News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Bei MF gibt es nicht mal eine Rubrik für die neuen Grafikkarten.

Quidproquo77 schrieb:
Das ist wie eine Schnitzeljagd. Man macht mit, obwohl man gar keine will.
Mit auto Daueraktualisierung über HardwareLuxx sollte es dann ja die nächsten Wochen klappen.
Anhang anzeigen 1579563
Sind immer wieder Karten bestelllbar, allerdings ab 1400 Euro. Mehr wie 1169 möchte ich nicht ausgeben.
Der einzige Händler, der immer wieder Karten für 1.169 in den letzten Tage hatte, war Amazon.de. Allerdings waren die schneller weg als... tja... ich klicken konnte. Allerdings scheint auch Amazon.de (als Direktverkäufer) kleinere Anpassungen vorzunehmen, denn zumindest seit heute kostet die einfache PNY, die dort immer einmal wieder für 1.169€ kurz zu sehen waren, auch über 1.400€. Ich bin gespannt, ob man die MSI oder ASUS 1.169er noch einmal zu diesem Preis sehen wird. MSI selbst hat ja vorhin auch über 1.400€ dafür verlangt.

Mein Gefühl ist, dass der UVP erst einmal dahin ist. Wer 1.400€ ausgeben möchte/kann, hat jetzt allerdings ein ganz gutes Angebot, wenn er/sie etwas Zeit und Klickfreude mitbringt. Gibt ja doch einige Info-Bots, die gut funktionieren.

ThirdLife schrieb:
Sie fallen ja jetzt schon. Keine Woche seit "Release" vergangen und zumindest Vorbestell-Preise sind deutlich gesunken. Z.B. für die Aorus WB die ich mir angesehen hab, die lag erst bei 3600, dann 3300, 3200 und Stand heute 2600-2700. In zwei Monaten liegt die bei 2200.

Seh jetzt nicht warum man hier gierig sein muss. Ich sehs ganz entspannt. :D
Wo hast du ne aorus wb zum vorbestellen gefunden?
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Nutz den Telegram Kanal, da musste auch nicht aktualisieren :D

Ja klar. Das ist halt "eine Menge" bezogen auf die aktuelle Verfügbarkeit.
Wie heißt der Kanal dort?

Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
joel schrieb:
Bei MF gibt es nicht mal eine Rubrik für die neuen Grafikkarten.
Ist bei MF aber glaube ich immer so, dass nicht verfügbare und auch nicht vorbestellbare Artikel direkt wieder ungelistet werden.

Man kann dann zwar über die Direktlinks für die 5080 und 5090 immer mal wieder einen Versuch starten, aber wenn die Kategorie leer ist, landet man eben wieder auf der RTX-für-Gaming-Übersichtsseite.

LuciusFerrum schrieb:
Gebraucht... 1599 Euro... nicht empfehlenswert xD

Das gilt nicht als Gebrauchtware. Auch wenn eine GPU getestet wird, ist es immer noch Neuware.

Im Rechtsdeutsch wurde das so formuliert: "Als gebraucht gilt ein Artikel, wenn er vom Hersteller, Verkäufer oder einem Dritten bereits seiner gewöhnlichen Verwendung zugeführt wurde und deshalb mit einem höheren Sachmängelrisiko behaftet ist."

Das Testen einer GPU entspricht nicht einer gewöhnlichen Verwendung.

Das ist eher als B-Ware zu werten, die auch nicht automatisch gebraucht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Ich hab bis Herbst Zeit. Wenn ich mir überhaupt eine 5000er holen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Oudenstekelig
Habe es letzten Freitag tatsächlich geschafft eine 5090 MSI Trio zu ergattern. Bei MF. Als ich im Suchfeld RTX 5090 eingegeben habe erscheinen in der Liste darunter plötzlich ein paar Karten die mit auf Lager gekennzeichnet waren. Habe ohne zu überlegen nur nochmal kontrolliert ob da auch wirklich 5090 drauf steht und dann innerhalb von 10 Sekunden in den Warenkorb und sofort auf kaufen geklickt. Total verrückt. Nächsten Tag kam das gute Stück bereits nach Hause. Mit 2800€ immer noch geisteskrank, aber mein neuer Rechner wartet seit Oktober auf eine neue GK. Hatte mir bei Groover eine vorübergehend gemietet, um die Zeit bis zu den neuen GK zu überbrücken. Der eine findet es dumm, Ich fand es genial. Das am Ende aber alles so dumm kommt, damit habe ich nicht gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, Grestorn, Raging-Raven und eine weitere Person
kachiri schrieb:
Sorry. Wäre ich Händler, würde ich spätestens nach dem ersten Wurf, der vermutlich zur UVP verkauft werden muss, auch die Preise anheben.
Richtig es gibt nur noch einen Ausweg für die Menschheit........

Also Ich hätte ja auch sofort eine 5090 Founder Edition zur uvp gekauft aber wenn Ich hier Preise von 2800€ und höher lese wird selbst mir schlecht... Habe beim Lunch der 4090 Zugeschlagen damals knappe 2200 € (Custom model) und dachte das ist schon Wahnsinn... Ich warte jetzt ab bis sich der markt beruhigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meridian1
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

kachiri schrieb:
Ist aktuell aber auch teurer als üblich, weil Asienreisen nach Japan und auch Südkorea derzeit hyped sind :D
Das stimmt.Dafür ist der Yen aber super wenig wert.
Ne Freundin war den Sommer dort: Sie hat für Flüge, zwei Monate mit mehreren Städten, Dörfern und fast täglich Essen gehen, Onsen etc. keine 4k ausgegeben. Geht schon ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Quidproquo77 und CruellaDE

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und CruellaDE

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und CruellaDE
Der Bot ist ziemlich gut. Warum gab's den nicht früher? ; )

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer, MGFirewater, Hurricane.de und 2 andere
Zurück
Oben