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TestStalker 2: Heart of Chornobyl im Test: Benchmarks im GPU- und im CPU-Limit
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Du denkst auch Niveau ist ne Handcreme oder? Der Einzige der das Niveau runterzieht bist du mit deinen stumpfsinnigen Aussagen. Von daher sieh davon ab mich in Zukunft nochmal zu zitieren.
Ja, aber nicht das erste Dorf!
Denke, das CPU Limit ist bei der CPU auf jeden Fall 60 FPS im schlimmsten Fall runter auf um die 40 FPS, bedeutet mit Frame Generation so um die 65-70 FPS dann.
Also alles spielbar! Mein Guide kommt am Samstag siehe Post #2
Damit ist viel mehr möglich, da verspreche ich nicht zu viel!
Nach jetzt etwa 6 Stunden, kann ich immer noch keine keine Bugs finden. Vielleicht wird's zum Ende hin noch verseuchter, aber bis jetzt habe ich den Eindruck, dass es abgesehen von der Technik sehr wohl in einem releasetauglichen Zustand ist.
Spiel: Geil
Bugs: Null
Technik: Slavclunk mit 5 Geschmacksrichtungen an Rucklern.
Man kann sicher warten, bis es vollständig nachgereift ist, muss man aber nicht, wenn man sich mehr auf das Spiel als die Technik konzentriert. Ich bin grad froh es gekauft zu haben, bin schon ewig nicht mehr so reingesogen worden in ein Game.
Das ist interessant. Ich habe gestern gegen 19 Uhr gespielt und es war bei mir so wie beschrieben. Habe extra hin und hergeschaltet und verglichen. Möglicherweise haben wir beide recht und es ist buggy? Kann heute Abend gerne mal schauen ob es nun gefixt ist.
Nicht falsch verstehen, du bist doch auch schon lange im Forum dabei. Noch nichts davon gehört das du durch die GPU Auslastung checkst ob du im CPU Limit bist und nicht durch die CPU Auslastung?
Wenn Spiele-Redakteure über Gameplay schreiben, kommt mir immer automatisch dieses Video in den Sinn:
YouTube
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an alle die hier die Grafik nicht so dolle finden.
Ja stimmt schon, Grafik ist aber nicht alles. Ich spiele fast nie SP Games, aber Stalker hat seit gestern schon 6 Std.
Was allerdings schade ist, dass es für die Optik so viel performance braucht.
Mit FG und DLSS ist es aber völlig OK. Aber wenn man keine aktuelle Hardware hat, natürlich blöd, doppelt sogar wenn man sich das Game absparen musste und nun mit wenig FPS rumorgelt oder es gar nicht zufriedenstellend ans laufen zu bekommen ist.
Ich hoffe mal auf Optimirungen, paar mehr FPS hätte ich schon gerne ^^
Ich hab jetzt 15 Std bisher gespielt und finde es gut, dass hier - im Gegensatz zu Dragen Age - nicht bei Nebenmissionen die Geschlechteridentität eine Rolle spielt... Ja, als hätten die Leute in Chornobyl keine anderen Probleme
metallica2006 schrieb:
Schön das bei stalker mehrere Wege nach Rom führen.
Ein Artefakt war nicht in einer Mission zu finden. Gut, knall ich den Lappen halt übern Haufen.
Geht auch
Bei solchen Aussagen habe ich irgendwie oft den Eindruckt, dass sich nur verklärte Erinnerungen an die damalige Grafik gestützt wird und sich gar nicht wirklich Bilder als Vergleich angesehen wurden.
Grafik von 2012 war beispielsweise Far Cry 3, Call of Duty: Black Ops II, Halo 4 oder Borderlands 2.
Ich war selbst auch erstaunt, auf meiner nicht mehr frischen 6800 mit Treiber aus Sep. 24 ruckelt (auf Hoch) bisher nichts.
Nur ist die Grafik natürlich auch sichtbar nicht besser als ein 3 Jahre altes Metro Exodus. Von daher geht das klar.
Fast alle aktuellen Titel sind CPU limitiert mit einem 5900x und einer Highend Graka (sofern ich nicht ultra GPU Killerfeatures wie Pathtracing anmache).
Mal gucken was die Modder noch rausholen können, wäre zumindest schön wenn man die ganzen Nachladeruckler in den Griff bekommt.
Weiss nicht ob dir schon jemand geantwortet hat, aber jein. Das Game verschluckt aus welchem Grund auch immer manche Änderungen nach dem ersten Versuch. Ich habe dann einfach Schritt für Schritt umbelegt, sprich eine Taste geändert, übernommen, gegen gecheckt und dann die nächste Taste. Bei mir ging es dann. Hab aber nur das Lehnen und die Heilung verändert. Es gibt wohl, je nachdem was man ändert, größere Probleme wie hier gelesen, jemand hat das Bewegen auf die Pfeil Tasten gelegt, muß aber an der Leiter immer noch W und S nutzen.