cdt9890 schrieb:
Aber Alternate und Mindfactory sind bisher eher positiv aufgefallen, vor allem Alternate. Witzigerweise ist ausgerechnet Amazon der UVP-Fels in Scalper-Brandung.
Alternate ist mir nicht positiv aufgefallen in den letzten 7 Tagen. Als ich versucht habe bei MF eine 5090 Suprim X bei MF für 2.899€ letzten Donnerstag erfolglos auszuchecken, wollte Alternate bereits 3.300€ dafür haben. Hat mich auf überrascht aber Alternate ist diesmal eher bei den teureren Shops und MF steht da wesentlich besser da, da kam auch heute oder gestern wieder was zur UVP dort, aber wphl auch nur weil sie vorher davon noch nichts im Sortiment hatten glaube ich. Dennoch für mich aktuell die bessere Wahl.
Shio schrieb:
Gut, ich suche aktuell nur noch 5090, da war Mindfactory bisher immer fair.
Schwer, 5090er sehe ich bei MF quasi gar nicht mehr seit Anfang der Woche. 5080er kommen immer wieder mal. Wobei wenn Dir die Marke egal ist und Du viel Zeit hast könnte vielleicht was gehen
Windell schrieb:
Das hier noch soviele nach den Karten Ausschau halten um sie zu kaufen zeigt einfach, dass Viele bereit sind selbst die überteuerte UVP zu zahlen.
Die UVP kann generell weg, es ist eh eine unverbindliche Preisempfehlung, mit der Betonung auf "unverbindlich" und auf "Empfehlung". Wenn bei knappem Angebot die Nachfrage massiv den Preis bestimmt und für große Ausschläge sorgt, ist eine UVP nur noch sinnlos, sie führt vielmehr zur irrigen Annahme bei den Käufern, die UVP wäre sowas wie eine Preisverpflichtung durch den Hersteller, was es nicht ist und nie war.
Schlaflos schrieb:
In nicht allzu ferner Zukunft, werden Einbrecher in Privathäusern nicht mehr nach Bargeld, Schmuck oder den versteckten Tresor suchen. Sie werden nach dem 20.000 Euro Game-Computer Ausschau halten.
Klingt witzig, wird aber trotzdem eher nicht passieren. Für Einbrecher steht nicht der Wert an erster Stelle sondern die Geschwindigkeit und Unauffälligkeit des Diebstahls. Bevor ich die internen Radis aus meinem Gehäuse geworfen habe, wog mein PC 45kg und die Schläuche verhinderten das man irgendwas auch nur halbwegs schnell ausbaut ohne es zu zerstören. Kein Einbrecher schleppt 45kg aus dem 4. OG durch ein Treppenhaus ohne Aufzug nur weil da teure Hardware drin ist
Und wenn das Klischee stimmt, dann haben Gamer ja kein RL, sind also immer zuhause, da ist nix mit einem schnellen Einbruchdiebstahl
DeusExMachina schrieb:
Sind Caseking und Mindfactory nicht die gleiche Bude?
Meines Wissen nicht, Wikipedia sagt auch nichts dazu.