Özil schrieb:
ich mach mir nur sorgen was das für die neue Grafikkarten Generation bedeutet
Es gibt in der Marktwirtschaft immer eine Preisobergrenze, das bedeutet du kannst als Unternehmen nicht einfach irgendwelche Preise bestimmen, die sich überhaupt nicht am Markt orientieren, bzw bleibst du am ende sogar auf deiner Ware sitzen, da dein angepriesener preis für das gut zu hoch angesetzt ist.
Apple mit einer Marktdominanz von 27% nur bei iphones, kommt jetzt auch nicht daher und verkauft plötzlich ihre Geräte für 4000€
Die RTX 3090 hatte eine msrp von 1499$
Die RTX 4090 von 1599$
Die RTX 5090 wird wohl 1699-1799$ kosten schätze ich.
Die RTX 4070 ist eine gute Karte für wqhd und wer mehr möchte, muss auch mehr ausgeben.
Die ps5 pro wird spätestens bei gta6 in die Knie gezwungen, wo 60fps nicht mehr gewährleistet sein dürften.
Deshalb mache ich mir bei der nächsten Grafikkarten gen keine sorgen, gekauft wird nach benötigter Leistung, nicht weil man gerne eine 4090 an sein fullhd Monitor betreiben möchte.
tollertyp schrieb:
Aber ja, man kann es wie Sony machen: Den Drucker teuer auf den Markt werfen und dennoch viel Geld für die Patronen verlangen. For the Printers!
Macht HP doch nicht anders, deshalb hab ich mich dann für nen Brother Laserdrucker entschieden. Konsolen würde ich mir aus deinem genannten Beispiel niemals kaufen.
Mittlerweile sind wir bei 79€ pro Spiel.
w0wka schrieb:
Aber alles Leistung bringt nichts wenn es keine Spiele gibt die einen ansprechen.
Die ps5 ist meiner Ansicht die schwächste Generation einer Sony Konsole.
Selbst mit einer ps4 hätte man nicht viel verpasst, da horizon forbidden west und Ragnarök sogar für die last Gen erschienen sind.
Das einzige exclusive was mich interessiert, ist Demon Souls und das kommt mit Sicherheit noch auf den PC.