Test Stalker 2: Heart of Chornobyl im Test: Benchmarks im GPU- und im CPU-Limit

Roach13 schrieb:
Vollbild exclusive auswählen in den Anzeige Einstellungen und dann kann man es aktivieren.

Der Unterschied ist mehr als deutlich bei mir mit oled. Entweder ist es bei dir nicht aktiv, oder dein moni ist nicht so der Hit bei HDR.
AW3225Q. Das dürfte sich also in der Darstellung im Wesentlichen mit deinem decken. Ich check nachher mal, ob Vollbild aktiviert ist.

w0wka schrieb:
Wenn es danach geht, dann brauchen wir auch nicht mehr essen oder irgendwelche Smartphones, E-Autos oder sonst was kaufen. Überall auf der Welt ist irgendwas oder irgendjemand stirbt für "uns" damit wir billig konsumieren können. Und nun?

Die Jungs könnten aber auch ihr Land verteidigen.

Egal. Der FS2024 ist schon vom Rechner geflogen und Stalker 2 installiere ich erst gar nicht. Dieser ganze Halbfertige Kram können sie behalten.

Firefly2023 schrieb:
Hmmm. Während in der Ukraine tägliche Menschen sterben, wird an einem Computerspiel gebastelt. Finde nur ich das seltsam?

Ja, scheint so. Was sollte daran seltsam sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: MalzM, FLCL, CHILEChile und 2 andere
Neubauten schrieb:
AW3225Q. Das dürfte sich also in der Darstellung im Wesentlichen mit deinem decken. Ich check nachher mal, ob Vollbild aktiviert ist.
Viel erfolg 👍

Ich hab auch mal bisschen angezockt und keine Fehler oder Bugs bisher gefunden (gut ist jetzt auch kein richtiger Maßstab). Aber was ich sagen muss, bin von der Grafik enttäuscht. Hab da einfach deutlich mehr erwartet…Die ist maximal Durchschnitt.

Was mich aber massiv nervt ist das HDR scheinbar nur im exklusive Vollbild geht.

Schade, das A-Life 2.0 (A-Life 2.0 life-simulating system builds a holistic live environment where player's actions have an impact on the world of the Zone. --> Von der Stalker 2 Homepage) anscheinend noch nicht wie beworben im Spiel ist. :

https://old.reddit.com/r/stalker/comments/1gx1sds/i_have_tested_alife_20_for_10_hours_straight_3

Immerhin sind sie dran

1732283355243.png

Das ist erfolgskritisch für die Immersion, weil A-Life ein unique selling point ist, eigentlich sogar der USP für Stalker.
Und nicht so funktioniert und exisitiert wie beworben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Windell und -=[CrysiS]=-
Neubauten schrieb:
Ist bei mir in der Gamepass-Version auch so. Habe es dann in der .ini Datei händisch angepasst, aber einen großen Effekt kann ich nicht wahrnehmen.
Habe das Spiel in Steam und selbst im Menü erkenn ich ganz eindeutig einen Unterschied, wenn ich HDR an bzw. aus mache.

@Laphonso

Mir ist da Imom auch der Anteil von Clear Sky,den Fraktionen usw. Ein bisschen zu viel. Die Leiste oben geklaut von Skyrim, ob Freund oder Feind schwer auseinander zu halten …

Ach keine Ahnung, vielleicht wird es nach ein Patches nächstes Jahr ja etwas

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Firefly2023 schrieb:
Stimmt. Oder einfach ihr Leben retten. Ist nicht deren Krieg. Gilt für beide Seiten.

Aber wie du sagst, egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, FLCL und RdV
Firefly2023 schrieb:
Hmmm. Während in der Ukraine tägliche Menschen sterben, wird an einem Computerspiel gebastelt. Finde nur ich das seltsam? Also ob wir alle gerade keine anderen Probleme haben. Vielleicht haben wir so ein Szenario bald wirklich auf der Welt. Ich finde das alles irgendwie krank.

So und jetzt viel Spaß, beim zocken.

Firefly2023 schrieb:

Egal. Der FS2024 ist schon vom Rechner geflogen und Stalker 2 installiere ich erst gar nicht. Dieser ganze Halbfertige Kram können sie behalten.
Amigo, ich sag dir mal ganz ehrlich: Das Einzige, was ich komisch finde, ist das, was du da von dir gibst.

GSC ist ein Computerspielhersteller. Man stellt Leute ein, zahlt Gehälter etc. Den Rest kann man sich denken. Nicht alle müssen an der Front sein.

Im Frühjahr spendete GSC 800.000 $ an die ukrainischen Streitkräfte.

Und es gab tatsächlich Entwickler, die sich freiwillig für die Armee gemeldet haben. Also immer sachte mit Anschuldigungen. Und Stalker ist nicht irgendein Game – das kann man schon getrost als ukrainisches Kulturgut eintragen. Bugs hin oder her, juckt mich nicht die Bohne. Bei den ersten drei Teilen war es auch nicht anders. Kultspiele. Wird gezockt.
Dass du Spiele mit Bugs nicht kaufen möchtest ist dein gutes Recht. Dein Geld, deine Entscheidung. Den Rest hättest du dir ruhig sparen können.

Hier noch mal Doku über Entwicklung für Menschen die es wirklich interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Iconoclast, FLCL und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: EGThunder
@Firefly2023 keine Ahnung, wo solche Beiträge immer herkommen. Denk doch mal nach, bevor du einfach so was zu diesem Thema abgibst. Ehrliche Meinung: Komplett daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, hu67 und Spellbinder
Wau schrieb:
Ich hab es jetzt mal bei mir installiert und kurz angetestet, läuft ohne Probleme. RDR2 genauso. Evtl. irgendeine Fehlkonfiguration auf deinem System?
Ich wüsste nicht was fehlerhaft sein sollte. Hast du AMD oder NVIDIA ? Wayland oder X11 ?

Eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt hab und meiner Meinung nach deutlich schwächer als ein Star Wars Outlaws. Dennoch spiel ich weiter. Eine Hassliebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
@Quidproquo77 Wieso nicht einfach zurückgeben/stornieren oder von der Platte löschen dann?!?

Hoffe dann für dich das du es zumindest im GamePass hast. :D

Gravlens schrieb:
Unfertig war Cyberpunk 2077 für die Konsolen.^^

Ich hatte es jedenfalls direkt zum Release mit Day 1 Patch auf PC gespielt, klar gab es ab und zu Bugs, aber unfertig empfand ich das Spiel nie.^^

Ich hatte es ohne Probleme durchspielen können zusammen mit sämtlichen nicht repetitiven Nebenquests die ich finden konnte, da blieb auch nichts offen aufgrund von Bugs.^^

Ich hatte es kurz nach Release gekauft und auf der Xbox One X durchgespielt und hatte keine Probleme.
Eventuelle kleinere Bugs sind mir kaum bis gar nicht aufgefallen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Zurück
Oben