News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Dieser Thread zeigt exemplarisch auf, was Gier und Geduldlosigkeit mit Menschen anrichtet. Experten hier bestellen mehrere viel zu teure GPUs, nur um Händlern mit ihren ganzen Retouren auf die Nerven zu gehen, weil man im kurzen Moment von Vernunft erkennt, dass man seine Kontrolle verloren hat - nur um doch wieder die nächsten GPUs zu bestellen und immer schön die 14-Tage im Blick hat.

Ganz ehrlich, manche verdienen nur noch Mitleid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasziber, Doktor Nick, gartenriese und 5 andere
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Aber bei der 5080 und 5070 scheint sich langsam bereits eine Sättigung einzustellen. Über 5 Stunden mittlerweile verfügbar und dabei tw gar nicht mal absurde Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, gartenriese und -MK
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Chilisidian schrieb:
scheint sich langsam bereits eine Sättigung einzustellen
Bei MF kannst du jetzt schon seit >24 Stunden non-stop eine 5080 kaufen. Zwar zu teuer, aber verfügbar.

5070TI waren gestern erst spät am Abend irgendwann alle weg, aber seit heute Morgen auch wieder verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich frag mich halt echt, wer all die 3000+ Karten kauft. Gibt's echt soviele reiche Menschen? Sind das alles Youtube/Twitch-Streamer, die zuviel Geld haben? Puh.

Averomoe schrieb:
Dieser Thread zeigt exemplarisch auf, was Gier und Geduldlosigkeit mit Menschen anrichtet. Experten hier bestellen mehrere viel zu teure GPUs, nur um Händlern mit ihren ganzen Retouren auf die Nerven zu gehen, weil man im kurzen Moment von Vernunft erkennt, dass man seine Kontrolle verloren hat - nur um doch wieder die nächsten GPUs zu bestellen und immer schön die 14-Tage im Blick hat.

Gebe Dir Recht, andererseits freut es mich auch ein wenig wenn die Händler mit ihren total überzogenen Preisen die Retouren managen müssen. Auch "selbst Schuld" irgendwie, zu humanen Preisen verkauft würden sie auch nicht zurückgeschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz und gartenriese
Chilisidian schrieb:
Aber bei der 5080 und 5070 scheint sich langsam bereits eine Sättigung einzustellen. Über 5 Stunden mittlerweile verfügbar und dabei tw gar nicht mal absurde Preise.
Naja was heißt schon absurd. Es sind immernoch 500€ mehr als für die 4080 Super, die nur 10% langsamer ist.

Averomoe schrieb:
Dieser Thread zeigt exemplarisch auf, was Gier und Geduldlosigkeit mit Menschen anrichtet
Dieser Thread ist dafür da Leuten zu helfen, Angebote und Verfügbarkeiten schnell und unkompliziert prüfen zu können und nicht da sie persönlich mit Küchenpsychologie anzugreifen. Ob es einem das Wert ist, muss jeder selbst wissen. Es waren häufiger schon Karten auch für den UVP wie etwa zum 5070 Ti Launch dabei und es spart Arbeit/Zeit nach Angeboten wenn man eine GPU braucht zu suchen. Das ist eine Leistung für die Community, wo sich jemand hingesetzt hat und das kostenfrei anbietet.
Averomoe schrieb:
Experten hier bestellen mehrere viel zu teure GPUs, nur um Händlern mit ihren ganzen Retouren auf die Nerven zu gehen, weil man im kurzen Moment von Vernunft erkennt, dass man seine Kontrolle verloren hat - nur um doch wieder die nächsten GPUs zu bestellen und immer schön die 14-Tage im Blick hat.
Wenn du andere als "Experten" bezeichnest die sowas angeblich tun, dann fehlt dir immer noch der Beweis.
Sprich, es ist eine Vermutung/Unterstellung.
Averomoe schrieb:
Schade, ich versuche mal mit gutem Beispiel voran zu gehen und verlinke das.
https://www.computerbase.de/news/in...-an-die-community-aus-aktuellem-anlass.91519/

gartenriese schrieb:
die 4080 Super, die nur 10% langsamer ist.
Ohne OC ja, aber da sich alle aktuellen 5080er teilweise sehr extrem übertakten lassen (+500/1000Mhz) und die 4080 Super fast gar nicht, sind es eher 20+%. Damit liegt man dann auch nur 10-15% hinter ner 4090, also fast genau in der Mitte zwischen 4080 Super und 4090.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben