Was mir bei den ganzen „Ich baue dir einen pc für das selbe Geld der krasser ist“ immer in der Aufzählung fehlt sind die wie:
1. Die PlayStation ist zusammengebaut und kommt nicht als Baukasten an! Das ist zwar toll das man selbst bauen kann aber muss trotzdem mitberechnet werden.
2. wifi 7 Unterstützung, selbst wenn man es unnötig findet, es ist da also will es bezahlt werden und solche Karten fangen am pc erst ab 60€ ca an.
3. Audio und Video Codec Lizenzen. Egal ob Dolby Vision oder Dolby Atmos Unterstützung, die Konsole bringt es mit, ich muss nicht erst irgendwelche Dolby Lizenzen im Microsoft Store kaufen, damit ich gewisse Dinge richtig benutzen kann. Selbst wenn es kostenlos im Windows Store ist, benötige ich immer noch ein ein gekauftes Windows und das kostet Geld.
4. Peripherie: natürlich kann man am pc eine 10€ Tastatur und eine 5€ Maus anschließen, die Qualität ist nur extrem viel schlechter als ein Controller für 70€, also wenn man schon vergleicht, dann bitte auch eine Tastatur/Maus Combo für 70€ dazu nehmen.
Am Ende ist bei einem realistischen Vergleich der PC schon deutlich teuer als die PS5 Pro. Ich gehe sogar davon aus, das wir bald den Preis als günstig betrachten werden, weil Blackwell sämtliche Rahmen in Sachen „Preisgestaltung“ sprengen wird.
Denn sein wir mal ehrlich, wenn z.b eine 5090 bei 2500€ anfangen wird, was glaubt ihr dann wo die 5060ti dann stehen wird? Definitiv nicht bei 500€, sondern eher bei 650-700€