• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 5 Pro: Wie steht ihr zur 800-Euro-Pro-Konsole ohne Laufwerk?

Für mich persönlich sind die 800 zu hoch als das ich es genug nutzen würde aber die Pro wird wie auch die 4 Pro genug Käufer finden.
 
Djura schrieb:
Da hat MS ein schönes Paket für dich geschnürrt: Xbox Series X – 2 TB für lächerlich günstige 649,99€ aufwärts.
Greif zu!
Immerhin kann man die Xbos Series X mit 1 TB schon für 549 € bekommen. Das wäre schon deutlich günstiger als 920 € und 1 TB würde mir völlig ausreichen.
 
@john.smiles

Ich habe die PS3 auch zum Releaseday gekauft für damals horrendes Geld. Ich bekam dafür aber eine Konsole, die dem PC technisch überlegen war.

Heute wollen die einem für knapp 1000€ ein Alteisen andrehen. Nö... ich rauche dann lieber mal deinen Kommentar in der Pfeife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Mir etwas zu teuer.
Irgendwie explodiert alles außer mein Gehalt heul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panthera-leo und Munkman
meine einzige und gleichzeitig letzte Konsole war die schöne graue Playstation 1

1726404664555.png


#pcmasterrace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor
Flyerdommo schrieb:
die Xbos Series X mit 1 TB schon für 549 € bekommen.
Junge, wer wil dich da abzocken, wenn man die Konsole schon für 499,99€ bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
time-machine schrieb:
Die ps5 ist meiner Ansicht die schwächste Generation einer Sony Konsole.
Finde ich auch. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach diesen Reiz des zockens nicht so habe wie noch zu PS1-PS3 Zeit.
Ich habe mir die PS5 Disc auch nur geholt, weil ich über Connection 350€ dafür bezahlt habe. Sonst wäre sie für mich weiterhin ein Ladenhütter. GTA VI ist einfach mein Hoffungsträger die Konsole wieder anzuschmeißen 🤣
 
Die letzte Konsole die ich gekauft habe, war die PS3.

#PCMasterrace
 
Snake-G-Town schrieb:
7700XT: 360€
8 Kerner CPU 3700X: 115€
2 TB PCIE 4.0 SSD: 120€
Laufwerk neu: 120€
Rest des Gerüst: 75€
= 799€

Wenn Sony 100€ runtergeht, dann wären wir bei 699€, so fände ich das fair. Aber alles darüber ist zuviel. Ursprünglich hieß es ja, die Leistung der Konsole soll einer 7800XT entsprechen - die geht auf geizhals ab 450€ los. Eine Variante mit einer 1TB SSD (PCIE 4.0) geht ab 70€ los. Also auch hier könnte man sparen.
Versuch das mal wirklich als Geizhals-Liste zusammenzuklicken. Spoiler: Aktuell geht es nicht auf. Und zwar (natürlich, denn das Vergleichsziel ist ja die Digital-Only-Konsole) ohne Laufwerk, nur mit einem 3600 (die CPU der PS5 / PS5 Pro ist nicht bloß Zen 2, sondern ein generfter und niedrig getakteter Zen 2, selbst ein 3600 ist noch ein zu gnädiger Vergleich) --- aber eben mit Netzteil, (und nein, das kann kein Chinaböller sein, denn das ist ja das Netzteil der PS5 auch nicht --- es "schummelt" durch SingleVoltage, aber es liefert halt) Mainboard, Gehäuse und Ram und 7800XT. Sprengt aktuell das Budget.

Aber: Sprengt aktuell das Budget. Mit RDNA 4 kann sich das schnell ändern. Das, was aktuell als Navi 48 in der Gerüchteküche herumgeistert, wird Systeme mit besserem P/L ermöglichen.
 
john.smiles schrieb:
Ich war schon da als die PS3 2006/7 für 600€ rauskam und die Leute haben damals auch ihren Frust lautstark ausgedrückt und gleich danach zum Mediamarkt, um eine Reservierung für eine PS3 zu machen.
Und deshalb habe ich bis Weihnachten 08 gewartet, wo es zwar keine PS2 Chips mehr in der PS3 gab, dafür aber Uncharted und Motorstorm Pacific Rift im Bundle (beide auf Bluray) für 399€.

