News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Kargan schrieb:
Gebe Dir Recht, andererseits freut es mich auch ein wenig wenn die Händler mit ihren total überzogenen Preisen die Retouren managen müssen. Auch "selbst Schuld" irgendwie, zu humanen Preisen verkauft würden sie auch nicht zurückgeschickt.

Hat doch einen Vorteil: Innerhalb der 14 Tage (Zeit für Wiederruf) und bis zu 14 Tage fürs zurücksenden wird die Karte billiger und man kann eine neue bestellen

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
bickid schrieb:
Ich frag mich halt echt, wer all die 3000+ Karten kauft. Gibt's echt soviele reiche Menschen?
Von welcher Menge sprechen wir denn hier? Ein paar Dutzend, vielleicht niedrige 3-stellige Menge.
Und ja, in D gibt es erheblich(!) mehr reiche Menschen.

Und selbst ein paar Leute, die sonst keine anderen Hobbys haben kaufen die sich. Ist ja auf mehrere Jahre gerechnet keine wirkliche Summe für ein Hobby.
Ich kenne Leute, die versaufen/verrauchen spielend 3000€ in 6 Monaten. Ob die mehr Spaß haben, will ich nicht beurteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Quidproquo77 schrieb:
Wenn du andere als "Experten" bezeichnest die sowas angeblich tun, dann fehlt dir immer noch der Beweis.
Sprich, es ist eine Vermutung/Unterstellung.
Hä? Hast du auch nur eine Seite hier im Thema gelesen? Es gab mehrere Fälle von Leuten, die exakt das gemacht haben / machen und noch stolz drauf sind und angekündigt haben, dass nach mehreren 5080 noch mit 5090 und 9070xt zu machen. Und du erzählst was von Unterstellung und Vermutung 😳😅

gartenriese schrieb:
ohne Probleme eine 5080 um die 1400€
Ohne Probleme noch nicht, aber es ist möglich. Hab eben die Solid OC für 1350€ geschossen.
Kurzzeitig war eben auch mal kurz die Solid (ohne OC) für die UVP zu haben (bei Alternate).

Innerhalb 1 Monat wird es genug Karten geben, dann werden Vorallem bei den 90er die Preise deutlich unter 3k gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Belgeron und gartenriese
wern001 schrieb:
Hat doch einen Vorteil: Innerhalb der 14 Tage (Zeit für Wiederruf) und bis zu 14 Tage fürs zurücksenden wird die Karte billiger und man kann eine neue bestellen
Eigentlich kein schlechtes System. Gönne ich den Scalpern, dass es solche Retouren gibt.

Loopman schrieb:
Ohne Probleme noch nicht, aber es ist möglich. Hab eben die Solid OC für 1350€ geschossen.
Kurzzeitig war eben auch mal kurz die Solid (ohne OC) für die UVP zu haben (bei Alternate).
Naja, die eine für 1450€ ist schon seit Stunden verfügbar, das ist in meiner Welt "ohne Probleme". Klar wär's schöner wenn man einfach so in den Media Markt gehen kann und sich da eine vom Regal nimmt, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

gartenriese schrieb:
Gönne ich den Scalpern
Den Shops die so teuer verkaufen. Den "richtigen" Scalpern nützt dieses System doch. Kaufen im Shop, für viel mehr anbieten und wenn sie es nicht mit Gewinn verkauft bekommen, zurück zum Shop.

-MK schrieb:
Es gab mehrere Fälle von Leuten, die exakt das gemacht haben / machen und noch stolz drauf sind...
Mehrere Fälle ist nicht alle. Und da sollte man einfach ein wenig differenzieren, bevor man solche Dinge sagt.
Loopman schrieb:
Viel tiefer wird die Karte auch bei guter Verfügbarkeit nicht fallen. Vielleicht auf 1250 Euro, da das eine von den teureren OC Karten ist. Habe für meine den UVP von 1249 gezahlt und von der Arbeit mit nach Hause genommen. Aber ich bin gespannt was die 9070XT so reißen kann und ob auch dauerhaft stabil 3250Mhz drin sind.

bickid schrieb:
Ich frag mich halt echt, wer all die 3000+ Karten kauft. Gibt's echt soviele reiche Menschen?
Ich habe natürlich keine Glaskugel aber abgesehen von deiner Frage wage ich mittlerweile zu bezweifeln, dass sich an den Preisen der 5090 in den nächsten Wochen deutlich etwas ändern wird. Der eine Anbieter wird +-100 Euro mehr/weniger verlangen.

Die letzte 5090 unter 3.000 Euro, die ich selbst gesehen habe war eine MSI im MSI-Shop. Das ist aber schon über eine Woche aus. Und selbst dort weiß ich nicht, wie schnell sie um den gleichen Preis wieder verfügbar sein wird.

Kollabo schrieb:
dann werden Vorallem bei den 90er die Preise deutlich unter 3k gehen.
Glaube ich nicht, zumindest nicht „deutlich“.

gartenriese schrieb:
Naja was heißt schon absurd. Es sind immernoch 500€ mehr als für die 4080 Super, die nur 10% langsamer ist.
Es geht um den Unterschied UVP <-> Marktpreis. Dass die Produkte im UVP immer noch viel zu teuer sind, ist ein anderer Punkt. Aber eine zunehmende Annäherung an den UVP zeigt halt eben eine gesättigte Nachfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
gartenriese schrieb:
die eine für 1450€
Ja, 1450€ sind auf jeden Fall mittlerweile drin.

Die Solid für 1189€ hat mich allerdings vorhin ein wenig geschockt :D
Ergänzung ()

Fylx schrieb:
Die letzte 5090 unter 3.000 Euro, die ich selbst gesehen habe war eine MSI im MSI-Shop. Das ist aber schon über eine Woche aus.

1740579423097.png

Und das ausgerechnet beim Scalperking :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, -MK, gartenriese und eine weitere Person
Das Problem liegt zu 100% an Nvidia, den Herstellern und den Shops.
Den Scalpern kann man 0 vorwerfen.

Es wäre ein leichtes eine Unique ID 1 order per user zu programmieren.
Man könnte sogar bisherige Punkte/Käufe (Treueprogramm) mit einfließen um auf der Warteliste höher gesetzt zu werden.

Loopman schrieb:
Und das ausgerechnet beim Scalperking :D
Wer hätte das gedacht, irre!^^

Aber ja es gab schon die Woche welche aber ich meinte zumindest eine die ich selbst gesehen und anklicken konnte.

Die ZOTAC Solid gefällt mir am besten, ohne RGB und würde super zu meinem System passen. Nur scheint sie etwas laut zu sein, sonst würde ich sie bestellen. Ach, Luxusprobleme muss man haben.

Loopman schrieb:
Den Shops die so teuer verkaufen. Den "richtigen" Scalpern nützt dieses System doch. Kaufen im Shop, für viel mehr anbieten und wenn sie es nicht mit Gewinn verkauft bekommen, zurück zum Shop.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass in gut einer Woche die Preise dann nochmal ordentlich rutschen. Die Hobby Scalper bleiben vermutlich jetzt schon langsam auf ihren Karten sitzen und ordern nicht nach. Die Nachfrage sinkt also. Wenn die Karten, die sich nicht mit Aufpreis verkaufen ließen, zurück an die Händler gehen, steigt zusätzlich das Angebot.

Zurück
Oben