günstige 649,99€ aufwärts.
Greif zu!
Finde ich auch. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach diesen Reiz des zockens nicht so habe wie noch zu PS1-PS3 Zeit.time-machine schrieb:Die ps5 ist meiner Ansicht die schwächste Generation einer Sony Konsole.
Versuch das mal wirklich als Geizhals-Liste zusammenzuklicken. Spoiler: Aktuell geht es nicht auf. Und zwar (natürlich, denn das Vergleichsziel ist ja die Digital-Only-Konsole) ohne Laufwerk, nur mit einem 3600 (die CPU der PS5 / PS5 Pro ist nicht bloß Zen 2, sondern ein generfter und niedrig getakteter Zen 2, selbst ein 3600 ist noch ein zu gnädiger Vergleich) --- aber eben mit Netzteil, (und nein, das kann kein Chinaböller sein, denn das ist ja das Netzteil der PS5 auch nicht --- es "schummelt" durch SingleVoltage, aber es liefert halt) Mainboard, Gehäuse und Ram und 7800XT. Sprengt aktuell das Budget.Snake-G-Town schrieb:7700XT: 360€
8 Kerner CPU 3700X: 115€
2 TB PCIE 4.0 SSD: 120€
Laufwerk neu: 120€
Rest des Gerüst: 75€
= 799€
Wenn Sony 100€ runtergeht, dann wären wir bei 699€, so fände ich das fair. Aber alles darüber ist zuviel. Ursprünglich hieß es ja, die Leistung der Konsole soll einer 7800XT entsprechen - die geht auf geizhals ab 450€ los. Eine Variante mit einer 1TB SSD (PCIE 4.0) geht ab 70€ los. Also auch hier könnte man sparen.
Und deshalb habe ich bis Weihnachten 08 gewartet, wo es zwar keine PS2 Chips mehr in der PS3 gab, dafür aber Uncharted und Motorstorm Pacific Rift im Bundle (beide auf Bluray) für 399€.john.smiles schrieb:Ich war schon da als die PS3 2006/7 für 600€ rauskam und die Leute haben damals auch ihren Frust lautstark ausgedrückt und gleich danach zum Mediamarkt, um eine Reservierung für eine PS3 zu machen.
Und mit 3-4 Spielen ist der Speicher voll. Man kann nur noch den Spezial Expansion Speicher nutzen zum starten von Spielen (maximal 2TB) der 250-300€ kostet.Flyerdommo schrieb:Immerhin kann man die Xbos Series X mit 1 TB schon für 549 € bekommen. Das wäre schon deutlich günstiger als 920 € und 1 TB würde mir völlig ausreichen.
Das klingt jetzt gar nicht so ungewöhnlich 😅.Moritz Velten schrieb:Wäre genau so, als würde man einen Gaming PC für 2.000 € oder noch mehr kaufen und müsste das Laufwerk auch noch extra kaufen.
Wie in meinen vorherigen Posts beschrieben, spiele ich lediglich die NHL-Serie auf Konsole, da diese für PC seit 2009 nicht mehr veröffentlicht wird. Für die Installation mehrerer Versionen von NHL reicht 1 TB dicke aus.GTR schrieb:Und mit 3-4 Spielen ist der Speicher voll.
Am PC habe ich schon seit einigen Jahren kein Laufwerk mehr benötigt (falls doch hab ich ein günstiges externes, kein 120€ Ding). Auf Konsole sieht das aber anders aus. Auf meiner PS5 sind 80% der Spiele die ich besitze auf Disk. Somit kommt eine PS5 Pro ohne Laufwerk für mich nicht infrage. Der Preis von 920€ mit Laufwerk ist definitiv zu hoch angesetzt für die breite Masse. Kann aber verstehen wie der Preis zusammenkommt. Ein relativ guter Gaming PC ist heutzutage unter 1000€ auch nicht mehr wirklich zu bekommen.Moritz Velten schrieb:Wäre genau so, als würde man einen Gaming PC für 2.000 € oder noch mehr kaufen und müsste das Laufwerk auch noch extra kaufen.
Mit der Grafikkarte kann ich mehr machen als nur spielen. z.B. Videobearbeitung. Außerdem kannst Du eine reine Spielkonsole nicht mit ein PC vergleichen mit der man alles mögliche machen kann. Wenn dann, vergleiche es mit Series-X.Djura schrieb:User, denen eine Konsole für 799€ zu teuer ist, kauften auch eine(!) Grafikkarte für drölftausend€. Kannste dir nicht ausdenken.