Klar, auch bei einer PS5 Pro würde ich warten, trotz allem ist der Preis aus Konsolenspieler-Sicht für das Mini-Upgrade pervers./
 
Flyerdommo schrieb:
Immerhin kann man die Xbos Series X mit 1 TB schon für 549 € bekommen. Das wäre schon deutlich günstiger als 920 € und 1 TB würde mir völlig ausreichen.
Und mit 3-4 Spielen ist der Speicher voll. Man kann nur noch den Spezial Expansion Speicher nutzen zum starten von Spielen (maximal 2TB) der 250-300€ kostet.
Gerade das geht richtig ins Geld. Eine PS5 kann man mit jedem Speicher aufrüsten der die Kriterien erfüllt.
 
Habe noch nie eine Spielkonsole gekauft, vielleicht wird es zu Weihnachten die PS5 ohne Pro.
Einen PC zum Spielen übrigens auch noch nicht, ich fand das Spielerlebnis auf meinem gefundenen Gaming PC ziemlich mau, was auch an den Spielen gelegen haben mag.
 
Moritz Velten schrieb:
Wäre genau so, als würde man einen Gaming PC für 2.000 € oder noch mehr kaufen und müsste das Laufwerk auch noch extra kaufen.
Das klingt jetzt gar nicht so ungewöhnlich 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Die perfekte Umfrage, um die 40+ CB Community zu triggern. Ich erinnere mich daran, wie es hier schon wieder losging als mehrere User gesagt haben, niemand mit einem Job kauft mehr Konsolen mit Laufwerk. Popcorn incoming. Und natürlich nach dem Verbrauch fragen, wie bei der Nvidia 4090 XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic
Wäre für MS DIE Chance mit einer neuen Xbox inkl. Laufwerk für 499€ wieder Aufwind zu bekommen. Natürlich muss Quatsch wie die teure Speichererweiterung auch wegfallen und Support für normale M.2 einzug halten.
 
GTR schrieb:
Und mit 3-4 Spielen ist der Speicher voll.
Wie in meinen vorherigen Posts beschrieben, spiele ich lediglich die NHL-Serie auf Konsole, da diese für PC seit 2009 nicht mehr veröffentlicht wird. Für die Installation mehrerer Versionen von NHL reicht 1 TB dicke aus.
 
Moritz Velten schrieb:
Wäre genau so, als würde man einen Gaming PC für 2.000 € oder noch mehr kaufen und müsste das Laufwerk auch noch extra kaufen.
Am PC habe ich schon seit einigen Jahren kein Laufwerk mehr benötigt (falls doch hab ich ein günstiges externes, kein 120€ Ding). Auf Konsole sieht das aber anders aus. Auf meiner PS5 sind 80% der Spiele die ich besitze auf Disk. Somit kommt eine PS5 Pro ohne Laufwerk für mich nicht infrage. Der Preis von 920€ mit Laufwerk ist definitiv zu hoch angesetzt für die breite Masse. Kann aber verstehen wie der Preis zusammenkommt. Ein relativ guter Gaming PC ist heutzutage unter 1000€ auch nicht mehr wirklich zu bekommen.
 
600 Euro UVP und 480 Euro realer Verkaufspreis wäre in Ordnung gewesen.

Die PS6 wird dann wohl ebenso 800 Euro kosten.
 
Djura schrieb:
User, denen eine Konsole für 799€ zu teuer ist, kauften auch eine(!) Grafikkarte für drölftausend€. Kannste dir nicht ausdenken.
Mit der Grafikkarte kann ich mehr machen als nur spielen. z.B. Videobearbeitung. Außerdem kannst Du eine reine Spielkonsole nicht mit ein PC vergleichen mit der man alles mögliche machen kann. Wenn dann, vergleiche es mit Series-X.
 
Zurück
Oben